• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mäntel

Funzogger

Mitglied
Odin!
Ich bin begeisteter Mantelträger.
Nur finde ich es verdammt schwer im Internet Mäntel zu finden, die meinen Vorstellungen entsprechen. Entweder zu kurz oder falsche Farbe oder blöde Aussehende Details oder oder oder...meistens beläuft es sich aber auf zu kurz.
Was ich suche geht so in die Richtung Matrix oder Raod to Perdition. Also Wolle. Länge bis mitte Schienbein. Knöpfe, ein oder zweireihig. Schwarz.
Das sind egtl die einzigen Vorstellungen meinerseits, aber ich finde trotzdem nichts gescheites.
Nun hoffe ich, dass Ihr mir ein paar nette Addressen sagen könnt. Preis sollte nicht mehr als 500€ betragen. Das ist dann aber die absolute Schmerzgrenze, lieber wären mir 150€ - 200€.

MfG

colani_01.jpg

wie wärs denn mit sowas?
gibts in jedem army shop, nicht teuer, der filz ist bis zu einem bestimmten grad wasserabweisend ;)
dafür das die bundeswehr die dinger auch hat sind die eigentlich gar nicht mal so schlecht :D
ist auf jedenfall schwarz, länge ist geschmackssache, 2 reihen knöpfe (gibt sowohl die goldenen als auch schwarze)
ist eben nur nicht ganz matrix style

:hy:

Prinzipiell ist der echt super...nur leider zu kurz :/
Also ich tendiere auch eher zu einem Woll- oder Filzmantel, als zu so aus der Matrix.

tachauch

ich hab nen ledermantel marke morpheus, bodenlang
und zu knöpfen. für 150 euronen ist er deiner.

r

Schon bei Ebay gesucht?

Mit "mantel wolle lang schwarz" hab ich jetzt gerade z.B. das hier gefunden, gibt aber auch noch mehr. Da solltest du eigentlich fündig werden :)

Ja, Ebay wurde auch schon gründlich studiert.
Dein Shop hat auf den ersten Blick ganz feine Mäntel dabei, aber die wirken im Nachhinein zu goth und die Previewbilder sind auch recht schwach...

Ich arbeite in ner Disco, wo Donnerstags Gothic ist.
Einer unserer Partner ist Aderlass. Die haben auch nen Online-Shop.
Sonst kann ich dir allerdings nicht so viel darüber sagen. :)

www.Aderlass.de

/€: Lese jetzt erst dein Posting mit dem "zu Goth" ...dann passt das ja nicht so. ;)

Aderlass und Xtrax sind doch mehr oder minder reine Goth-Shops, dort werden die meisten einerseits Ledermäntel sein bzw seinem Geschmack nicht ganz entsprechen.

Von X-tra-X hab ich den Katalog zu Hause rumfliegen. Sind ein paar nette dabei, nur soll die Qualität dort nicht so gut sein. Den Eindruck hatte eine Freundin von mir, nachdem die durch den Laden gegangen ist..

... Preis-Leistung passt bei dem Laden imho in der Tat nicht zusammen, ausserdem rennt (mindestens) jeder zweite Goth mit X-tra-Klamotten rum,inklusive der Mäntel...

Topic: Schon mal beim Schneider schlau gemacht, was son massgeschneidertes Gerät kostet? Ich fürchte zwar, das treibt dich an die Schmerzgrenze ran, aber fragen kostet ja (meist) nix ;)

Wäre auch eine Möglichkeit. Aber das dürfte inkl. Stoff verdammt viel Asche sein.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit euren Tips die Möglichkeiten online schon ziemlich ausgereizt sind. Welche Läden führen denn mal gerne solche langen Mäntel?

Zu Online noch: Bei Xtrax ist Preis-Leistung echt nicht das Beste, bei Aderlass allerdings schon. Habe mir dort vor gut einem Jahr eine Hose geholt und trage diese seit dem ziemlich jeden Tag.. Sommer wie Winter. Sieht aus wie am ersten Tag - das nur am Rande. Wenn du dir also so einen Mantel holen willst, empfehle ich Aderlass.

254_0.JPG

Vom Schnitt her finde ich das Teil sehr schön. Ähnlich dem Teil von inn frodi, nur sieht man hier mehr Details. Nur ist der dann auch zu kurz und zu klein.

Nur ob mir die zwei Knopfreihen gefallen weiß ich noch nicht. Da müsste ich so einen Mantel mal tragen

Nosferatu666 schrieb:
Zu Online noch: Bei Xtrax ist Preis-Leistung echt nicht das Beste, bei Aderlass allerdings schon. Habe mir dort vor gut einem Jahr eine Hose geholt und trage diese seit dem ziemlich jeden Tag.. Sommer wie Winter. Sieht aus wie am ersten Tag - das nur am Rande. Wenn du dir also so einen Mantel holen willst, empfehle ich Aderlass.

das unterschreibe ich. xtra ist für die schlechte qualität maßlos überteuert. die klamotten von aderlass halten viel aus und sind ihr geld auch wert.

Aderlass hat einen netten Schnitt zum Verkauf. Der ist ähnlich geschnitten wie die beiden Mäntel, die hier im Thread sind. Nur besteht weiterhin das Problem, dass ich nicht weiß, ob mir zweireihige Knopfreihen gefallen bzw. stehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell kann man bei Aderlass die Sachen auch nach Anprobe etc zurückgeben. Einfach sagen passt nicht. Weiß ich allerdings wie schon gesagt nicht genau, da es bei mir noch nie der Fall war.

Diese MW-Store, die die Klamotten für Aderlass vertreibt...ist das ein reiner Onlineshop oder haben die auch was real betretbares. Duisburg wäre nur ein Katzensprung über die Autobahn von mir entfernt..

wenns was kosten darf, dann ist canali die marke meiner träume. hab selber so einen, ein traum das ding. ist übrigens davos-erprobt, also schneesturm, -30 grad, 50kmh wind.
canali gibts eher nur in edleren herrenboutiquen, also nicht genieren sondern nachfragen ;)
war neu etwas über 500€, aber habs im ausverkauf für die hälft ergattert :D

hier mal n beschrieb gefunden, man beachte, das ist der kurze mantel *gg*
http://cgi.ebay.at/CANALI-Herren-Ma...ryZ33115QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben