• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mach mit bei der Story-Challenge!!!

• Ersteller Ersteller Der Saturn
  • Erstellt am Erstellt am

Der Saturn

Guest
Hallo und herzlich Willkommen zur ersten Saturn-Story-Challenge!
Würden Sie da hinten bitte das Rauchen einstellen? Ja, Sie mit der weissen Jacke und den Glubschaugen! Danke...

Was ist denn eine Story Challenge?
Die Challenge ist häufig unter Fandom-Schreibern wie wir es sind. Sie besteht darin, dass jemand bestimmte Ideen/Richtinien/wasauchimmer vorgibt, die für die Kurzgeschichte, welche für die Challenge geschrieben wird, dann eingehalten werden müssen.
Vielleicht mal ein Beispiel, damit es die ungläubig dreinblickende Dame da in der siebten Reihe auch versteht:
Eine Challenge wäre zum Beispiel die ABC-Challenge: Eine Geschichte aus 29 Sätzen, jeder Satz muss immer mit dem nächsten Buchstaben das Alphabets beginnen, also der erste Satz mit A, der zweite mit B usw bis Z, und dann noch die Umlaute Ä, Ö und Ü. Das wäre aber schon eine Challenge für Fortgeschrittene.

Und was soll sowas hier in dem Forum?
Wir haben hier viele Schreiberlinge, die bereits sehr viel veröffentlichen und die vielleicht einmal etwas neues ausprobieren wollen. Aber viel wichtiger: Wir habven hier Leute die sich vielleicht mal an einer Geschichte probieren wollen und sich bisher nicht getraut haben, vielleicht weil ihnen einfach noch die Idee oder der Anreiz fehlte! Na? Stimmt’s?!

Und wieso soll ich da mitmachen?
Also primär weil ich sonst anfange zu heulen, dann ein grosses Frustessen veranstalte woraufhin ich fett, pickelig und noch unattraktiver werde als ich schon bin und mich dann hinter einen Zug werfe... :cry:
Nein, weil es einfach Spass macht, weil es mal was anderes ist, weil hier jeder seinen Beitrag leisten kann, und weil es vielleicht die Chance für DICH oder DICH oder DICH da hinten ist hier mal zu zeigen was du kannst!

Gut, dann probieren wir es mal!

Hier geht's zur aktuellen Challenge

Hier sind die Richtlinien:

Es müssen zwei Personen sein, Charakterklassen sind beliebig wählbar. Der Schauplatz ist die Stadt der Verdammten. In der Geschichte müssen ausserdem enthalten sein:
- eine Flasche (oder ähnliches) mit Wasser
- das Wort „Verballhornung“
- ein Geschenk

Genre und Stil sind beliebig wählbar, also schreibt ein Gedicht, was Komödiantisches, was tragisches, wie es euch gefällt! CrossOvers sind erlaubt, also wer Lust hat Bugs Bunny auftauchen zu lassen kann das gerne tun (allerdings wäre ich gespannt auf dessen Daseinsberechtigung in einer Diablo-Story :D )

So, dann mal ran an Papier und Stift und erfolgreiches Schaffen!

Die ABC Challange gefällt mir :D

Mal sehen Vieleicht mach ich mit ;)
Warten wir auf andere Teilnehmer.

hört sich lustig an
vor allem interessant für alle, welche nicht so gut zeichnen können um am art-battle teil zu nehmen (leute wie ich :rolleyes: )

ich habe nur zwei fragen
Wie lang sollte das ungefähr werden?
Wann muss es fertig sein?

und was zum Teufel bedeutet eigentlich "Verballhornung"?
(mist waren schon drei, na egal)

sollte ich ne antwort bekommen bekommen mach ich vielleicht mit :hy:

Duden:
Verballhornen <nach dem Buchdrucker Bal[l]horn> (verschlimmbessern)

Hmm mal sehen .... vielleciht sollte ich da auch mal mitmachen ....

Tolle Idee Saturn:top:
Ich würde gerne mitmachen, aber
1 muss ich erstmal mit "Die Zeit ist gekommen" fertig werden
2 hab ich als relativer Storynewbie eher wenig chancen
3 hab ich null Plan was ich unter diesen "richtlinien" schreiben soll
4 hab ich immer noch nich gerallt was "verballhornen" heißt
5 trau ich mich nich
eek0077.gif

6 fällt mir auch noch ein:D

klingt interessant, ich hab auch schon ein paar Ideen, aber auch noch ein paar Fragen:

1. Wie lang muss es sein (ja ich weiß, wurde schon gefragt :) )
2. Muss man noch irgendwelche Stilregeln oder inhaltlich außer Verballhornung und Wasser und dem Geschenk was beachten?

Gruß
Brigand

eLD.Brigand schrieb:
klingt interessant, ich hab auch schon ein paar Ideen, aber auch noch ein paar Fragen:

1. Wie lang muss es sein (ja ich weiß, wurde schon gefragt :) )
2. Muss man noch irgendwelche Stilregeln oder inhaltlich außer Verballhornung und Wasser und dem Geschenk was beachten?

Gruß
Brigand

Wenn wir ne Abc Challenge machen (VOTE for Abc Challenge) dann müssen es nur 29 (glaub ich ) Sätze sein ;)

Erster Satz muss mit A anfagen, zweiter mit B u.s.w.

Bis Z und ann noch die Umlaute ;)

Hm, also ich hätte da einen Entwurf, die Begriffe sind drin und es geht auch von A - Z, nur leider ist es nur ein Charakter... :cry: :(

Müssen es unbedingt 2 Chars sein oder kann der eine auch einfach mal nebenher erwähnt werden? :D

Saturn schrieb:
Also primär weil ich sonst anfange zu heulen, dann ein grosses Frustessen veranstalte woraufhin ich fett, pickelig und noch unattraktiver werde als ich schon bin und mich dann hinter einen Zug werfe... :cry:
gg, daHINTER würd ja eh kein problem darstellen :D

und soll das ganze jetzt die items enthalten, die du gepostet hast UND gleichzeitig ne abc-challenge sein (so wie bei brigand) oder nur die 3 items vorkommen lassen oder wie? :confused:

btw ich meld mich auch mal an :D

und: WIE LANG? sag jetzt aber net 10 wordseiten, weil das schreckt wohl doch die meisten ab :D
so zwischen... und ... -angaben halt.

ThePitmistress schrieb:
und soll das ganze jetzt die items enthalten, die du gepostet hast UND gleichzeitig ne abc-challenge sein (so wie bei brigand) oder nur die 3 items vorkommen lassen oder wie? :confused:

ich glaube/hoffe, dass nur die 3 items vorkommen sollen, spnst würde es zu schwer werden
sollte es wirklich so sein meld ich mich auchma so an (etwa für den letzten platz)

p.s.: 10 Wordseiten währe ein wenig viel aber wo bliebe sonst die spannung ;)

hmm, die idee ist nett, aber ich glaube, es würde einigen leichter fallen, wenn hier mal ne gescheite definition von verballhornung stehen würde...
die von eNBeWe ist ja schon mal etwas, aber was es heisst, ist mir dadurch auch nicht klarer geworden. hat mal wer nen
ugly_duden.gif

Na dann beseitige ich mal die Klarheiten...

1. Die ABC Challenge war nur ein Beispiel. Wer sich genötigt fühlt sich daran zu versuchen kann es natürlich trotzdem tun ;) (ich würde es nicht hinkriegen)

2. Länge ist egal, ebenso gibt es keinen Abgabetermin. Das ganze soll ja nur zum Spass da sein, als kleine Würze hier fürs Forum

3. Eine Verballhornung ist z. Bsp. e-gay oder iih-bääh statt e-bay, oder Saudumm statt Sauron

und Pitty hast du ne Ahnung wie schwer ICH mich bei nem Sprung hinter einen Zug verletzen kann?!

So, ich hab meine Variante fertig!

Ich habe wie gesagt nur EINEN Charakter zu bieten, dafür hab ich mich an die alphabetische Reihenfolge gehalten und hab alle Bedingungswörter drin. Es ist mein allererster Versuch gewesen, was storymäßiges zu schreiben, also seid nicht allzu hart bei der Kritik :)
Achja: "Y" ist ein scheiss Buchstabe, da gabs wirklich nur "Yoghurt"! :eek:

Es ist eine Story über einen alten legendären Necro, ich hoffe, es gefällt:

Amazonen und Assassinen waren die große Schwäche des Necros Zeydophyr.
Blutbier und Wein seine Laster.
Corpsemourn hieß die legendäre Rüstung, die er im Kampf trug.
Druiden fürchteten seine Macht, ganze Armeen zu beschwören.
Er war ein rastloser Held, nirgendswo daheim.
Früh wußte er schon, daß er dazu bestimmt ist, die Welt vor dem Bösen zu bewahren.
Grund genug, um sich viele Jahre darauf vorzubereiten.
Hier in die Stadt der Verdammten kommt er oft, um verlorene Seelen zu retten.
In einer Flasche gefüllt mit magischem Wasser bewahrte er seinen Schrumpfkopf auf.
Jeder kannte ihn, jeder achtete ihn, denn er war es, der Diablo vernichtet hat.
Keiner verstand die Magie, mit der er selbst Tote zum Leben erwecken konnte.
Lug und Trug wurde ihm von neidischen Stimmen nachgesagt.
Man könnte von „Verballhornung“ sprechen, wenn man versucht, seine Magie zu kopieren.
Niemals würde er sich vom Bösen in die Knie zwingen lassen.
Ob die Situation auswegslos erscheint, das war ihm egal.
Pein und Tod brachte er den Feinden und gab den Unterdrückten das Geschenk der Befreiung.
Qual und Schmerz nahm er auf sich, um diese Aufgabe zu erfüllen.
Rituale und Magie mit Tod und Vergangenem, darin war er vertraut wie kein anderer.
Seine Herkunft ist unbekannt, er gab nichts von sich preis.
Teufel und Diener wurden gejagt, bis zum letzten.
Und auch Baal konnte sich nicht ewig vor ihm verstecken.
Viele Male stand er furchtbaren Dämonen im Kampf gegenüber.
Wo immer es auch war, er bezwang sie mit seiner Magie.
Xenoyan, sein Feuergolem, war sein einziger treuer Gefährte.
Yoghurt bestellte er in der letzten Taverne wo er zuletzt einkehrte.
Zeydophyr ist wie ein Phantom – niemand weiß, wo er ist und wo er wieder erscheint...

So das war es, ich weiß, es ist dick aufgetragen, aber der Necro ist ja auch n geiler Char, also ist es gerechtfertigt :D :cool:

@Saturn: also wenn du dich HINTER den Zug wirfst, kann eigentlich nicht viel passieren oder? :D :rolleyes:

Gruß
Brigand

eLD.Brigand schrieb:
@Saturn: also wenn du dich HINTER den Zug wirfst, kann eigentlich nicht viel passieren oder? :D :rolleyes:

Du kennst Saturn nicht so wie wir ihn kennen! :D Der kann sich im Krankenhaus, ans Bett geschnallt, der Raum mit Gummiwänden gepolstert, das Bett fixiert, alle scharfen Gegenstände aus dem Raum entfernt, die Lampen hinter Panzerglas, den Strom für die Steckdosen abgeknist, ... den Fingernagel dreckig machen. :D:D:D

So, noch einige Fragen bevor ich mich eventuell auch dran wage: Muss das jetzt ne ABC-Challenge mit 29 Sätzen sein?
War zwar formal nur eine Frage, aber darin versteckt sind zwei Fragen. :p

@ brigand: dein ERSTER versuch?! also das klingt eher nach nem richtig professionellen heldenlied, und noch dazu mit abc... :eek: respekt.

da kann ich net mithalten, meins is nur ne normale story, wobei ein char halt n monster is :D

Der kleine, gerade mal armlange Fleischschleimer war wirklich verzweifelt. Schon seit Stunden irrte er einsam zwischen den rauchenden Erdspalten auf der Suche nach einem Versteck umher, ohne daß er auch nur einen größeren Felsen gefunden hätte, hinter dem man sich verstecken konnte. Durch den allgegenwärtigen Dampf, der überall aus den Lavagruben neben ihm quoll, konnte die wurmähnliche Kreatur kaum etwas sehen, und die spitzen Steine kratzen schmerzhaft über seinem Bauch, als er sich mühsam und erschöpft durch die Stadt der Verdammten schleppte.
Doch er wußte, daß er nicht allein war, denn er konnte immer noch die schweren Schritte hinter sich hören... manchmal wurden sie leiser, und der Fleischschleimer hatte schon mehrmals geglaubt, seinen Verfolger endgültig abgehängt zu haben, doch immer wieder holten ihn die bedrohlichen Geräusche ein.
Anscheinend hatte aber auch der Held hinter ihm mit dem Rauch zu kämpfen, denn manchmal konnte man ein leises Fluchen hören, wenn der Krieger wieder mal stolperte und seine Waffen metallisch aneinanderklirrten. Was würde der Fleischschleimer jetzt für so eine Rüstung geben, wie sie die Menschen trugen, damit er wenigstens vor dem rauhen Boden geschützt war... und zwei Beine wären auch nicht schlecht, denn seine dünnen Ärmchen waren nicht besonders gut dafür geeignet, den dicken madenförmigen Körper durch die Gegend zu ziehen. Aber wie so oft hatten die drei Übel auch hier gespart, und die Beine würden erst mit fortgeschrittenen Jahren wachsen... aber so lange konnte der kleine Wurm nicht warten.
Die Schritte des Helden waren inzwischen wieder unangenehm nahe gekommen, und der Fleischschleimer versuchte vergeblich, sein Tempo noch weiter zu erhöhen, während ihm der Rauch schmerzhaft in den Lungen brannte. Aber seine schmächtigen Muskeln waren erschöpft, seine weiche Haut zerschunden und der nächste Unterschlupf wahrscheinlich meilenweit entfernt. Wieso war er nur so dumm gewesen und als einziger hiergeblieben, obwohl er genau gewußt hatte, daß wieder ein Held im Anmarsch war?
Schließlich gaben die überbeanspruchten Muskeln des kleinen Wurms endgültig auf, und ihr total erschöpfter Besitzer brach mitten auf der Ebene zusammen. Schauer der Angst und der Überanstrengung liefen durch seinen Körper, der Fleischschleimer rollte sich in Panik zusammen und preßte die Augen zu. Gleich würde ihn der Held erreichen, und dann war alles aus...
Es dauerte wider Erwarten erstaunlich lange, bis etwas passierte, und dann war es kein tödlicher Schwertstreich, sondern eine kalte, gepanzerte Hand, die den zusammengekrümmten Wurm vorsichtig aufhob.
Die kleine Kreatur riß erstaunt die Augen auf, als sie keinen Boden unter sich mehr spürte und starrte in das harte Gesicht eines typischen Helden: energisches Kinn mit Dreitagebart, wettergegerbte, narbenbedeckte Haut und zwei blitzende Augen, die den Fleischschleimer abschätzend musterten, während der Held seinen Fang hin-und herdrehte.
"Nicht schlecht, nicht schlecht", murmelte er vor sich hin, öffnete mit der freien Hand seine Feldflasche und spülte die gröbsten Ascheflecken von der weichen Haut ab.
Natürlich verstand der Fleischschleimer kein Wort von der Menschensprache, und die vorsichtige Behandlung verwirrte ihn noch mehr. Wieso lebte er überhaupt noch? Sollte ihn der Held nicht töten?
Doch dieser dachte gar nicht daran, seinem kostbaren Fang irgendeinen Schaden zuzufügen, sondern verfrachtete die Kreatur in ein engmaschiges Netz, das er sich zufrieden über die Schulter legte. Also hatte sich die stundenlange Verfolgung doch noch ausgezahlt; dieses Exemplar war genau das, was er gesucht hatte. Ein paar Tage Pflege und eine große Seidenschleife um den Hals, und die Leute würden sich um den süßen Fleischschleimer prügeln. Aber der Mann hatte nicht vor, seinen nahezu perfekten Vertreter des neuesten Haustiertrends einfach so zu verkaufen. Nein, er war ein Geschenk für seine drei Kinder, die ihm deswegen schon seit Wochen in den Ohren lagen, aber bis jetzt hatte er einfach noch kein geeignetes Tier finden können. Für seine Familie war ihm nur das Beste gut genug.
Die drei würden schlichtweg begeistert sein, und selbst seine sonst so skeptische Frau konnte zu diesen traurigen Knopfaugen bestimmt nicht nein sagen, obwohl sie sich liebend gern über die allgegenwärtige Verballhornung des Haustierbegriffs aufregte. Wer hielt sich schließlich heutzutage schon noch einen gewöhnlichen Hund?
Der Mann unterdrückte den Drang, fröhlich vor sich hinzupfeifen und machte sich voller Vorfreude auf den Heimweg, während der kleine Fleischschleimer hilflos auf seinen Schultern auf- und abwippte und dem ungewissen Schicksal im Haushalt eines Helden entgegensah.

@fetteKrieger: Oh, na wenn das so ist: Schnell, sofort alle Züge aufs Abstellgleis umleiten! :D

@ThePitMistress: Danke fürs Lob, die Idee von deiner Story ist aber auch genial! Ist sicher die erste Story mit einem Fleischschleimer als Hauptdarsteller, sonst war es immer Diablo oder der Vergifter der Seelen oder so. :) Und die Bedingungswörter sind geschickt eingebaut worden! Lob!

(btw. kennt jemand hier noch die Hammerstories von Damork: "Neulich im CS"? Die waren absolut stark! Wenn einer n link zu damorks stories hat, dann bitte gleich posten!)

Neulich im ... war von Wedur... ;)

und finden kannst du sie leicht, ich weiss zwar im Moment den linknamen nicht, aber ich bin sicher es werden in wenigen minuten welche kommen und es dir sagen können ;)

hmm, die Idee tönt echt genial. Ich werde sicher auch was machen.

mfG mitsho

eLD.Brigand schrieb:
(btw. kennt jemand hier noch die Hammerstories von Damork: "Neulich im CS"? Die waren absolut stark! Wenn einer n link zu damorks stories hat, dann bitte gleich posten!)

Geh einfach auf die Foliantprojektseite, da gibt es unter anderem diese Stories ;)
Link

Zurück
Oben