zuto
Mitglied
- Registriert
- 28 Juli 2006
- Beiträge
- 66
Hi Leuts,
ich kann per googeln nicht so richtig alles rausfinden, was ich gerne würde.
Manchmal heißt es MF ist sinnlos, manchmal heißt es 10% des MFs gilt für Legendaries additiv, manchmal multiplikativ.
Laut Blizzard support gilt folgendes:
MF as an affix has been mostly removed from the game. It no longer drops on gear other than certain Legs.
MF now works as follows:
100% buff to finding Magic items (blues)
30% buff to finding rare items (yellows)
10% buff to Leg find.
So, if you have an item set with 150% MF it means you only have a 15% buff to Leg find. The best way to increase Leg find is to play higher torment levels (15% buff per level) and to do Rifts (100% buff). If wearing MF gear means sacrificing gear that lets you go up torment levels then it is usually not worth it.
Als Rechenbeispiel mit einer Grundwahrscheinlichkeit L auf Legendary Find
T1 Rift ohne MF: L x 1.15 x 2.00 = L x 2.30
T2 Rift ohne MF: L x 1.15² x 2.00 = L x 2.645
T3 Rift ohne MF: L x 1.15³ x 2.00 = L x 3.04
T1 Rift mit 150% MF: L x 1.15 x 2.00 x 1.15 = L x 2.65
T2 Rift mit 150% MF: L x 1.15² x 2.00 x 1.15 = L x 3.04
T3 Rift mit 150% MF: L x 1.15³ x 2.00 x 1.15 = L x 3.50
Wäre das korrekt, bedeutet 150% MF im Grunde eine Erhöhung des Legendary Finds gleichbedeutend mit einer Erhöhung des Torment Grades.
Wäre mein MF Gear weniger als 1 Schwierigkeitsgrad (bei gleichem Killspeed) bzw. weniger als 15% Killspeed (auf gleicher Tormentstufe) schlechter, würde sich MF ergo lohnen.
Die Legendary Dropchance hängt natürlich von (L) ab, aber dieses Rechenbeispiel sollte doch in absolute Zahlen übertragbar sein, oder? Im Grunde finde ich bei vorausgesetzt gleicher Killspeed und gleichem Tormentlevel eines Chars mit/ohne 150% MF 15% mehr Legendaries bzw. statt 1000 Legendaries 1150?
Ich würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte. Beides ist hilfreich
Grüße
Zuto
ich kann per googeln nicht so richtig alles rausfinden, was ich gerne würde.
Manchmal heißt es MF ist sinnlos, manchmal heißt es 10% des MFs gilt für Legendaries additiv, manchmal multiplikativ.
Laut Blizzard support gilt folgendes:
MF as an affix has been mostly removed from the game. It no longer drops on gear other than certain Legs.
MF now works as follows:
100% buff to finding Magic items (blues)
30% buff to finding rare items (yellows)
10% buff to Leg find.
So, if you have an item set with 150% MF it means you only have a 15% buff to Leg find. The best way to increase Leg find is to play higher torment levels (15% buff per level) and to do Rifts (100% buff). If wearing MF gear means sacrificing gear that lets you go up torment levels then it is usually not worth it.
Als Rechenbeispiel mit einer Grundwahrscheinlichkeit L auf Legendary Find
T1 Rift ohne MF: L x 1.15 x 2.00 = L x 2.30
T2 Rift ohne MF: L x 1.15² x 2.00 = L x 2.645
T3 Rift ohne MF: L x 1.15³ x 2.00 = L x 3.04
T1 Rift mit 150% MF: L x 1.15 x 2.00 x 1.15 = L x 2.65
T2 Rift mit 150% MF: L x 1.15² x 2.00 x 1.15 = L x 3.04
T3 Rift mit 150% MF: L x 1.15³ x 2.00 x 1.15 = L x 3.50
Wäre das korrekt, bedeutet 150% MF im Grunde eine Erhöhung des Legendary Finds gleichbedeutend mit einer Erhöhung des Torment Grades.
Wäre mein MF Gear weniger als 1 Schwierigkeitsgrad (bei gleichem Killspeed) bzw. weniger als 15% Killspeed (auf gleicher Tormentstufe) schlechter, würde sich MF ergo lohnen.
Die Legendary Dropchance hängt natürlich von (L) ab, aber dieses Rechenbeispiel sollte doch in absolute Zahlen übertragbar sein, oder? Im Grunde finde ich bei vorausgesetzt gleicher Killspeed und gleichem Tormentlevel eines Chars mit/ohne 150% MF 15% mehr Legendaries bzw. statt 1000 Legendaries 1150?
Ich würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte. Beides ist hilfreich

Grüße
Zuto