• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Map problem

Tontaube

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab mir nach nem Guid im Pk die Trap Door von Akt 1 Town zum Friedhof gebraut, hat auch alles funktioniert. Dann hab ich mir nach diesem Guid eine neue Karte gebaut und dort auch ne Trapdoor plaziert. Die Vis umgeändert und eigentlich müsste alles passen habs genau so gemacht wie beim Friedhof aber sobald ich in die nähe von der Falltüre in der Stadt komme crasht das game.

Ich hab alles wieder umgeändert und im Friedhof die Falltüre eingebaut und dort funktioniert es nach wie vor nur auf meine neue Karte komm ich nicht.

Ich hoff mal ihr könnt mir helfen.

Gruß Tontaube

/e wieso kann ich den Log nicht posten ? wenn ich den Log einfüge ist mein Post leer:confused:

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Stimmen die Vis Einträge/Tiles? Wie sieht die neue Map aus?

Also die Map ist in Data/global/tiles/act1/outdoors/newlevel.ds1

Die Vis einträge in der Levels.txt:

Act 1 - Town id-1 Vis7-133 Warp7-19
Act 1 - Newlevel id-133 Vis7-1 Warp7-1

der Fehler:

Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fda891a

aber der steht ja auch im Log und der ist hier thx @ TheBrayn ;)

Gruß Tontaube

/e ach auf der map ist auser der Trap Door Vis und einem Baum nichts....

El-o Tontaube, ich werf einfach mal 2 Vermutungen in den Raum, sind beides Sachen, die mir mal passiert sind, glaube allerdings, dass die Fehler sich dann auch anders bemerkbar machen könnten:

1.) Keine "Betreten Displaygrafik" für das Level angegeben in levels.txt (könnte auch die Andere sein)
2.) Eingangs-Vis zu nah am Maprand

Also die eingans Vis befindet sich fast in der mitte der Map und Wenn du mit "betreten Displaygrafik" die "entering to the new level" .dc6 meinst ist auch vorhanden... die datei war wie im Guid beschrieben mit A5L28 benannt ich habs jetzt auch mal mit A1L41 versucht geht auch nicht....:(

Gruß Tontaube

bedenke, dass der guide zu 1.10 zeiten geschrieben wurde, da gabs die pandemonium level noch nicht ;)
nicht mal nachgeschaut? Lern erstmal insoweit zählen, dass nach 31 nicht 28 sondern 32 kommt :p :D

Mhmhm naja was soll ich sagen ich habs ja gezählt und bin halt trotzdem auf die 28 gekommen ich hatte da glaub ne falsche levels.txt weil da waren die pandemonium level gar nicht eingetragen .... naja soweit crasht das Game nicht mehr :) ....

Aber ... ich kann die Trapdoor zwar aufmachen und dann zeigts mir auch To The New Level an aber ich kann nicht reinlaufen :confused:

Ich weiß nicht was ich jetzt schon wieder falsch mach aber ich hoff es ist auch nur so n kleiner doofer fehler ;)

Ich hab alles noch mal von anfang an neu gemacht aber wieder gleiches ergebniss :fight:

Gruß Tontaube

/edit ich hab den fehler glaub ich gefunden... ich kann nun durch die Falltüre durch laufen aber sobalt dann entering the new level da steht crasht das game mit dem fehler hier

ist das bei euch eigentlich auch so dass so viele fehler auftreten oder mach ich einfach grundlegend was falsch ?;)

Gruß Tontaube

Zurück
Oben