• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lvl 91 fo sorc wie weiter skillen

MySt3rY

Mitglied
Also momentan sieht es so aus :

jetzt ist die überlegung ob man weiter chilling armor stattet.... den energy shield benutz ich garnicht mehr ( ist immer blöd wenn das mana fürs telen weg ist) oder was anderes macht.....

ich hab vor, irgendwann vor, die sorc neuzumachen, deswegen sind konstruktive vorschläge gern gesehen ;)

danke für die hilfe :)

Wofür verwendest du die Sorc denn?...PvM, PvP?

Wenn du mit dem ES Mana probleme hast, sollte eigentlich Insight helfen. Und wenn du Telekinese skillst wird auch weniger Mana abgezogen...

1) kältebeherrschung auf lvl 27 ist ausreichend (bzw. -150%, facetten dabei nicht vergessen), mehr nur wenn du öfters mephi besuchst (dann bis -175%) oder im pvp unterwegs ist (dann max).

2) ES nicht ohne telekinese. das du mit ES keine freude hast, ist bei nur einem investierten punkt in telekinese auch kein wunder. also beim nächsten mal telekinese max und ES was übrig bleibt + evtl ancasten.

Wie wärs mit Feuer als 2. Element, falls kein ES?
Sonst könnte man die Punkte ja nicht sinnvoll benutzen :D
Das mit CM 27 wurde ja gesagt, da musste dann in beiden Fällen sparen, um TK/ES oder halt 2. Element ordentlich auszubauen.

edit:
das bezieht sich natürlich logischerweise auf die nächste sorce, falls jemand meint ich würde hier blödsinn labern^^

Ja, Wärme oder eine der Eisrüstungen ist immer ein gutes Punktegrab. Für ein zweites Element ist es bei dieser Sorc zu spät, genau so wie für Max TK.

Wenn Du sie neu machst würde ich Dir empfehlen einfach ne Dual mit Feuer draus zu machen, dann hast Du praktisch keine Immunen mehr.

er hat ja gesagt, dass er vor hat,die sorc neu zu machen.

dual sorc [x]

es und mb braucht man nit. vita only, volle ress und ein schönes fcr cap und jut is.

hab immer so gespielt und hatte nie probs damit.

Ja, da hast Du recht, bei ner Dual sind MB und ES eher konktraproduktiv, weil Dir bei beiden Varianten Skills fehlen. Bei ner Monoele ist ES schon ne feine Sache. Einen ordentlichen Manapool vorausgesetzt kann man dann fast schon Kamikaze spielen. Mit Freuden denke ich da an meine FB Sorc zurück, High ES und 3,5k Mana. Da stellst Du Dich den Gegnern grad auf die Füße und haust sie weg.

Mag grad nicht ausrechnen, aber hast du schon alle Questskillpoints geholt? Im Optimalfall hättest du dann noch 17 points und könntest schauen, ob das hilft ES genug stark zu machen. Aber dann wär's noch von den stats abhängig.

Am besten wohl gleich rebuilden, dual FO FB ist halt ein super Konzept für PvM. Wenn du mal ES wirklich erleben willst, empfiehlt es sich eine PvP sorc zu machen, mit max ES und high mana. Bei ner firesoc merkt man die hohe Wärme noch zusätzlich. Echt berauschend, wie schnell man wieder volle hitpoints hat.

Ist auch im PvM nicht zu verachten. Gib ner High ES Mana Only Sorc mal nen Beter mit Insight. Bei so wenig Life geht der Beter voll ab und Insight + Wärme kümmern sich um den Rest.

also eigentlich wollte ich eine fo only sorc bauen, und ich wollt mir nebenbei eine dual soso machen (irgendwann)

Ich muss die FO soso so oder so neu machen, hab zuviel dex gestattet :(

in wärme mach ich immer nur ein punkt rein, der rest geht +skills und das reicht meistens

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon klar, dass es meistens reicht. Dere Punkt ist nur, dass ne FO Only recht schnell ausgeskillt. Dann hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder Du gehst noch auf ES, was nochmal ~40 Skill Points kostet, aber bei Deiner aktuellen Sorc nicht mehr in Frage kommt (bei einer neu gebauten aber sehr wohl interessant ist), oder Du steigerst Wärme oder eine der Rüstungen, was zwar beides im Normalfall nicht nötig ist, ab und zu aber doch mal ein klein wenig hilfreich sein kann. Ich sag nur Manaburner. :D Ansonsten bleibt nurnoch übrig ein beliebiges Muster in den Skilltree zu stricken.

also meine soso ist jetzt schon lvl 86 , hat jetzt MB
hab ich das richtig verstanden, dass es sich ES dann nichtmehr lohnt?

Ja, Entweder oder.
Da du MB hast, kannste ES getrost weglassen :p

Zurück
Oben