• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ne Orc-Soso!

christmas soj

Ist öfter hier
Mal wieder ne Orb-Soso!

Hallo,
nach paar Jährchen Abstinez meinerseits konnte mich seit kurzem nen Kumpel wieder fürs D2 begeistern. :angel:
...grml... da dachte ich mach ich mir einfach einen meiner Lieblingschars wieder, Fanazeal Pala oder Orb-Soso! :clown:

Die Soso ists dann aber doch geworden...^^
Doof nur, dass ich nach 3 Jahren Abwesenheit nich mehr so richtig weiss, wie ich was hatte bzw. wie was Sinn machte.

Kurz was ich überhaupt will.
-Ne reine Orb Soso mit Stormshield und Maxblock.

Was ich nicht mehr so genau weiss:
-Orb hatte meines Wissens 1sec delay, unabhängig vom fc, ja?
-> sprich fc brauch ich eigentlich nur zum Porten in Baalruns?!

Meine Soso damals hatte meines wissens:
-Shako "um"
-Maras
-Death Fathom (und meines wissens n Hoto zum Porten, ist ne weile her :clown: )
-Stormshield "hel"
-upped Viper "um"
-2soj
-Arachnid
-Boots und Gloves -> kann ich mich nichmehr dran erinnern, bzw weiss nicht mehr soo genau was de bei der Sorc das beste war.
-Dazu dann eben noch so Zeugs wie skiller.

Die Skillung bekomm ich glaub noch hin, aber was meint Ihr?
Macht das so Equiptechnisch sinn?
Sollte ich evtl doch eher Was mit Ormus und/oder Nightwings basteln?

Kritik und Anregungen erwünscht! :)

Roter fixierter Thread, darin befindet sich das.

LG Santa

christmas soj schrieb:
Was ich nicht mehr so genau weiss:
-Orb hatte meines Wissens 1sec delay, unabhängig vom fc, ja?
-> sprich fc brauch ich eigentlich nur zum Porten in Baalruns?!
jep, Orb hat ein 1sek Castdelay.
Was aber noch zu beachten ist, der Orb hat einen komischen Bug. Wenn du 63% Fcr Cap hast, dann kann es passieren das der Fo Castdelay auf alle anderen Zauber übergreift, sprich, wenn du Fo castest, hat dein Teleport auch diese 1 sek castdelay, was eigentlich nicht auftreten sollte.
Dieser Bug tritt nur ab und an bei 63% Fcr auf, daher sollte man eher auf 105% Fcr gehen :)

Und noch was zum Guide. Dort steht drin Coldmastery auf 20, das stimmt nicht. Inkl. Facetten und Coldmastery sollte man auf -150% Resis kommen, wobei die CM und die -xx% Resis von Rbfs einfach nur addiert werden.

:hy:

Also wenn Du nicht gerade HC spielst find ich Stormshield etwas übertrieben. Würde lieber Mosars mit 2 Facetten nehmen als Helm ist nightwings auch eher zu empfehlen, da die 15 % dr ohne storm auch eher sinnfrei sind.

Würde allerdings noch etwas warten, bald ist laderreset :D

Edit: Ormus wäre eher was für die Energieschildvariante, da sind die fehlenden resis
von der viper nicht so schlimm. Ausserdem gits keinen " +3 Orb Ormus" nur skllvl 24 ist möglich.

Edit2:
Was aber noch zu beachten ist, der Orb hat einen komischen Bug. Wenn du 63% Fcr Cap hast, dann kann es passieren das der Fo Castdelay auf alle anderen Zauber übergreift, sprich, wenn du Fo castest, hat dein Teleport auch diese 1 sek castdelay, was eigentlich nicht auftreten sollte.

Wieso erfahr ich als hc spieler sowas erst jetzt:cry:

Und wieso steht das nirgendwo im Guide ?!:autsch:

Danke für die nützlichen Hinweise.
Ja, dass es kein +3 Orb Ormus gibt weiss ich, aber 15%dmg sind halt 15%dmg^^

Aber werde ziemlich sicher ne upped Viper nehmen.
Gruss :angel:

Hmmm, für ne reine Orbsorc könnt ja auch full mana ES build in Frage kommen, da man ja genügend points übrig haben sollte. Falls du davon zum ersten mal hörst, könntest ja mal die SuFu benutzen und dich ein wenig schlau machen. Wenn man nicht grad auf nen manaburnerboss stösst ist dieser build ziemlich standfest, wobei ich es jetzt nicht wage zu behaupten, dass sie standfester als ne vita mb sorc ist^^

Zurück
Oben