• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magical Arrow als Hauptangriff?

KoenigDurin

Neues Mitglied
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
12
Ich probiere gerade eine relativ untypische Ama-Variante aus, und zwar wollte ich MA als Hauptangriff nutzen, da dieser - wie ich denke - sehr viel Magieschaden erzeugen kann, in Verbindung mit 100% Pierce dürfte das ganze auch halbwegs sinnvoll gegen Gruppen sein. Falls ein PI/MI Boss auftaucht, könnte man einen der Elementarpfeile nehmen, wobei ich den Eispfeil zum konvertieren des Schadens und Verlangsamen bevorzugen würde. Der Build würde somit 40 Punkte in Bowskills erfordern, der Rest soll dann in passive Fertigkeiten investiert werden - eventuell Inner Sight gemaxt, um das Partyplay zu vereinfachen (sind ja immerhin 1xxx gesenkte Defense) und der Wally sowie dem Merc erhöhte Treffsicherheit zu bescheren. Durchschlagen würde ich eher weniger bevorzugen, da dieser mit +Skills schon genügend AR liefert.

Zur Statuspunktverteilung: Das übliche, allerdings werde ich Dex-only ausprobieren, um den Schaden sowie den AR durch die eventuell "fehlenden" Punkte in Durchschlagen auszugleichen.

Zum Merc: Machter oder Kühlschrank sind momentan bevorzugt und wohl auch das einzig sinnvolle, wobei der Machter auch wegfallen könnte, da den fast jeder nutzt und somit in einer Party sinnlos wird.

Ausrüstung sollte klar sein, da wird wohl viel auf physischen Schaden ausgelegt sein, allerdings auch auf +Skills, um wenigstens MA auf Stufe 33 zu bringen (was mein vorläufiges Ziel ist). Wenn man nun auf z.B. 6k Schaden kommt, sollten davon 2k in magischen Schaden umgewandelt werden.


Ich würde mal behaupten, dass man mit mittlerer Ausrüstung damit gut klar kommt, da Immunitäten nicht existieren, 3 Blocker vorhanden sowie ein gutes Partyplay entsteht. Mir ist klar, dass der Killspeed sehr gering sein wird, allerdings könnte man noch den ein oder anderen Punkt in Multishot investieren, was dann so ziemlich einer Art hybrid-orientierten Onkel-Wilfried-Ama entspricht. Nach Möglichkeit wollte ich aber genau das vermeiden, um eben einen mehr oder weniger einzigartigen Build zu spielen und nicht immer nur Multi-Dauerfeuer.
 
Naja wenig Ineffektiv aber egal ;-)

Da du sowieso einen hohen Phys dam machen musst, würdest du mit Multi eh alles killen. Da du das nicht willst, würde ich Multi gar nicht erst anskillen. Selbes gilt für die Elepfeile - da kommen bei der geplanten Spielweise nur Feuer- bzw. Eispfeil in Frage.

Alles andere würde über kurz oder lang zu ner Physichen/Magezone mit MA als Zweitangriff hinauslaufen.

PS: Feuerbrandpfeil sollte besser zu Spielen sein und ist auch alles andere als Mainstream ;)
 
Kleiner Zwischenbericht: So, mittlerweile ist die gute Frau 26 geworden, und bisher macht's ziemlich Spaß. Izual hat natürlich etwas gedauert (wobei ich anmerken muss, dass ich noch(!) eine Amazone als Merc habe), ging allerdings ohne Probleme, lediglich meine Begleiterin musste den ein oder anderen Trank schlürfen. Mit 45 bis 79 Schaden laut Charscreen ist selbst mit Crit. nicht viel anzufangen und Gevatter Tod schwingt nur träge seine Sense. Das beste, was ich bisher ergambled/gefunden habe an Bögen: 5-17dmg/5%AR/5LightRad/+1Bow, das ganze ist ein Langbogen, Alternative ist momentan ein 5-27 Kriegsbogen. Immerhin ist ein netter 12-all-Res-Charm dabei :), Blutfaust und Heißsporn sind gefunden, Sanders Stiefel liegen an. Mit das beste ist noch der gamble-Reif: 22%ED, 49%EDef, FireRes, 2 MagDmgRed und 40(!) Life. Insgesammt mit Charms über 100 Life nur durch Items.

Da ich Akt1 optisch sehr gelungen finde, hielt' ich mich da lange auf, bis Lvl20, um genau zu sein. Das brachte mir z.B. Blutfaust, Heißsporn und die Tod&Teufel-Handschuhe ein. Grisworld, Raikanishu, Bäumchen im Dunkelwald, Gräfin, Schmied und Andariel wurden des öfteren besucht, um eben Start-Items zu bekommen, wobei ich mich doch sehr über Nagelring gefreut hätte. Sehr gefährlich wurde es in Mephistos Kerker sowie im Schinder-Dungeon, dafür fehlt noch der Block durch Merc, Wally und Decoy.


Soweit gut, macht schon Spaß, wenn man Geduld hat. Lvl 99 dürfte schwierig sein, aber naja ;)
 
Wenn sichs letztlich doch als kompletter Schimmel erweist, kannst du ja respeccen ;).

Ich würde ja schauen, ob ich mir nicht Zephyr bauen könnte, ist auf dem Bereich ganz nett, finde ich. Relativ sinnige Rohlinge dürften dir auch schon droppen...

Simon
 
Zephyr dürfte auf jeden Fall ein gutes Stellungsspiel erlauben, die Verteidigung kann man auch gebrauchen, auch wenn diese nicht das Ultimum ist. Mal was anderes: Ein Konzi-Barb hat mit guter Ausrüstung doch um 17k Maximalschaden. Angenommen, MA kommt auf 6k, 12k durch Crit. Da mehrere Monster durch Pierce getroffen werden sowie eine höhere Angriffsgeschwindigkeit vorhanden ist (wobei das eventuell noch zu überprüfen ist), könnte man doch davon ausgehen, dass der Killspeed ähnlich ist im späteren Verlauf, oder lieg' ich da falsch? Einzig Bosse dürften aufgrund des auf Fernangriffe nur halb wirkenden CB langsamer zugrunde gehen.
 
Zurück
Oben