• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Mantikor (2 Sockel): Welche Edelsteine

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Cyberboy2002

Neues Mitglied
Hallo,

welche Edelsteine sind am Sinnvollsten?

Zur Zeit habe ich Grün/Rot Marquise.

Laut D3up habe ich so den meisten Schaden.
Wenn ich den Char-Planer von PlanetDiablo nutze, habe ich deutlich mehr Schaden mit zwei roten Steinen.

Ist es richtig, dass D3up den gesamten Char betrachtet und PlanetDiablo nur die Waffe?

Welche Vorteile/Nachteile habe ich bei G/R. G/G, R/R.

Im Moment spiele ich einen Bombardement Char.

Mein Profil:
Leandra - Community - Diablo III

Mir fällt im Moment eigentlich nicht so recht ein, warum man nicht nach der Gesamtdps gehen kann. Bei 2 Einhändern wäre es komplizierter.

new - detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Set 1 Rot Grün
Set 2 Rot Rot
Set 3 Grün Grün

Ich krieg die Ergebnisse auch auf PlanetDiablo raus. Kommt das gleiche raus.

Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Also jetzt ROT ROT.

Im Charplaner komm ich auch auf das Ergebniss.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das auf nen ganz einfachen Nenner bringen: Wenn der Manti einen nennenswerten Anteil an % Waffenschadenbonus hat (hat deiner mit 42 %), dann lohnt Grün und Rot. Hat er es nicht, dann ist Grün/Grün besser. Das liegt daran, dass der Schaden vom Rubin mit dem % Waffenschadenbonus mitskaliert wird und dadurch besser zur Geltung kommt :hy:.

Welche Vorteile/Nachteile habe ich bei G/R. G/G, R/R.

Grüne Steine sorgen für noch höhere Schadensspitzen, während rote Steine den Gesamtschaden anheben (also auch Nichtcrits).

IdR Sockel ich immer das, was der Calc sagt.

Wo rote Steine aber u.U. vorteilhaft sind, auch wenn sie weniger DPS bringen, ist Speedfarming auf low MP. Und zwar dann, wenn man mit Crits eh alles overkillt, aber bei einem Nicht-Crit mehrere Schüsse braucht für White Mobs. Dann ist es u.U. besser, das zu sockeln, was auch den weißen Schaden steigert.

oder bei Skills die nicht critten wie beispielsweise Geschützturm (keine Ahnung was es da noch alles gibt ^^)

lg Estragon

Der Low-MP faktor wurde ja schon angesprochen,
ich persönlich spiele aber auch gerne auf höheren MP mit Rubinen (Hauptsächlich Barbar mit Skorn allerdings, aber der Effekt bleibt ja gleich), einfach weil man den Schaden so besser kalkulieren kann, außerdem wirkt ein Rubin ja quasi auch als Crit-Stein, da diese ja vom jeweiligen Grundschaden berechnet werden. So hat man von beidem etwas

Zurück
Oben