• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magezone

AmadisTA

Neues Mitglied
Huhu Amazonenvölkchen

Habe vor mir eine Magezone zu erstellen. Da aber noch einige Punkte offen sind wollte ich erstmal hier nachfragen und mir noch ein paar Anregungen einholen.

Ich hab schon einige Amazonen gespielt aber noch nie eine mit Feuerpfeilen. Welchen Skill ist den am gängisten? Explodierender Pfeil oder Feuerbrandpfeil. Hab schon ein bischen mit dem Skillcalculator auf der Hauptseite rumgespielt. Da macht Feuerbrandpfeil idr. das doppelte von explodierenden Pfeil. Allerdings hat Feuerbrandpfeil ja ein Castdelay. Weis nicht in wie weit sich das bemerkbar macht was den Schaden betrifft. Splashschaden machen ja beide, oder? Das Feuer das der Feuerbrandpfeil hinterlässt lass ich mal aussen vor. Der ist mir zu gering da ich nicht genug Punkte über hab den 2ten syn. zu skillen.

In einen der Guides hab ich gelesen das der AR Bonus von FA zwar in Charscreen angezeigt wird aber nicht mit einberechnet wird. Ist das bei allen Magiepfeilen so oder nur bei dem?

Und nun noch eine kleine Frage zur Spielmechanik. Wird der Spashdmg immer ausgelöst oder nur bei einer positiven Trefferabfrage.

So nun noch bischen was zu meinen Equip und meiner geplanten Skillung. Wäre schön wenn ihr mal drüber schauen könntet und gegenfalls Verbesserungen vorschlagt.

Helm: Walkürenflügel
Amu: Katzenauge oder Rare Amu mit +2 Skills + sonstiges
Rüstung: Najs oder Löwenherz
Gürtel: Klingenschweif
Ringe: Rabenfrost und Duallleecher
Schuhe: Wasserwandelung oder Seidenweberrei
Handschuhe: +2 Bogenskills, 20 %ias + sonstiges

Und nun zur Waffe. Ehrlich gesagt weis ich da noch überhaupt nicht welche ich nehmen soll. Kommen wir zu meinen Kanidaten.

1. Runzelrübe: Netter Bogen für den Frostteil. Für die Feuerpfeile müsste man dann allerdings einen seperaten Bogen in 2t Slot haben. Schlechter Manaleech. Müsste man entweder upgraden oder sein Mana ohne direkten Leech abdecken.

2. Lysanders Ziel: +2 zu allen Skills und +4 zu den Bogenskills sind sehr gut. Dazu kommt noch 20 Geschick und Energie und 7% Manaleech.

3. Runenwort "Harmonie": +3 Bogenskills, Gedeihenaura, Massig Elementarschaden machen das Runenwort für mich interessant.

4: Runenwort "Melodie": +6 Bogenskills machen dieses Runenwort eigentlich nur interessant. Hier könnte allerdings die Wegstossung stören.

Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl ein bischen helfen. Doch nun noch zur Skillung.

Stärke: soviel wie nötig um alles zu tragen.
Geschick: ebenfalls
Energie: ka ^^, muss ich austesten mit wieviel ich zurecht komme um angenehm zu spielen
Vitalität: Rest

Bogenfertigkeiten:

Kältepfeil max
Eispfeil 1
Frostpfeil max
Feuerpfeil + Explodierender Pfeil oder Explodierender Pfeil + Feuerbrandpfeil max
+2 Durchgangsskills

Passive Fertigkeiten:

Alles 1 Punkt erstmal. Durchboren mit Equip auf lvl 9.

Restpunkt:
Wahrscheinlich Durchschlagen, Walküre oder Kritischer Schlag

Dann mal los ihr Amazonenwichtel. An die Arbeit :go:

Lg :hy:
Ama

Zunächst zur Mechanik.

Gängiger ist Explodierender Pfeil, in der Tat wegen des fehlenden CDs. Dessen AR-Bonus wirkt so wenig wie der jeden anderes Elepfeils, ist leider so. Übrigens wirkt Pene auch nicht mit BlA zusammen. Splash löst dagegen immer aus, jedoch piercen die Pfeile nur beim Treffen, ergo sollte das Treffen unbedingt angestrebt werden, damit mehr als EIN Splash auslöst ;).

Sonst kenn ich mich nicht so aus, aber ich kann gleich sagen, Geschick wirst du nicht auf Req lassen können. Sonst leechst du zweimal nicht: Einmal, weil du keinen Schaden machst, und einmal, weil du nicht triffst - was nebenbei andere Probleme mit sich bringt ;).

Simon

Ach ja, hab Söldner vergessen. Ist ein gesegneter Ziel Söldner mit Einsicht geplant. Wohl auch an sinnvollsten für den Build.

Ich würde beim Bogen den Lycander favorisieren, der hat auchnoch ordentlich phys dmg wenn man ihn upped und das ml hilft dir nen bissl die Kugel voll zu halten...

Alternativ vllt Harmony, hat aber leider kein ias und kein leech, da müsstest du schaun wie du mim Restequip zurande kommst.

Ansonsten naja... vita kann man statten muss man aber nicht, wennde später so rund 600 leben hast reicht das eigentlich. Lieber dex mitnehmen ;)

Huhu Amazonenvölkchen
Restpunkt:
Wahrscheinlich Durchschlagen, Walküre oder Kritischer Schlag

Dann mal los ihr Amazonenwichtel. An die Arbeit :go:

Lg :hy:
Ama

Ach ja, hab Söldner vergessen. Ist ein gesegneter Ziel Söldner mit Einsicht geplant. Wohl auch an sinnvollsten für den Build.

librarian schrieb:
Die Paladinaura Blessed Aim / Gesegneter Zielsucher, die auch von einem offensiven Stadtwachensöldner aus Normal oder Hölle spendiert wird, negiert den prozentualen Bonus der passiven Amazonenfertigkeit Penetrate / Durchschlagen. Sobald die Amazone in den Wirkbereich der Aura kommt, verfällt der Bonus ihrer eigenen Fertigkeit. Dies liegt daran, daß für beide Boni der gleiche aurastate verwendet wird, wie bei Spielerauren kann dann nur einer wirken.
hth

Braver Wichtel :kiss:

Wieder was dazugelernt. Dann lass ich wohl Durchschlagen auf 1 werd den Zielsöldner nehmen und Geschick noch ein bischen weiter ausbauen bis ich vernünftig treffe.

Ich würde dir auch zum Lycander raten, da du ein wenig physdam als shr angenehm empfinden wirst. Bei meiner ersten Mage bin ich ohne physdam losgezogen und hatte den Plan, alles Mana mit Maek und Insight reinzuholen. Aber ich hatte damals wirklich keinen Spass dran. Ich würde halb halb dex/vita verteilen, oder so viel Vita, wie Du zum überleben braucht, und ab da den Rest in dex tun. Falls Du ein Highlords auftreiben kannst, könntest Du auch das hernehmen, da es durch denk Skill phys/elemntar einigermassen gut verbindet. Ansonsten (sprich wenn kein ias mehr benötigt) würde ich eher zu nem rare Skill amu tendieren.
Ich würde die Najs der Löwenherz vorziehen, da sie Dir neben einem Skill den Sockelplatz gibt. Das Castdelay vom Feuerbrandpfeil ist für viele Leute störend und daher ist ExA üblicher.

Gruß
KH

Braver Wichtel :kiss:

Wieder was dazugelernt. Dann lass ich wohl Durchschlagen auf 1 werd den Zielsöldner nehmen und Geschick noch ein bischen weiter ausbauen bis ich vernünftig treffe.

Du bekommst aber durch Items noch einiges an +skills dazu... selbst wenn du Durchschlagen nur auf 1 lässt, schießt du dir damit ins Bein, du gewinnst effektiv garnichts durch die Merc-Aura, dann würde ich lieber nen Froster für mehr Sicherheit oder nen Machter für mehr phys-Dmg nehmen. Aber das mit dem Zielsucher ist keine tolle Idee.

Das würd ich so nicht sagen. Rechnen wir doch mal ein bischen. Auch wenn ich daran nicht so toll bin :D. Also 2 Skills vom Bogen, 2 Helm, 1 Amu und einen von der Rüstung. Sind wir bei +6 Skills. Evtl noch eine Fackel sind es 9. Bei Skilllvl 10 bekommt man 125% Angriffswert. Gesegneter Zielsucher bietet bereits ab Lvl 5 mehr Angriffswert. Weis zwar nicht genau was für ein Lvl die Aura eines Söldners hat aber denke die ist ein Stück weit besser. Müsste ich mal nachschauen. Ok, der Söldner bekommt wohl eine Lvl 18 Aura (330%) wenn man ihn auf normal holt.

Aber bin sowieso am überlegen. Da ich nun wahrscheinlich doch mehr Punkte in Geschick steck könnten die 125% auch schon reichen um angenehm zu treffen. Muss ich einfach mal schauen. Froster find ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Du Frierst sowieso das meiste mit deinen Frostpfeilen ein. Dann lieber noch einen Machter für mehr Physischen Schaden und Leech.

€:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon einen Machter empfehlen und würde auch nicht unter 300 Dex aus dem Haus gehen.
Bögen gibt es einige, ich persönlich empfehle spontan eine Kombi aus Runzelrübe und Harmony (Harmony empfehle ich immer ;)). An Lycander gibt es aber auch nichts auszusetzen. Mit genug RBF kann man auch was schickes bauen, aber dann wird es mit Leech schon eng.

Meine Empfehlung wäre der Zielsucher -.-. Ist schon eine sehr gute Wahl.
Wesentlich ergiebiger als exzessives Steigern von Pene, die dafür benötigten Punkte sind in unterstützenden Fertigkeiten wie Decoy und Traudl weitaus besser aufgehoben.
Eine Mage auf physischen Schaden trimmen zu wollen verfehlt irgendwo den Ansatz, zumindest wenn wir von einem Melody Matri oder Rübe/Koku usw. ausgehen^^.
Schlussendlich sind ~300 Dex und +125 % ar ja nun wirklich nüscht, vor dem sich das durchscnittliche Höllenvieh fürchten muss.

Eine Mage auf physischen Schaden trimmen zu wollen verfehlt irgendwo den Ansatz, zumindest wenn wir von einem Melody Matri oder Rübe/Koku usw. ausgehen^^.
Schlussendlich sind ~300 Dex und +125 % ar ja nun wirklich nüscht, vor dem sich das durchscnittliche Höllenvieh fürchten muss.

Ich finde auch, es kommt hier auf den verwendeten Bogen an. Mit nem Lyc lohnt es sich, etwas physischen Schaden für leech zu erzeugen. Mit ner Runzelrübe nicht so sehr, da schauts auch mit 600dex eher mau aus.

Meine Empfehlung wäre der Zielsucher -.-. Ist schon eine sehr gute Wahl.
Wesentlich ergiebiger als exzessives Steigern von Pene, die dafür benötigten Punkte sind in unterstützenden Fertigkeiten wie Decoy und Traudl weitaus besser aufgehoben.

Ich hatte anno dazumal bei meiner Mage diesen Rat befolgt und gute Erfahrungen damit gemacht.

So ca. 250 Dex, ein bisschen "harte" Zusatz-AR, z.B. durch einen Rabenfrost und der Zielwassersöldner sorgen für eine angenehme Trefferqoute.
Der Char lässt sich wirklich gut spielen, ohne auf physischen Schaden zu achten.
Das hilft auch, die Skillpunkteverteilung etwas zu entspannen. Immerhin braucht man ja schon allein 80 Punkte für die beiden Angriffsskills nebst Synergien, da bliebe für Pene ohnehin nicht viel übrig.

Manaversorgung über Insight nebst MaeK (Seidenweberei als Schuhe) klappt auch gut. Nervig sind in dieser Hinsicht höchstens starke Einzelgegner wie Aktbosse, der Höllenschmied oder so ein Gedöns, aber das sind ja ohnehin nicht gerade die beliebtesten Ziele einer Bowie.

Außerdem: Falls du gelegentlich mal nicht alleine unterwegs bist, ist ein Zielsuchersöldner, erst recht einer mit Einsicht, äußerst partyfreundlich. Einen Machter hat eh beinahe jeder dabei. Über die zusätzliche Zielsucheraura freuen sich aber bestimmt einige Chars, nicht zuletzt andere Bowies.

Zurück
Oben