• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana reicht nicht, was machen?

EyesAflame

Neues Mitglied
Also ich habe eine Amzone Lvl 88 und bei ihr geht mir leider viel zu schnell das Mana aus...
Was wäre dann die beste Lösung?
Ich habe noch 2 freie Sockel in Helm und Rüstung.

Ansonsten habe ich Ätherische Titans, Skullder Zorn (1 Sockel), Harlekinskrone (1 Sockel), Mosars gesegneter Kreis, Kriegsreisender, Donnergotts Gedeihen, sowie ein rare Amu mit 1 zu allen Fertigkeiten, ein paar Widerständen und 3 zu Mana nach Volltreffer und rare Handschuhe mit 2 zu Wurfspeer Skills.

Statung:
Str 156
Dex 220
Vita 150
Ene 128
(Blockchance 73%)

Was würde mehr bringen, mehr ManaReg oder Manaleech?
Momentan habe ich 837 Leben und 552 Mana.

öhm ja... die in Energie gesetzten Punkte sind reine Verschwendung...
also ich würde dir raten, die Ama neu zu machen und statt Energie Vita zu statten;)

dann als Schuhe Silks für 5 MaeK

und notfalls dem Söldner ne Einsicht-waffe verpassen;)

Also ihr immer mit euren Vita only builds :O, is doch blos pvm!
Ne java braucht ja nun wirklich nich so viel leben, da kann man schon bisl was in Vita statten damit sie manatechnisch spielbarer wird.
Und anduernd blos mana zu saufen is auch nich so toll.

bei der java ist man eigentlich gegen mana probs mit seidenweberei nd ggf nen manald gut gerüstet.
Man mus zwar bei kleineren genergruppen trozdem noch saufen aber nich viel ^^
oder man nimmt einfach Einsicht das löst so ziemlich alle mana probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr mit euren Vita only build :O
Ne java braucht ja nun wirklich nich so viel leben, da kann man schon bisl was in Vita statten damit sie manatechnisch spielbarer wird.

SiZi? :ugly:

tut mir ja leid, aber 1 Punkt in Energie gibt einer Ama 1,5 Mana, genauso für nen Level up;)

bei level 88 macht das 132 Mana mehr und bei 113 mehr Energie macht das 198 Mana mehr.

Pro Level Up bekommt die Ama 2 Leben und pro Punkt in Vita sogar 3, also das doppelte wie an Mana.

wenn ich dann daran denke, das es ohne Pobeleme wesentlich mehr Mana als Leben auf z.b. Ringen draufsein kann, dass erscheint es mir logischer, 2 Ringe mit viel Mana zu nehmen (bei 2 Ringen mit 8x mana haben wir fast den Verlust raus an mana was durch Energie gekommen wäre) und das Leben viel effektiver zu erhöhen durch itastatung;)

ist zumindest meine Meinung (wobei ich pers auch no Block mit Spirit vorziehe, was aber Maxbloxk nicht als schlecht darstellen soll;))

Der Build ist generell Schimmel, da du TG trägst, was immer viel schlechter ist als Razor.

Würd ich komplett überdenken, das Konzept - je nach Geduld aber nicht löschen + neu machen, sondern einfach auf 1.13 warten und dann umskillen. Sag uns doch mal, was du bis jetzt so gepunktet hast!

Simon

Es kommt wahrscheinlich auch einfach auf die persönliche Spielweise an, da gibts kein Patent Rezept für jeden.
Also das mit dem Einsicht Merc werd ich mal probieren, ich bin nich so der Merc Typ, hatte noch nen Act 5 Sölli :D
Aber danke euch beiden für die Tips.
Von der Ausrüstung her habe ich halt das an, was ich bekommen habe, hab da nich so viel Ahnung von.
Gepunktet meinst du bei den Skills?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wahrscheinlich auch einfach auf die persönliche Spielweise an, da gibts kein Patent Rezept für jeden.
Also das mit dem Einsicht Merc werd ich mal probieren, ich bin nich so der Merc Typ, hatte noch nen Act 5 Sölli :D
Aber danke euch beiden für die Tips.

1. Stimmt, wobei es immer sinnvoller ist, z.b. die Monster zu herden um Speere zu sparen;)

nur Akt 2 Söldner können Stangenwaffe tragen, die neben den 2-handstäben nur für Einsicht geeignet sind

nach Möglichkeite wäre ein (Riesen-)Drescher oder eine Rätselhafte Axt wohl am besten geeignet;)

€: was Yawgmoth meint, ist das du mal sagen soll, was du alles wie geskillt hast

Exakt.

Für Ausrüstung gibts ja Guides, im Wegweiser - würde ich mir mal zu Gemüte führen. Steht eben unter Anderem drin, dass der Gürtel Klingenschweif (nebenbei billiger/häufiger als TG afaik) das Optimum darstellt wegen Pierce. Du killst viel, VIEL mehr Viecher auf einen Schuss, wenn jeder Speer durchbohrt - was heißt, dass du effektiv eine ganze Ecke Mana allein dadurch sparst.

Simon

Jo klingt logisch.
Habe meine Ausrüstung größtenteils geschenkt bekommen und habe das dann halt genommen.
Ich hab einen gesockelten Drescher für Insight, den ich benutzen werde.

Also Skills folgendermaßen (mit +Skills) (hab mich auch ein bisschen verskillt muss ich dazu sagen aber vielleicht kann man ja noch was retten xD):

Skills.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Damed :ugly:!

ok ok es gibt efektiviere Varianten um mana zu bekommen :)

@ über mir
Is jetz zwar nich die optimalste skill varianten aber wen man die items nich hat dan kommt halt sowas bei raus.^^
Am besten lieste dir mal n guide für javas durch und skillst evtl nach n resett um, oder machst dir ne neue auf basis des Guides :D

Ja da is sowieso eine meiner ersten D2 Chars überhaupt, also ist sie nich perfekt.
Ich werd sie in 1.13 eh nochmal neu machen, aber danke für die vielen Tips, man lernt nie aus :top:

Kannst ja jetzt schon mal ein paar Sachen ausprobieren bis dahin. Zum Beispiel würde ich (persönlich) bei einer Java nie Walküre skillen - denn prinzipiell solltest du gar keine Blocker brauchen, da Alles beim ersten Kontakt umfällt (außer Immunen, und dafür hast du ja dann doch noch Decoy). Das spart dir die Skillung der Ausweicher, die schlicht stören (mich zumindest) - denn wer ausweicht, kann ja nicht werfen.

Probier einfach mal mit der hier, ob du Wally brauchst - dann kannst du bei neu Machen entsprechend taktieren. Genauso der dringende Rat, wie schon mehrfach erwähnt, für einen Razor zu sorgen und Pierce dann gering zu lassen. Könnte ja Alles in Schaden wandern!

Simon

Hmm Insight ist immer die Alternative für die, die unfähig sind.
Der BU Blitz trifft immer und Titans machen genug dmg, d.h. ein bischen ML dürfte da schon helfen.
Weiterhin natürlich Silks für mehr Maek, aber ML würd ich unbedingt dazu nehmen.

Am wichtigsten ist aber zweifellos die Pierceline: TG<<<<RAzoR wurde ja schon gesagt, unbedingt wechseln.
Dann musst du richtig zu herden lernen, denn dadurch machst du weitaus mehr dmg, brauchst dazu sogar noch weniger Speere, sparst also Mana, triffst mehr mit einem Wurf(darum gehts ja pracktisch), also leechst du mehr Mana rein und mehr Gegner fallen deutlich schneller um, dadurch greift Maek besser.
Sollte 100% passen, bei Skeletten oder Saugern kann man ja mal nen Trank saufen, dazu sind sie halt da.

Autsch, bei Pierce hättst du natürlich auch gut 18-19 Punkte sparen können... mit Razor naja, bin auch dafür abzuwarten und umzuskillen, aber trainier so ruhig schonmal die anständige Pierceline, denn das ist das Allerwichtigste und damit kommt man auch nackt mit Starterspießen einigermaßen vorran :ugly: was das Killen angeht, das Überleben geht so.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht so das die Blitze immer treffen, der Speer aber dennoch eine Trefferabfrage durchlaufen muss? :confused:

Nö, der BU Blitz trifft immer und mit ihm auch der physische Schadensanteil, darum pierced er mit Razor auch immer.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht so das die Blitze immer treffen, der Speer aber dennoch eine Trefferabfrage durchlaufen muss? :confused:

Das trifft auf chs zu. die comboblitz treffen immer, der physische dmg der noch dabei ist unterliegt der normalen cth.

Zurück zum Starttopic:

Maek bringt oft viel mehr als ml.

Meine Ama trägt statt Harle Walkürenflügel mit Maek, statt Morsars eine Lidlose mit Maek und inklusive bisschen ml auf den Gloves (Seelensauger oder Rare) oder dem Ring sind alle Probleme wie weg geblasen. :) Vor allem die WalkFlügel mag ich persönlich, da sie auch frw haben! Die +3 oder IAS auf den Handschuhen finde ich schadentechnich nicht so wichtig!

Andere Lösung: Insight für den Merc! :)

Also jetzt noch gross am eq rumschrauben ist doch Lötzinn.
Du brauchst das Life von der Harle und vom Donnergott, da Du leider zuviel Mana und zuwenig vita gestattet hast.

Einsicht ist nicht so gut, weil Dein Sölldner fürs Immune legen zuständig ist, insofern wär ein Schnitters Tribut hier ne gute Wahl für den Merc.

Manaleech wenn über Ringe oder amu, ist aber keinesfalls nötig. Auf die ias und skills von den Handschuhen deswegen zu verzichten ist irgendwie :irre:

Bleibt maek. Entweder Seidenweber als Schuhe und nen Perfekten Topaz in Skullders und Harle oder alternativ Kriegsreisender als Schuhe und dann ne Tir Rune oder ein maek Juwel in Skulli und Harle. Damit hättest Du mit den 3 maek von Deinem Amu 7-9 maek, was für die Manaversorgung einer Java absolut ausreichend ist.

Also jetzt noch gross am eq rumschrauben ist doch Lötzinn.
Du brauchst das Life von der Harle und vom Donnergott, da Du leider zuviel Mana und zuwenig vita gestattet hast.

Einsicht ist nicht so gut, weil Dein Sölldner fürs Immune legen zuständig ist, insofern wär ein Schnitters Tribut hier ne gute Wahl für den Merc.

Manaleech wenn über Ringe oder amu, ist aber keinesfalls nötig. Auf die ias und skills von den Handschuhen deswegen zu verzichten ist irgendwie :irre:

Bleibt maek. Entweder Seidenweber als Schuhe und nen Perfekten Topaz in Skullders und Harle oder alternativ Kriegsreisender als Schuhe und dann ne Tir Rune oder ein maek Juwel in Skulli und Harle. Damit hättest Du mit den 3 maek von Deinem Amu 7-9 maek, was für die Manaversorgung einer Java absolut ausreichend ist.

Also Einsicht is auch gegen Immune ne super Waffe, äth in nem drescher oder so haut es dank nett ed und crit gut rein.
finde einsicht eh am idealsten als mercwaffe für ne java, wenn man kein infi hat.
kann man sich nämlich den ganzen maek kram etc sparen und auf dmg gehen oder mf whatever.
dann kannst wie du ja auch sagst harle undso drin lassen.
im endeffekt kommt man sogut wie immer auf mehr blitzdmg bzw mf , wenn man einsicht als waffe nimmt.
ob ich ne rbf oder nen topas mehr sockeln kann, wenn ich res von den schuhen holen kann statt auf seidenweberei festgenagelt zu sein oder nen rbf schild statt lidless nehmen kann etc, man kommt auf bessere werte.
der killspeed des mercs mit einsicht ist super, da konzentier ich mich lieber auf die eigentlichen stats für die java :p

wenn man schon soviel mana hat dann ist insight imo eh das beste um die manaversorgung zu gewährleisten. Die manareg/sec hängt ja vom grundmana ab, bei nem manawert von 550 kommt man mit lvl 17 medi auf ne reg von ca 35 mana/sec, da braucht man kein ml oder maek.

Ich fand maek auf ner java auch super, bis ich im sp mit schlechten items auf p8 gespielt hab :p
Denn sobald der schaden nicht mehr ausreicht um ne gruppe mit 2-3 würfen zu legen bringt einem maek gar nix, mit ner hohen manareg allerdings kann man einfach ein kurzes dauerfeuer machen und auch bequem auf p8 spielen. Insofern ist auch die ene stattung nicht unbedingt verkehrt, life auf ner java ist überbewertet (bei ner hybridama reichen mir ja auch 600 life für den nahkampf ;) ). Werd ich zum start von 1.13 auch so machen, erstmal 100 punkte in ene zum entspannten spielen :D

Zurück
Oben