• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lycanders vs Blutrabes Ansturm für Crossbuild

Sentient6

Mitglied
Hey,

Diablo hat meine Sorc anscheinend satt und will mich zum Bowie spielen bringen, hat mir in den letzten Tagen zwei schicke Bögen mit guten Stats gedroppt (siehe Anhang). Ich denke, ich werde einen Strafe/Ice oder Multi/Ice Crossbuild mit Fokus auf dem physischen Part machen. Lycanders würde ich wohl uppen. Welchen von den beiden Bögen würdet ihr nehmen? Oder sind beide für einen physischen Fokus zu schwach?

LG :)

Ich würde Lycanders nehmen. Ist etwas langsamer als Blutrabes (bei Multi/FA, mit Strafe kommen sowieso beide auf 3 fpa), deckt aber schon einen guten Teil deines Manabedarfs und bietet upgraded ordentlichen physischen Schaden. Mit WF und Buri kann Lycs in puncto physischer Schaden zwar nicht ganz mithalten, aber auf Hell kriegt man damit in kleineren Spielen trotzdem alles ratzfatz tot.

Blutrabes würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn kaum Dex gestatted wird, was bei einem Crossbuild mit Fokus auf dem phyischen Part nicht der Fall ist. Also bei reinen Magezons oder Bow-Melee-Hybriden. Bei anderen Builds ist der %AR-Bonus zu unwichtig, und Reststats bekommt man auch von anderen Bögen.

Ok vielen Dank für die ausführliche Antwort. :) Werd dann den lyc nehmen und wohl n strafe/fa hybrid spielen, da ich strafe einfach sehr gerne mag. Equip dachte ich an folgendes:

Andariels (ias gesockelt)
Fortitude
Lyc (shael, bzw ed/ias, wenn ichs mir leisten kann)
razor
loh
wts
atmas (für ad proc auf strafe)
raven
leecher oder vllt bul kathos wegen +skill

Dadurch hab ich 90 ias (35 wep + 35 helm + 20 handschuhe) und damit neben max strafe speed auch 9 fpa mit FA. Wird dann nur mit den resis ziemlich eng (bis auf gift...), aber das muss ich dann irgendwie über das inventar lösen. Oder gibts da beim equip noch parts die entscheidend verändert werden sollten? Statten wollte ich so viel dex wie möglich, es sei denn ich sterb ständig. Das sollte bei ner bowie aber nicht der fall sein, vorallem mit FA.

Die Ausrüstung ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Bis auf die Sockelungen. :-) Dein Hauptangriff Strafe ist mit Lycs schon von Haus aus auf MaxSpeed, und für FA ist IAS eher zweitrangig. Lycs + LoH + Andys bieten schon 60 IAS, was genau für das 10 fpa Cap bei FA reicht. Deshalb würde ich hier nicht noch höher gehen und statt IAS ED in Lycs und Andys sockeln. Ein gutes IAS/ED-Juwel wäre in Lycs imho sowieso verschwendet.

5% ML sind evtl. etwas knapp, zumindest für FA. (Für Strafe reicht's locker.) Wenn du häufig Manaprobleme hast, tausch Buls gegen einen rare Manaleecher.

Resistenzen sind immer ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich (SC) habe auf Bowies gerne deutlich positive Widerstände, aber da gibt es auch andere Ansichten. Wenn du dicke Resis, aber keine Resi-Charms oder -sockelungen haben willst, kannst du eine WWS (40% Prisma) in den Zweitslot packen. Am besten noch eine Nef rein, dann hast du einen prima Wechselslot für schwierige Gegner, und für Strafe ist der Bogen ja auch nicht ganz verkehrt. Silence wäre auch möglich, ist aber unnötig teuer.

In Vita musst du nix investieren. Forty + WTs und evtl. Buls + Torch sind schon eine solide Basis. Wenn das nicht reicht, nimm noch 3-4 kleine Lifecharms dazu. Wenn MaxDam drauf ist, umso besser. :-)

Und wieder danke. :) Witzigerweise habe ich grade beim mfen eine WWS gefunden, 166% ed. Werd ich dann wohl echt in den Zweitslot nehmen und uppen. Meine mf sorc hat noch ein paar 5@ scs, die werd ich klauen, sobald die sorc ne torch hat...

Eins versteh ich nicht ganz: Du sagst ich bin von Haus aus auf Maxspeed, der calc spuckt mir aber folgende Tabelle aus:

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 7/4/4/4/12 4.9
3 7/4/4/4/11 5
11 6/3/3/3/10 6.25
26 6/3/3/3/9 6.41
42 5/3/3/3/9 6.57
46 5/3/3/3/8 6.75
80 5/3/3/3/7 6.94

Meinst du damit, dass die mittleren Frames bei den 20% Ias von Lyc auf 3 fpa kommen und Start- und Endframe keine große Rolle spielen, da sich der Attackspeed dadurch kaum ändert? Technisch gesehen wäre ich ja erst mit 80 ias wirklich auf maxspeed, auch wenn der unterschied gerade einmal 0.19 aps sind. Oder spuckt der calc theoretische Werte aus, die das Spiel nicht umsetzt, so dass nur die mittleren Frames zählen (Man redet immer von "3 fpa strafe" und nicht von zB "5/3/3/3/7 strafe")

Meinst du damit, dass die mittleren Frames bei den 20% Ias von Lyc auf 3 fpa kommen und Start- und Endframe keine große Rolle spielen, da sich der Attackspeed dadurch kaum ändert?
Ja. Das ist auch der Grund, weshalb man immer nur von 3 fpa Strafe spricht. Anfangs- und Schlusspfeil sind einfach zu unwichtig. Es schadet natürlich prinzipiell nicht, noch ein Frame bei Start- oder Schlusspfeil einzusparen, aber wenn man, wie du, dafür auf Schadenssockelungen (insbesondere in der Waffe) verzichten muss, macht das keinen Sinn. Der Unterschied zwischen der vorletzten und letzten IAS-Stufe macht gerade mal etwa 3% effektiven Schaden aus.

Zurück
Oben