• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Luxusproblem?

SparkyBoy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es geht um meinen Standart Tornadobarb. Gespielt wird er in HC und daher 1h/Schild. Auf meiner aktuellen MH, einem Dolch, ist IAS und 900 LOH sowie ein Sockel vorhanden. Ich komme damit auf 2.33 APS und bin damit sehr zufrieden was die Sicherheit angeht.

Nun hatte ich heute morgen etwas Dropglück. Aus

wurde
.
Nun stellt sich mir die Frage, Soll ich auf 2*1H wechseln? Das bringt natürlich wesentlich mehr DMG, kostet aber auch ca. 100k EHP. Folgende Items sind dann überflüssig:

Was würdet Ihr tun? Ich habe derzeit nicht genug Gold um einen neuen Helm zu kaufen (70@all,6%cc, Sock), und das Restequip ist auch noch nicht auf A3 Niveau.

Edit: Werte aktuell 1H/Schild 50k Life, 400@all, 5k armor, 625k EHP, 34% Block, 24k screen DMG, 2,33 APS, alles unbuffed.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds in HC nicht machen, das ist ne klasse EF aber klasse für nen Monk also schau das du die verkaufst und deinem Barb was andres gutes gönnst.
Was genau kann ich dir nich sagen weil ich kein HC spiele, abre deine 400@sind arg wenig da geht einiges mehr und mit dem Erlös der EF kommste bestimmt auf insgesammt locker a3 taugliches Equip, dann auch mit vernünftigen SChaden:)

PS:2.33aps ist wenn ich mich nich total vertue kein Breakpoint also zuviel ias oder zu wenig:)

Spiele ich auch kein HC, aber sehe es genauso wie halfzware

1. EF für Monk besser geeignet
2. EF bringt dir im AH viel Gold
3. Falls du stirbst ( Gott bewahre ) hättest du das Item nicht mehr, aber der Goldwert im AH der bleibt
4. @Resis würde ich auch hochschrauben

5. Beachte als Tornado-Barb immer folgende Caps:
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks

Wie du sehen kannst, liegst du mit deinem Wert von 2,33 genau unterhalb eines Breakpoints, versuche auf 2,500001 zu kommen. Grade in HC stehst du damit sicherer, da du mehr %LL und LoH bekommst, weil deine Tornados öfter pro Sekunde ticken, also treffen und dir damit Leben zurückgeben.

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tips!

Ich werde versuchen das Teil am Wochenende zu verkaufen. Die 2,33 APS sind eher willkürlich entstanden (habe erst kürzlich auf WW umgeskillt). Leider komme ich über die 2,5 nur wenn ich a) den Helm gegen Mempo tausche b) als Hose Innas nehme oder c) mir eine sehr teure Geisterstunde zulege.
A ist mir zu teuer bzw. ich verzichte ungern auf 8% Block. C ist mir zu teuer und ich verliere meine einzigen 3% ll. Bleibt einzig die Hose, wobei ich hier auch einen Haufen Defensive verliere sowie etwas MF.
Lohnt es tatsächlich auf 2,5 zu gehen oder sollte ich schauen das ich mein jetziges Gear verbessere, und auf soviel speed verzichte das ich trotzdem noch über 2,22 komme? Spontan fällt mir da mein Amu ein was 10%cc und 7% speed hat. Da könnte man auch 10%cc und 6x%cd draus machen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Link zu deinem Char ?

Wie gesagt ich bin kein Hardcorespieler, allerdings wäre halt abzuwegen wieviel "Defense" du durch die höhere %LL-Rate bekommst, weil du halt mehr Leben saugst, wenn du auf 26 Ticks ( 2,51 APS ) gehst.

Vielleicht solltest du überlegen zu sparen und dir ein günstigen Mempo zulegen und auf die 8 % Block verzichten, weil die 8 % Block zählen ja eh nur, wenn du ein Schild trägst und das Schild absorbiert ja auch nur relativ wenig Schaden. Zumindest sind in SC Schilde völlig nutzlos, da man durch eine gute OH deutlich bessere Defenstats bekommt, sei es durch :

1. Life Leech
2. LoH
3. Critdmg / ias usw

Wäre meine Idee soweit, aber spiele halt kein HC

Gruß Kajo

Das ist der Faulpelz. Das es sich mit einer OH flüssiger/schneller spielt sehe ich ein. Aber ich verliere entweder CC oder CD (je nach MH-Art) und ordentlich Resistenzen, die ich sowieso schon nicht habe. Block zieht nicht all zu viel ab lohnt aber ab hohen %-Raten schon (siehe dieser Liste). Solang die Connection steht ist es auch kein Problem dualwield zu daddeln, aber leider muss ich als HCler zumindest ein wenig für den Disconnect/Lag gewappned sein.

Wenn du bei der 1H/Schild Variante bleiben willst, und in HC nicht Def verlieren willst, dann bleib dei dem 2,2er cap.
Hab zwar nicht so die HC Erfahrung, aber in SC hab ich gemerkt, dass du du ab bestimmten Armor/@ Werten mit LOH/ll sowie den 15% bei Dual auf niedrigen MPlvls einfach durchlaufen kannst. Du kommst damit leicht über die 2,5 und triggerst auch bei wenig dam gut LOH.
GGf. wird dann auch der Spielfluss angenehmer.

Zurück
Oben