• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magisches Szepter für Hammerdin shoppen?

RahienSorei

Neues Mitglied
Hi,

ich spiele zur Zeit im SP und da ich da wohl nie die Runen für ein HotO zam bekomme hab ich mich entschlossen ein magisches Szepter zu verwenden.

Nachdem ich mich durch so ziemlich alle Guides und Posts die ich zu dem Thema finden konnte gewühlt hab sind jedoch noch immer ein paar Fragen offen.
Daher hoffe ich jetzt einfach dass es hier jemanden gibt der damit ein wenig Erfahrung hat.

Was ich suche:
Szepter mit:
+2 all pala skills
10% fcr
+3 Konz
+3 Ges. Hammer

Hier die Fragen:
Kann ich dies nur auf Kriegsszeptern und deren exceptional/elite versionen bekommen, oder tuns auch die andern beiden varianten (die würde ich wg aussehen bevorzugen)?
Brauch ich die excaptional/elite versionen oder tuts auch ein "normales"?
Und wo und mit welchem lvl habt ihr euch wenn ihrs gemacht habt so ein ding geshopt?
Und wieviel Gold brauch man dafür so ca.?

Vielen dank schonmal an jeden der sich nur die Mühe macht all dies hier durch zu lesen.

Grüße,
Rahien

Wenn Du in Hell Shopst ist es egal auf welche Szepter Du gehst, die Attribute können dann bei jedem Händler und jedem Szepter kommen. Das kann sicher noch jemand etwas ausführlicher darstellen.

Zum Gold, ich würd mit Maxgold shoppen, weil Du weißt nie, am Ende ist noch ein Attribut mehr drauf... manche Necrostäbe (auf die gehe ich ab und an) kommen schnell mal auf 2 Millionen Gold oder mehr, anders wird das bei Szeptern auch nicht sein.

An Deiner Stelle würde ich "von unten nach oben" vorgehen, und jeweils das Szepter shoppen, was Deinem Wunschszepter am nächsten kommt, damit Du nicht ewig suchst. Auf ein 2 / 10 mit 3 Hammer sollten sogar noch halbwegs realistische Chancen bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar aus dem Classic-Forum, aber die Groessenordnung sollte stimmen -> erschreckend Rechnungen in diesem Thread ;)

bevor du ein vergleichbares szepter kaufst, hast du vermutlich 50 Vex gefunden :)

geh mit deinem Hammerdin beispielsweise nach Travincal oder mach Supertruhen-Runs -> das ist viel ergiebiger und du hast sehr gute Chancen auf Runen. kauf ein +2 Szepter, und mach dich dann damit auf die Suche nach einer Vex :>

kannst ja spasseshalber jedes mal bei Ormus die Szepter durchscannen, bevor du den Rat legst :)

Sofern du mit dem Runenwort-Patch oder PlugY spielst, würde ich mir lieber ein Spirit bauen - die Runen wirft die Gräfin schon auf Alptraum in großen Mengen und einen Rohling kann man gerade auch in Akt 1 Alptraum ziemlich gut finden.
Idealer Rohling ist ein Kristallschwert, aber auch ein Breitschwert oder sonstige Einhandschwerter sind geeignet, sofern dein Paladin die Anforderungen erfüllt.

Spätestens seit 1.13 ist eine Vex deutlich wahrscheinlicher als ein +5Hammer-Szepter, von dem genannten Traumding dort ganz zu schweigen - in LoD ist die Chance sogar noch merklich geringer als in Classic.

Möglich ist es auf jedem Szepter, die im verlinkten Thread genannten Charlevel könnten auch für LoD gelten (nicht geprüft) - auf jeden Fall ist nur das Charlevel relevant, sofern man in Alptraum oder Hölle einkaufen geht. Der Szeptertyp ist egal.

Vielen Dank für die Antworten.

Vor allem an mfb für den Link. Den thread hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden.
Der hat wirklich alles geliefert was noch fehlte. ^^

Die Levelangaben stimmen auch für LoD,
so weit war ich auch schon, nur bisher nicht sicher ob mir schon die "normalen" Varianten ausreichen, oder ich doch schon die excaptional/elite brauch.

Folgerungen aus den Antworten:
Ich werde das mit viel Geduld angehen und immer nebenher shoppen. Mal schauen was ich eher finde. :)
Und ich bin beruhigt, dass max Gold reichen sollte.^^
Meine größte Angst ist, dass so ein Ding auftaucht und dann mein Gold nicht ausreicht. D:

ich häng mal meine frage hier mit rein

is zwar eher was shoping-technisches (-> also Strat), soll auf nen pvp char(also pvp forum) kommt aber auf nen paladin :D

und zwar such ich ein Magisches Kriegsszepter mit folgenden eigenschaften:
2 PC
30 IAS
3 FOH
3 Conv
und am besten 2 Sockel, die mir aber auch Larzuk reinmachen kann ;)

lvl req < 30

kann ich sowas irgendwo/irgendwie shoppen? Schwierigkeitsgrad? Charlvl? Akt?
(auch wenn ichs bereuen werde: Wie warscheinlich ist sowas?)

wäre nett, wenn sich jemand, der sich mit der Materie auskennt, äußern könnte :D

Level30-Fertigkeiten und eine Levelanforderung unter 30 gehen nicht gleichzeitig.
+2 PC und eine Levelanforderung unter 30 gehen nicht gleichzeitig.

Mit genau 30 geht das aber durchaus. In dem Fall braucht das Szepter ein Affixlevel von mindestens 40, ab 41 sinken die Chancen auf +2/30 => Itemlevel 50.
Also shoppen mit Level 45.

Sockel müssen von Larzuk kommen, da du mit +2PC bereits ein Prefix hast. Auf raren sähe es anders aus (Mana/Str/Resis/Liferep dazu?), aber da ist das shoppen etwas schwierig ;).

Die Chancen überlasse ich deiner Phantasie, sie sind gering genug :D.

wieder mal schnelle Hilfe :D
dank dir mfb

Möglich ist es auf jedem Szepter, die im verlinkten Thread genannten Charlevel könnten auch für LoD gelten (nicht geprüft) - auf jeden Fall ist nur das Charlevel relevant, sofern man in Alptraum oder Hölle einkaufen geht. Der Szeptertyp ist egal.
gilt für mich auch?
erhöht sich die chance irgendwie, wenn ich in Hell mit nem 45er char einkaufe? oder ein anderer schwierigkeitsgrad?
der akt dürfte ja keine rolle spielen (außer A1+2 Norm halt)

und bei lvl <= 30 hab ich das "Gleich" vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Alp oder Hell, ist egal.
Die Chance auf die regular-Variante (also dein Kriegsszepter) könnte in Hölle minimal geringer sein.
Der Akt ist nur insofern relevant, dass du eben einen NPC mit vielen Szeptern brauchst. Drognan oder Ormus dürften die besten Quellen sein. Sorcs können mit Teleport/Telekinese abkürzen, andere Chars dafür schneller rennen... gibt sich wohl nicht viel.

szepterxu5.jpg

Das habe ich damals bei Ormus auf Hell gekauft. Die fehlenden 10fcr konnte ich doch verschmerzen :)

Zuletzt bearbeitet:
muss ich ein char lvl von 50~ haben weil ich hab keine nur chars über 90

eine Frage von mir:

Ich weiss ja dass man "weisse" Rohlinge - z.B. Sosostäbe - bei Drognan (Normal) kaufen kann. Davon ausgehend ist es auch möglich einen weissen Kriegsszepter zu kaufen, der +3 Konz + 3 Ham (oder +3 FoH +3 Conv) hat? Wie viele Sockeln würde so einen geshopten Szepter kriegen? Welches Clvl bräuchte man? oder kann man so einen schönen Rohling nur finden?

Fuer weisse Staebe gibt es zwei sinnvolle Quellen: Drognan Norm mit beliebigem Charlevel und andere NPCs ausserhalb von Akt1+2 Norm mit maximal Level 19. In beiden Faellen sind Level18-Fertigkeiten wie Hammer und Konz moeglich, hoehere wie FoH und Conv aber nicht - solche Rohlinge kann man also nur finden.

Solche geshoppten Szepter koennen aufgrund ihres Itemlevels maximal 3 Sockel bekommen - CtA und Ehre scheiden also aus.

>> muss ich ein char lvl von 50~ haben weil ich hab keine nur chars über 90
Nein, hoeher geht immer. Die Chance ist aber etwas geringer dann.

Zurück
Oben