• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mage im echten Nahkampf möglich?

Solitaire

Mitglied
Ich hab mir hier einige Builds angesehen, aber keiner hat mir so wirklich zugesagt, da keiner der angeblichen Melee-Mages wirklich in den Nahkampf geht und mit einer Waffe tatsächlich auf die Gegner einschlägt.

Daher meine Frage: Wäre so ein Char realistisch spielbar? Auch auf den höheren Leveln? Eigentlich wäre "Magische Waffe" ja dann DER Skill schlecht hin. Wie wirkt der Zauber eigentlich, wenn man NICHT mit der Waffe zuschlägt? Verstärkt der dann andere Zauber oder bringt er dann gar nichts?

Natürlich werden andere Zauber zur Unterstüzung genommen, logisch ... aber mir geht es um den eigentlich Angriff. Was meint Ihr dazu?

Da es ein Meisterzauberer ist, hat er es auch nicht nötig jemanden anzufassen verstehst du?! Nicht mal im Nahkampf! Er haut seine Zaubersprüche raus und boom macht die scorc!

Prinzipiell dürfte es möglich sein, obwohl sich die Frage nach dem Sinn stellt. Aber ich schätze mal, das es zum Spaß ist und dann brauchts keinen Sinn.

Den Zauber Magische Waffe hast du falsch verstanden. Der erhöht den Schaden immer, egal wie man draufhaut, zaubert oder schießt.

Aufjedenfall aufpassen musst du, dass du dir keinen Zauberstab als Waffe holst, weil der als Fernkampfwaffe gilt.

Yepp, es geht um den Spaß! :)

Ich dachte der Zauber Magische Waffe, verzaubert NUR die Waffe und wirkt nicht auf andere Zauber, aber so .... gut zu wissen.

Naja, prinzipiell tut er das was du sagst, aber da jeder Zauber auf dem Waffenschaden basiert, verstärkt er damit auch die Zauber.

Da es keine oSkills gibt, wirst du als echter melee-Wiz mit'm Standard-Angriff rumrennen müssen... Und wo da der Spaß herkommen soll, erschließt sich mir nicht ;)

Wenn du voll auf Melee gehen willst wäre Spectral Blades wahrscheinlich DIE Wahl. Das Schöne an dem Skill ist, dass er die Schadensart nicht umwandelt. Also macht er genau den Schaden, den du auf deiner Ausrüstung hast.
Daher könntest du eine Waffe mit hohem Physischen Schaden Nehmen, dazu ein Triumvirat (gibt auch u.a. +5/6% Fire Dmg) und ein SoJ oder Tal Rashas Loyalität mit Colddmg%. Dann machst du durch die Passiven Skills Cold Blooded & öhm... Fire Storm?!... kA wie das gerade heißt... (das mit +10% Dmg für 3sec wenn gegner Feuerschaden abbekommen hat) insgesamt 30% mehr DMG.

Ansonsten gäb es noch die Möglichkeit beim Standartangriff mit der Ice Armor mit der Frostnova Porc Rune zu spielen...

Im Vergleich zu anderen Builds wirst du aber weitaus weniger Schaden an den Mann (oder Frau) bringen ;)

naja Spectral Blades ist ansich auch nen Spell, wenn man von der D2 Melee ausgeht bleibt tatsächlich nur der Standardangriff. Storm Armor wär ne Idee aber denke ich fällt auch weg, da ja das Zuschlagen den Hauptschaden machen sollte.
Es gibt bei Magic Weapon noch diese eine Rune, die bei kritischen Treffern einen Blitz auf nahgelegende Gegner springen lässt, da könnte sich noch AoE holen lassen ohne sich zu weit von der Melee Ausrichtung wegzubewegen.

Des Feuer Passiv heißt Conflagration. Hast du schon zwei von drei Slots belegt, da passt dann höchstens noch Blur rein.

War ja auch nur mal so ne Frage, da ich schon einige echte Melee-DHs gesehen habe, aber noch keine Mages. Sieht aber wohl eher so aus, dass der Build nicht so das Wahre wäre. Wirklich schade ... sonst versuch ich mich eben mal an einem Melee-DH. :p

najoa, probiers doch einfach aus. Zwischen Theorie und tatsächlichem Spielen liegen Welten und auf MP0 dürfte so gut wie alles funktionieren. Vielleicht kommt am Ende ja nen Build raus der dir Spaß macht und auch tatsächlich etwas Neues ist. ;)

Zurück
Oben