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Mal wieder ein paar dumme Fragen zum Barbaren

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ChRoNiClE

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5 Februar 2006
Beiträge
133
Hallo erstmal.

Hierbei soll es in erster Linie darum gehen, dass ich ausloten möchte ob es sich lohnt meinen "TraumBarb", einen WW/Amok Hybrid, überhaupt zu bauen. Leider habe ich bisher keinen direkten Thread zu einem Barbaren dieser Art gefunden, deswegen fange ich mit meinen bisherigen Überlegungen an (die mir beim durchlesen der bestehenden Guides kamen).

Bei der Skillung hätte ich mir folgendes überlegt:
- 20 Kampfbefehle
- 20 Waffenbeherrschung (vorzugsweise Axt wegen dem Style)
- 20 Wirbelwind
- 20 Amok
- Übergangsskills (+ Kampfaufruf)
- Rest in Schrei
Durch diese Skillung sollte der Barb doch fähig sein bei Baalruns die Monster zu töten, egal ob grad Magier da sind (-> Amok) oder nicht (-> Wirbelwind). Und er ist evtl. dazu in der Lage was bei Diaruns zu reißen, wo es bekanntlich vor Magiern wimmelt... :rolleyes:

Nun zur Ausrüstung, bei der ich ich mir noch ein wenig unschlüssig bin:
Helm:
Da bevorzuge ich ein Arreat (wegen dem Style und weils defensiver ist als ein Gulli)
Amulett:
Highlords (das ias bringt zwar auf WW nichts, aber bei Amok sollte es doch wirken oder? und Todesschlag sowie Lightresi sind nie verkehrt!)
Rüstung:
Da habe ich noch keine Ahnung... vll. ein Forty (für ed -> dmg! und life) oder doch besser eine Enigma (für str/life und den Teleport Skill, was einfach defensiver ist und wodurch man vll länger überlebt)?
Waffen:
Da bin ich momentan noch für ein Grief (für den Schaden und Todesschlag) + ein Botd (für ll/ml und Attribute), nur habe ich keine Ahunung wie effektiv diese Waffen Kombination am Ende ist und ob ich bei Amok eher mit Grief oder eher mit Botd angreifen soll.
2. Slot:
Je nach Rüstung verschieden... Bei 'nem Forty 2*BoWaffen und bei 'ner Enigma vll 2*Hoto zwecks fcr fürs Teleportieren?
Schuhe:
Goreriders (wegen Todesschlag, etc.)
Gürtel:
Verdungo (wegen vita/dmg reduce)
Handschuhe:
Da schwanke ich zwischen Draculs zwecks lifetab (was bei WW leider nicht wirkt...) und Stahlhäcksler (wegen str/ed/vernichtender Schlag)
Ringe:
Da habe ich absolut keine Ahnung was ich nehmen soll. Ich könnte mir einen Raven vorstellen für ar/cannot be frozen oder 'nen BK für life/sk/ll oder vll einigermaßen gute rare dualleech Ringe.

Das waren die Dinge die ich mir bisher so überlegt habe und auf die ich (bis auf die grobe Ausrüstung an sich...) noch nicht viel gefunden habe.
Was mich jetzt interessieren würde ist, ob sich so eine Barb Variante (evtl. mit leicht abgewandelter Ausrüstung) spielen lassen würde oder nicht? Praktisch gesehen sollte es keine/kaum immune Gegner geben und man braucht sich nicht vor IM zu fürchten.

Fazit:
1. Frage:
Ist eine solche Skillung überhaupt spielbar? Wenn möglich bitte mit Erfahrungsbericht. :clown:
2. Frage:
Was sollte ich wie an der Ausrüstung anpassen oder sogar ändern?
 
Hm,
I. Fertigkeiten
Wenn WW effektiv sein soll, empfiehlt es sich, eine Mastery zu maximieren. Hier: Schwert Mastery wegen Grief. Das bedeutet gleichzeitig, dass Du mit den übrigen Pflichtskills zwar Amok noch maximieren kannst, aber keine Synergie mehr dazu. Außerdem dürfte es mit der Verteidigung eng werden, da man Schrei ja nicht mehr maximieren kann. Spielbar ist ein solcher Hybrid sicherlich, nur macht er wenig Laune.
Umgekehrt bringt ein Zerker mit Zweitangriff WW nichts.

II. Ausrüstung
(1) Verdungos bringt nix und noch mal nix. Besser: Ohrenkette oder TG. Gerade beim Wirbler ist Wilhelms Stolz wegen Dualleech auch ne gute Variante.
(2) Handschuhe: Einzig sinnvoll für den Wirbler sind in dieser Reihenfolge (1) Seelensauger wegen ML und LL; (2) LOH wegen Resi und 350% dam to demons; (3) Stahlhäcksler wegen CB.
(3) Zu Eni und BotD auf dem Barb sag ich nix, da wird gleich das Getöse losgehen und verweise auf die folgenden Posts
;)
mfg
tyr
 
Fertigkeiten:
Die Beherrschung habe ich doch oben mit angeführt. Ich habe mich nur noch nicht sicher entschieden für welche Art von Waffe! Daher bleiben (nach SkillCalc) 18 Skillpunkte für Schrei übrig sodass zumindest eine Synergie fast gemaxt ist.
Ausrüstung
1. Warum bringt ein Verdungos nichts? Der bringt was auf Vita = Leben und reduziert den erlittenen Schaden und bringt was auf die Erholungsrate.. Und wenn man sich beispielsweise für ein Botd entscheiden würde müsste man doch theoretisch zumindest genug ml haben um im Gürtel darauf verzichten zu können!
2. Siehe oben für die Seelensauger. Lohnt sich LOH denn? Ich dachte das nur ca ein Drittel der Monster im Spiel der Klasse "Dämon" angehören und dachte deswegen das sich LOH nicht so enorm auswirken...
3. Es geht darum das es sich hierbei um einen "Traumbarb" handelt. In wieweit ich diese Ausrüstung zusammenkratzen kann und will muss ich mir halt noch überlegen.
 
ChRoNiClE schrieb:
Fertigkeiten:
Die Beherrschung habe ich doch oben mit angeführt. Ich habe mich nur noch nicht sicher entschieden für welche Art von Waffe! Daher bleiben (nach SkillCalc) 18 Skillpunkte für Schrei übrig sodass zumindest eine Synergie fast gemaxt ist.
Ausrüstung
1. Warum bringt ein Verdungos nichts? Der bringt was auf Vita = Leben und reduziert den erlittenen Schaden und bringt was auf die Erholungsrate.. Und wenn man sich beispielsweise für ein Botd entscheiden würde müsste man doch theoretisch zumindest genug ml haben um im Gürtel darauf verzichten zu können! <-- 1. botd bringt dir weniger schaden ein als ein zweites grief. 2. vita/lvl wird nicht mit bo verrechnet. 3. ohrenkette hat auch damred und besserereststats(lifeleech)
2. Siehe oben für die Seelensauger. Lohnt sich LOH denn? Ich dachte das nur ca ein Drittel der Monster im Spiel der Klasse "Dämon" angehören und dachte deswegen das sich LOH nicht so enorm auswirken...<-- doch, da sind immerhin 350%ed für gut ein drittel aller monster (also im schnitt über 100ed), dazu auch noch resis und ias für amok
3. Es geht darum das es sich hierbei um einen "Traumbarb" handelt. In wieweit ich diese Ausrüstung zusammenkratzen kann und will muss ich mir halt noch überlegen. forty >>>>> enigma

bei den ringen empfehle ich dir einen duallecher und einen raven. wenn du mit den resis klarkommst würde ich auch lieber einen gulli aufsetzen. da eni auf 'nem ww seeehr suboptimal ist, sind bo-waffen im 2. slot wohl das beste (wobei man bei ar-problemen auch über ein dämonenglied nachdenken kann)
ein ww amok hybride wird wohl gehen, da man bei einem normalen ww ebenfalls ab und zu amok nutzt. ich denke aber, dass du am ende sehr viel öfter wirbelwind als amok einsetzen wirst ;)
 
Items:

- Gulli ED/Str
- HL
- 2* Grief
- Forti
- LoH
- Raven
- beliebiger Gürtel (sinnvoll hier: String, TG, Credendum, schicke Rares etc.)
- Dicker Dualleecher
- Gores

Inv voll mit Max/Ar/life und Anni/Torch.

Schnitters Machter mit Verrat und Gulli IAS.

Das ist zumindest Itemmäßig so ziemlich der beste Wirbler der machbar ist.


Skillung würde ich so machen:

20 WW
20 BO
20 Mastery
1 Amok
13 NR (inkl. +Skills) (60 Allres!)
14 FRW (inkl. +Skills) (40 FRW!)
WC auf 3 Sec Stun (ganz toll mit Amok)

Dazu eben noch Durchgangsskills, Rest irgendwo hinkleistern, 10k def langen sowieso.


Warum so? Ganz einfach, 20 Amok brauchste mal garnich, du wirst das eh nur benutzen wenn mal ein PI auftaucht.

Zu deiner Ausrüstung, Gulli ist Arre bei guter Ausrüstung überlegen, aber das is ja deine Sache.

Dungo is Käse, das Vit sind zwar 120 life (im besten Fall und lässt sich nicht von Bo erhöhen), 15 DR gibts auch aufm String und die 10 FHR sind Unsinn, hast doch schon 30 auf Arre/Gulli. Ausserdem kommt man beim Wirbeln nicht in ne HR-Ani und ein Barb hat eh viel Leben.

LoH wirken sich ziemlich ordentlich aus. Wie du richtig erkannt hast, 1/3 aller Monster sind Dämonen und davon trifft man in den beliebten Spielgebieten eine ganze Menge. Akt 4 überhaupt und A5 ebenfalls ;) Und die 50 FR sind einfach schick.

Ich hab mir meinen Wirbler genau so gebaut, dazu hat er sogar noch 519 Str und 2,1k life. Diaruns mit dem sind kein Problem, Amok und WC regeln das. Wie schon geschrieben, 20 Punkte in Amok sind verschwendung, die Attacke haut sowieso rein und wird nur bei IM/PI verwendet.

Was die Waffen angeht, Grief ist über allem, es gibt nichts besseres und stärkeres für einen Wirbler. Da gibts keine Diskussion :D
 
Danke an euch Beide. Auch auf die Gefahr hin das gleich Buh!-Rufe kommen werden nochmal eine rein hypothetische Frage.

Ich habe in letzter Zeit oft Barbaren in Baalruns gesehen, die CS gecleaned haben für 'nen höheren Char (und das sogar verdammt schnell!). Ich nehme mal an das diese in erster Linie Amok Barbaren sind und WC angeskilled haben um die Monster zu stunnen. Nur standen diese dann am Ende nur doof im Thron rum.
Dadurch kam ich auf die Idee evtl. einen Barbaren so zu bauen, wie ich es in meinem Eingangspost geschildert habe.
Meint ihr das es machbar wäre einen Barbaren zu bauen der CS in einer angemessenen Zeit cleanen kann aber auch im Thron selbst noch was reißt? Entweder durch meine bisherigen Ausstattungs- und Skillüberlegungen oder durch eine ähnliche ('mal abgesehen davon das mir so ein Barbarb vermutlich zu teuer wird :D )? Sollte dies nicht der Fall sein, dann werde ich wohl meinen Brüller behalten und mir keinen neuen Barbaren bauen.
 
Musste halt mit Maxblock Storm, Grief und Eni spielen, dazu noch 105 FC (mindestens aufm 2ten Slot). WC wird wohl kaum benutzt, einfach alles wegheulen, aber so ein Barb kann dann ausser dem CS sonst nix (ja übertrieben, aber er stinkt übel ab gegen einen richtigen Zerker). Aber du kannst ihn sicherlich schick mit Botd und lvl 5x Bo spielen :p
 
Mhm gut. Dann hat sich das wohl erledigt und ich werde mir überlegen ob ich mir einen "normalen" WW Barb baue. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)
 
Blutsturm hat ja dazu alles relevante gesagt. Gibt ja auch noch nen Guide. Ich mach mal zu, wenn du noch konkrete Fragen hast schreib mir oder mach nen neuen Fred auf.
 
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