• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Martyrfragen

Holzschuh

Ist öfter hier
:hy:

ich habe ein martyr angefangen (nachdem ich den guide gelesen habe) und habe jetz ein paar fragen

1. Is verrat eine brauchbare rüstung? Ich spiele mit death ettin und brauch 65 ias. Mit verrat hat sich da einfach erledigt und wenn fade mal auslöst is bringt das ja nochmal schön prisma/red.

2. Jetz mit lvl 55 rennt er mit die death rum, und ab und zu kratzt der pala ab ohne irgendwelchen gründe (ich seh sie wenigstens nicht) in alp gibt es ja 33% phys resi, ich hab 22ll und 17 dmg red (ohrenkette muss noch, bis jetz nur vamp), der schaden ist grob ~3k-6k
Das passiert mir auch wenn keine untoten in der nähe sind, wirkt DS/CB auch auf mich aus? (Bin auch nicht mit AD verflucht)

Geplante ausrustung/skillung:
Vampire 6/8/17
Death Ettin
Exile
Bloodcraft handschuhe
Verrat
Ohrenkette
zdhf
raven
rare ll ring
Gores

Opfer/Fana/Rücknahme max
HS ~16/max
Eifer 1 (skellis und so)
Froster merc, obedience als waffe

Hat jemand eine idee? erfahrungen?

:hy: Carsten

CB wird nicht zurückgeworfen, lediglich der am Monster angerichtete "normale" Schaden. Dazu zählt aber auch DS. Du richtest mit DS eben auch doppelten Schaden an, der dann auch zurückgeworfen wird.

Grüsse Bernd

Hallo,

Death macht halt einfach brutalen Schaden und auf Level 55 dürftest du noch nicht allzuviel Leben haben. Würde dir raten auf eine nicht ganz so starke Waffe zu wechsel bis du circa Level 80 erreicht hats (z. B. Wächter-Dao, Erderschütterer, Der Atlantide, Lichtsäbel oder Kopfhauer).

Im Ausrüstungspart würde ich die Bloodcraft Handschuhe durch Draculs ersetzen, Leech/Life-Tap kann man nicht genug haben.

:hy: bernd

Das wegen die menge an schaden von death hatte ich mich auch schon gedacht, ich hab ~600 life :angel:

wegen draculs, zaehlt die chance auf lifetap sich auf? weil exile ja schon 15% hat, wäre dan 20%
wo draculs noch leben nach ein kill hat, muss mich mal umsehen

wegen verrat, brauchbar? oder gibts da eine bessere rüstung?

CtC-Effekte werden bezüglich ihrer Chance auszulösen addiert, wenn es sich um den selben Skill mit dem selen Skilllevel handelt. Hier ist dem nicht so. Deswegen werden die Chancen so nicht addiert sondern wirken quasi paralell. Entweder LT von Dracs löst aus oder von Exile oder beide (wobei hier dann ungeklärt bleibt welche Chance greift) oder keine von Beiden. Die Chance auf LT berechnet sich also durch 1- Chance keiner Auslösung. Diese wäre bei deisen beiden Gegenständen 0,95(Draculs) * 0,85 (Exile) = 0,8075. Damit ergibt sich eine Gesamtchance von 19,25% auf Auslösung von LT.

Grüsse Bernd

moin carsten

du brauchst die ias sicher, darum halt wenn du volle resis hast würde ich ne ias grissi/hades vorziehen, wenn dem nciht so ist, verrat

Verrat würde ich nicht ausziehen gesetzt fade löst auch durch den Selbstschaden aus, was ich allerdings nicht weiss. Denn 15% Damred sind beim Märtyrer Gold wert.

Grüsse Bernd

wegen verrat:
wenn man genug damred und ias anders zusammenbekommt, eher nicht verrat verwenden. wenns sich nicht anders ausgeht dann isse ne nette rüsse. damred und res von fade sind ja gern gesehen (vor allem am märtyrer).
ansonsten würd ich schon schauen auf maxspeed zu kommen, deshalb auch gegen draculs. da sind LoH drinnen wenn wir exil haben, und ias benötigen.

weiß jetzt nicht ob man nicht mit fana, loh, hl, ias sockel in helm, nossi auch hinkommt, wenn ja sind ne menge anderer rüsses auch noch da: CoH, upped shaft,...
einziger wermutstropfen: ohne string gehn uns 15%damred flöten...oder wir tragen eben ne rüsse die noch nias jool geht.

600life is vll gar n bissl wenig beim märtyrer. da würd ich auch noch n bissl schaun was zu kriegen.

es werden 65 ias gebraucht wo das amu mit gerechnet ist, also 45 ohne amu
1x verrat oder loh/2x jool (1x jool/nosi)

verrat / dracul / string / zdhf, gibt die nötige 65 ias, ~30 dmg red und 14-18 ll
das problem werden beim anderen setup eher die resis, verrat gibt 61 prisma, im combi mit 44 schild und 30 anya ist das sehr nett

ohne verrat ist draculs auch weg was mind. 7 ll kostet
shaft gibt "nur" 30% dmg red, string ist nicht mehr zwingen weil 50% cap is (shaft+vamp)
dan fehlen nur noch die resis, und da fällt mir so schnel keine andere brauchbare rüstung ein

und wegen life, der pala is erst 60, da kommen noch viele pkt drin von stats/charms

Wenn du magst kannst du mal testen mit einer lowdamwaffe ob der Selbstschaden fade auslöst (z.B. an einem Turm oder an einer Tür). Wenn ja würde ich sagen ist Verrat top, wenn nicht flop, da du dann eh so gut, wie nie fade haben wirst. Und wegen Resis würde ich dann eher über eine eth bugged Besonnenheit nachdenken. Mit der Trotzaura + HS solltest du dann genug Def zusammenkriegen, dass du von meleeattacken beim Kämpfen mehr oder minder gefeit bist.

Grüsse Bernd

gaze
shaft
nossi
loh
hl
1xias/res
1x um

geht auch gut...is halt geschmackssache....und war auch nur n vorschlag. da wäre halt wieder die ba besser. BA braucht 40 ias bei fana lvl27 (exil, hl, torch, anni)->freie rüstungswahl/gurtwahl...

und wegen life, siche isser erst 60, aber nicht dass da zu wenig landet. der märtyrer is jo einer bei dems auch sinn macht viel life zu haben.

das exile hat lvl 16 trotz: 220%
lvl 20 HS gibt 550%

im moment hab ich mit lvl 2 HS schon 6,9K def
was fur lvl sollten da angestrebt werden um einen guten chance zu haben?
dan wuerde ich ein paar sachen uppen um noch mehr def raus zu holen

BA ist schön, aber das death habe ich schon ne weile und liegt nur rum also muss ich mind. 65 ias rauskitzeln

prisma hab ich ohne ruestung:
fr 30+44+50 (wen loh)
cr 30+44
lr 30+44+33
pr 30+44

wegen fade, ich hab mal ne runde eishochland gemacht wegen türe/türm, hat nicht ausgelöst
mit ettin und shaft muss ich halt 2x ias jool sockeln, da krieg ich aber auch keine resis gemacht
aber so ein besonnenheit ist auch nicht schlecht, damit hab ich mit ~30 wenigstens + resis und kan ich noch was mit inventar machen

wegen fade mach ich mal im strat n topic

Holzschuh schrieb:
das exile hat lvl 16 trotz: 220%
lvl 20 HS gibt 550%

im moment hab ich mit lvl 2 HS schon 6,9K def
was fur lvl sollten da angestrebt werden um einen guten chance zu haben?
dan wuerde ich ein paar sachen uppen um noch mehr def raus zu holen

BA ist schön, aber das death habe ich schon ne weile und liegt nur rum also muss ich mind. 65 ias rauskitzeln

prisma hab ich ohne ruestung:
fr 30+44+50 (wen loh)
cr 30+44
lr 30+44+33
pr 30+44

wegen fade, ich hab mal ne runde eishochland gemacht wegen türe/türm, hat nicht ausgelöst
mit ettin und shaft muss ich halt 2x ias jool sockeln, da krieg ich aber auch keine resis gemacht
aber so ein besonnenheit ist auch nicht schlecht, damit hab ich mit ~30 wenigstens + resis und kan ich noch was mit inventar machen

wegen fade mach ich mal im strat n topic

Finde dein EQ optimal, bis auf die Handschuhe würde ich da nix ändern. Würde in jedem Fall Draculs verwenden, LoH bringen dir nix ausser Schaden damit hat dieser Char nun wirklich keine Probleme.

Du hast volle Resistenzen, maximale Angriffsgeschwindigkeit, Schadensreduktion und Lebensabsaugung, was will man mehr?

Bei HS ist eher die erhöhte Blockchance als die Verteidigung von Bedeutung. Allgemein wird ein Level von 16 emfohlen, da ab dort die Blockchance pro Skillpunkt nur noch minimal erhöht wird. Da du aber mit diesem Char genug Punkte über hast, kannst du ruhig HS maximieren.

Gruß EP

wie denkst du sieht meine den aus? das problem sind die resis/ias
weil meine resistenzen auf ~10 in hell stehen (mit 30 von die ruestung), und du redest von volle resis

Vamp (ias jool)
Zdhf
Exile
Death
Raven
Rare ll
Gores

damit hab ich 35 ias, und muss noch irgendwo 30 bekommen
mit draculs geht das nicht :(

gibt es noch andere brauchbare 20 ias handschuhe ausser LoH
da bleiben glaub ich bloodscrafts uberig

mit 20 von die handschuhe bleiben noch 10 die ich brauche
das ist also entweder ein nosi was auch noch dick ll mitbringt aber kein dmg red
dan muss ich um etwas an dmg red zu behalten shaft anziehen was mir aber max 15 resis bringt (um sockeln)
mit ein shaft und ias jool hab ich die red auf 47, kan dan noch 15 prisma aus mein gurt kriegen, reicht aber noch nicht um mind. 0 prisma auf hell zu haben

so langsam frag ich mich wie wichtig das death ist, ich hab auch eine 340 eid kriegsdorn, da brauch ich kein ias von die ausruestung
wuerde dan besonnenheit nehmen mit draculs und string

Holzschuh schrieb:
wie denkst du sieht meine den aus? das problem sind die resis/ias
weil meine resistenzen auf ~10 in hell stehen (mit 30 von die ruestung), und du redest von volle resis

Vamp (ias jool)
Zdhf
Exile
Death
Raven
Rare ll
Gores

damit hab ich 35 ias, und muss noch irgendwo 30 bekommen
mit draculs geht das nicht :(

gibt es noch andere brauchbare 20 ias handschuhe ausser LoH
da bleiben glaub ich bloodscrafts uberig

mit 20 von die handschuhe bleiben noch 10 die ich brauche
das ist also entweder ein nosi was auch noch dick ll mitbringt aber kein dmg red
dan muss ich um etwas an dmg red zu behalten shaft anziehen was mir aber max 15 resis bringt (um sockeln)
mit ein shaft und ias jool hab ich die red auf 47, kan dan noch 15 prisma aus mein gurt kriegen, reicht aber noch nicht um mind. 0 prisma auf hell zu haben

so langsam frag ich mich wie wichtig das death ist, ich hab auch eine 340 eid kriegsdorn, da brauch ich kein ias von die ausruestung
wuerde dan besonnenheit nehmen mit draculs und string

Ich plädiere doch die ganze Zeit für Verrat. Zusammen mit Highlords hast du die benötigte Angriffsgeschwindigkeit. Und die Resistenzen sollten bei ausgelöstem Fade auch passen. Ich weiss natürlich nicht wieviel Resis du von Exil bekommst, aber so grob überschlagen sollte es reichen. Über Fackel, Anni und Zauber generell kann man ja auch noch etwas Resistenzen übers Inventar reinholen.

Gruß EP

Edit: Schau das du ohne Fade auf 30-50 Resis kommst, dann kannst du bequem losziehen und brauchst nicht erst Fade umständlich über Feuer oder so auszulösen. Beim kämpfen löst es dann relativ schnell aus und bleibt auch aktiv (zumindest meiner Erfahrung nach)

aso
dan hab ich das stueck verpasst mit verrat :autsch:

nee stimmt, in den fall wuerde ich 44+30+61 haben, 35 prisma, 68 blitz sogar
mal sehen wie gut sich das mit fade bringt, kan ja immer noch wechseln

Zurück
Oben