• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana shield

  • Ersteller Ersteller Sorko
  • Erstellt am Erstellt am

Sorko

Guest
Hallo,

isses gut machbar ne dual sorc zu machen und mit dieser auf Mana shield zu gehen? hatte bisher noch nie eine Manashield sorc. Wenn ich auf mana shield gehen würde, müsste ich ja alle stats in mana setzen oder? ich mein etwas leben würden ja die items geben.

und was für nen boni gibt telekiniese nun genau fürs manashield? da steht nur das es nen boni gibt. und wenn ja wegen manashield wieviele skillpunkte setzen in manashield und telekinese? weil dual sorc braucht ja einfürsich mehrs skillpunkte
 
:hy:

Es geht und es geht hervorragend, aber ich rate dir davon ab. Du brauchst absolutes Mega-equip um sie auf ansehnlichen Schaden zu bekommen und das ist die Sache nicht wert.
Bei ner Dual-sorc entscheidest du dich für gewöhnlich zwischen Vita-only und Maxblock Variante. Beide sind eigentlich selbsterklärend. Vita-only -> alles in Vitalität stecken und Maxblock -> soviel Geschick um maximale Blockrate zu haben, Rest in Vita.

Das Problem bei ES ist, dass du Telekinese mit 20 Skillpunkten versehen musst, also tatsächlich reinstecken. Ansonsten kostet es zu viel Mana und ist eigentlich eher hinderlich als hilfreich (Telekinese reduziert das Mana, das bei einem Treffer von deinem Pool abgezogen wird). Wenn du das gemacht hast, bleiben dir nicht mehr genug Skillpunkte übrig, um deine Hauptangriffsskills entsprechend zu stärken. Das schaffst du eben nur mit sehr sehr offensivem Equipment.

Blanchefleur
 
Aber mal angenommen ich setz in telekinese 6 punkte rein. rest machen die +skills auf den items auf 20. Gehn wir mal davon aus ich hab das über equiq. Was mich zu der Überlegung gebracht hat wegen manashield is die, das ja manashield der schaden vom mana abgezogen wird.. und wenn man sich alleine vorstellt das man 2 sojs hat wo ja nen extremen manaboost darstellen, das man so im endeffekt viel länger lebt mit diesen enormen mana pool als mit vita. oder seh ich das falsch.

mfg
 
Das siehst du ein bißchen falsch, denn die Skills in Telekinese musst du feste setzen. + Skills von Items bringen dort leider keinen Bonus.

Ich wills dir nicht ausreden, aber du verlierst da echt ne Menge Mana, wenn du Telekinese nicht mit 20 festen Punkten bestückst. Damit sollte der Vorteil, dass der Schaden auf Mana geht dahin sein. Andre Verteidigungskonzepte wie Maxblock machen da dann meist mehr Sinn.

Hiermit kannst du deine Zauberin Skilltechnisch mal durchspielen und auf die Schadenswerte gucken.

Dual-Sorc-guide schlechthin.

Blanchefleur
 
Hab mich eher an dem guide orientiert, oder ist an dem was auszusetzen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
 
habs mal überflogen,nur finde ich da nirgentwo es.
ist der ausführlichste bericht übre dual soso den ich bis jetzt gelesen habe.

es macht einfach keinen sinn es auf dual zu spielen.was man da an übertrieben eq braucht,rechtfertig nicht annähernd den preis,da kann man sich auch gleich ne only und infi nehmen.

du hast noch nie im manaschild gespielt,bau dir lieber ne soso die die punkte dazu hab,orb soso geht wunderbar mit nightwind und klafter macht die super dmg,und du hast genug punkt für telekienese.
immune bekommt man auch mit dem merc klein,machter mit einsicht in einer kolosvulgne,duriels oder löwenherz und ne tal maske,fertig is.

wenn du umbedingt dual spielen willst,muss ich dir sagen,mit es wird das kaum umsetzbar sein.

mfg xardas149
 
ich hab atm auch ne dual-sorc am laufen, die auch das ES benutzt, allerdings hab ich es nur mit 1 punkt angeskillt und hol zusätzliche slvl über einen ancast-stab rein (wär schön wenns n memory wär).
Das ES mit telekinese zu verstärken halte ich im pvm für unnötig, sofern man seine punkte nicht sinnlos rauskicken will :clown:

1 punkt ES und 1 punkt telekinese (durchgangsskill) reichen völlig aus.
 
o.O.o

Niemals. Du hast nen viel zu hohen Mana-Verlust, wenn du Tk nur mit einem Punkt skillst. Dann brauchst du ES gar nicht erst anzufangen, wenn du quasi immer ohne Mana dastehst.

Sobald man ES benutzt ist Telekinese angebracht. Ohne braucht man nicht anzufangen.
es macht einfach keinen sinn es auf dual zu spielen.was man da an übertrieben eq braucht
+
bau dir lieber ne soso die die punkte dazu hab,orb soso geht wunderbar mit nightwind und klafter macht die super dmg
= ?

Mit was andrem läuft ne ES-Dual auch nicht rum ^^
Und doch, es macht Sinn auf ES zu gehen. Eigentlich ganz einfach die Begründung *g*
Resistenzen! Mit komplettem Dmg-Equip kommt man für ne Dual Sorc äußerst schwer an vernünftige Resis. Mit ES schaut man, dass sie im normal-positiven Bereich liegen und hat sonst keine weiteren Probleme. Gleiches gilt für das 105 fc Cap. Bei Maxblock wird das mit Klafter und Ormus ne interessante Geschichte :D
Also es gibt durchaus Gründe und wirklich teuer ist bei so ner Zauberin doch echt nur das Inventar ...

Blanchefleur
 
Zurück
Oben