• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Luxusproblem" ist auch ein Problem! (Sorry für den Text-Wall!)

Tiggah

Neues Mitglied
Bevor ich hier etwas ungewolltes provoziere, möchte ich erwähnen, dass ich das habe was man schon fast als "Luxusproblem" bezeichnen kann.
Vielleicht (/hoffentlich) irre ich mich.

Erstmal outen:
Ja ich spiele einen WW-Barbar und es ist mir egal ob er Mainstream ist oder nicht.
Und ja, ich habe mit meinem Wizard aufgehört, als ich merkte, dass er in Inferno ( >200 Std. Spielzeit) viel weniger Land gesehen hat als ein WW-Barbar.
Mir fehlte einfach dieses "D2-Gefühl", welches der Barbar durch die Skill-Synergien liefert.
Dieses Gefühl, wie wenn man mit einem heissen Messer durch Butter schneidet ;)
Hierzu sage ich nur noch D2-Lightsorc for the win! :D

Nun zum eigentlichen Thema (Ja, ich schweife gern ab :clown:):
Ich komme mit meinem Barbar

HanZ - Community - Diablo III

auf Inferno MP3 noch super klar, 4 geht noch so eben und 5 wird schon ziemlich zäh, steht also in keinem Verhältnis zu MP3.
Ich spiele fast ausschließlich mit meiner Freundin (mehr Monk/ weniger DH) zusammen und ab und zu mal Sologames, wenn es sich gerade nicht anders einrichten lässt.
SC-only. Für HC konnte ich mich schon in D2 nicht begeistern, aber das ist ein anderes Thema!
Klar ist der 1. Rat: "Dann bleibt doch bei Mp3 bis ihr das Gear zusammen habt um höher zu stellen!"

Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer, denn ich könnte mal einige Tipps von "ausserhalb meines Kopfes" gebrauchen, auf was es auf den höheren Monsterstufen am meißten ankommt.
Bisher habe ich trotz SC-Modus eher auf Resis und Armor geachtet als auf DMG.
Ok, die Voraussetzungen für den gesamten WW-Build sind ja relativ einfach zu erfüllen, trotzdem leide ich irgendwie an "Betriebsblindheit" :rolleyes:

Da ich den IK-Belt bekommen habe, welcher meiner Freundin vor die Füße gefallen ist :ugly: und ich das Set an sich gar nicht so übel finde, wäre ein IK-Dualwield-WW-Barb schon geil, lediglich die Waffe ist, gelinde gesagt, "Altmetall".
Wie man sieht nutze ich zur Zeit eine Mighty-Weapon, der Style der 63er sagt mir am meißten zu, aber ich habe leider noch keine gefunden/konnte mir noch keine leisten die meine 62er schlagen kann.
Aber über kurz oder lang werde ich meinen Dmg wohl um einiges steigern müssen.

Puuuh!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand Tipps zum Aufbau von mehr Dmg und den eventuell vertretbaren Einbußen bezüglich Resistenzen/Armor für die höheren MP-Stufen bzw. Steigerung des Killspeeds?
Mein Budget ist relativ knapp (10Mio.), kann sich aber bald ändern, wenn ich meine Tiefenwühler
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/softcore-marktplatz-3169/20819d1351177780-ws-tiefenwuehler-2sockel-200int-77-71vita-tiefenwuehler2sox200int.jpg
verkauft bekommen sollte :ugly:

Wer bis hier hin gelesen hat und Tipps geben kann: :top: :D :top:

Höhere MP-Level als 2-3 brauchst du eigentlich nur wenn du Schlüssel und Organe farmen willst, üblicherweise ist MP1-2 am effektivsten (es sei denn dein Schaden ist so hoch, dass du keine Wut mehr von den Gegnern gewinnen kannst), da du da einfach am schnellsten killst und so die meiste XP/Items pro Zeit bekommst.

Also mach dir keinen Kopf darum, dass du was verpasst wenn du nicht auf höheren MPs zockst. Wenn du dich langsam verbessert, kommst du da von allein klar, allerdings befindest du dich grade in der grünen Farmzone also kein Stress.

Ok, ich verschnaufe ja schon ;)
Mein Problem ist eben nur, wenn ich etwas finde, dann stärke ich das eine, Schwäche eben das andere da entweder Dmg-Stats drauf sind, aber die Def-Komponente fehlt.
Ich weiss, da bin ich mit Sicherheit nicht allein, aber irgendwann wurmt einen das dann doch und man schaut mal wieder im Ah nach und schmachtet :rolleyes:
Oder man schaut sich die D3 Progress Seite an und sieht die ganzen Barbs mit ihrem "Gear" und deren Dmg und schmachtet noch mehr :D

Und nein ich will nicht alles und sofort, aber.....irgendwie doch :clown:

Diablo is schon ne geile Spielserie und diese Gefühlschaos is irre :ugly:

Was ich verändern würde:
'Steinhart' raus, LifeLeech Skill rein

Neue Mainhand: >1000 dmg + sox für ~1 mio Gold
Neue Offhand: dmg egal(!), >100 str, >100 vit, >50crit, >2,7ll, sox für 1 mio Gold
alternativ mit LoH... je nach dem, was dir besser gefällt.

offhand dmg ist nice to have, aber bei deinem budget würde ich komplett drauf verzichten.

Lacuni weg (oder welche mit crit-c kaufen), rare Bracer mit allresi und viel crit rein (str könnte hier teuer werden. Vll mal nach 'nur' viel vit gucken)
Amu: 'Flavor of Time' / 'Duft der Zeit' mit min 4,5crit-c (und am besten noch str, sox o.ä.) für 1-2 mio Gold

Neue Ringe. all resi hast du eig schon zu viel akt. 600 reichen. Vit hast du durch offhand, Amu und Bracer dann genug.
2x Ringe mit: >30 average dmg, >4,5 crit-c, >60 str (vll noch nach netten adds gucken).
... die kosten fast nix.

Akt liegt dein Tornado-Sprint-dmg bei: 45.867
Überschlagen mit den Änderungen bei: 64.170

PS: Die Preise sind aus dem Kopf von ein paar Wochen. Könnten etwas höher oder etwas niedriger sein^^

edit: wenn du selber ein wenig rumprobieren willst: http://www.d3rawr.com/e
Einfach unten auf 'armory import' und dann deinen Battle-Tag angeben ;)

@ FrogofWar

Danke für deine Tipps, werde sie mal beherzigen und mich umschauen ;)

Was deinen Link angeht: DA hab ich was zum rumprobieren! :top:
Thx!

Was ich verändern würde:
'Steinhart' raus, LifeLeech Skill rein

Neue Mainhand: >1000 dmg + sox für ~1 mio Gold
Neue Offhand: dmg egal(!), >100 str, >100 vit, >50crit, >2,7ll, sox für 1 mio Gold
alternativ mit LoH... je nach dem, was dir besser gefällt.

offhand dmg ist nice to have, aber bei deinem budget würde ich komplett drauf verzichten.

Lacuni weg (oder welche mit crit-c kaufen), rare Bracer mit allresi und viel crit rein (str könnte hier teuer werden. Vll mal nach 'nur' viel vit gucken)
Amu: 'Flavor of Time' / 'Duft der Zeit' mit min 4,5crit-c (und am besten noch str, sox o.ä.) für 1-2 mio Gold

Neue Ringe. all resi hast du eig schon zu viel akt. 600 reichen. Vit hast du durch offhand, Amu und Bracer dann genug.
2x Ringe mit: >30 average dmg, >4,5 crit-c, >60 str (vll noch nach netten adds gucken).
... die kosten fast nix.

Akt liegt dein Tornado-Sprint-dmg bei: 45.867
Überschlagen mit den Änderungen bei: 64.170

PS: Die Preise sind aus dem Kopf von ein paar Wochen. Könnten etwas höher oder etwas niedriger sein^^

edit: wenn du selber ein wenig rumprobieren willst: sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator - Patch 1.0.5
Einfach unten auf 'armory import' und dann deinen Battle-Tag angeben ;)

So nun habe ich deine Tipps beherzigt und mein Equip ein wenig umgestellt.
Habe nun 0 LoH dafür 9%LS vor Abzug der 80%Inferno-Malus. Spielt sich relativ gut, auch auf MP4.
Diese Waffe ist mir vor ein paar Tagen vor die Füße gefallen und ich wollt sie eh mal benutzen:
Bul-Kathos' Kriegerblut - Spielguide - Diablo III
Leider hat meine keinen Sockel, dafür aber 999,8 Dps und Style :D
Ringe habe ich bisher nur den Linken ausgewechselt den gabs für <500k
Komme nun auf runde 50cc UNBUFFED!
Jetzt ist mein Ziel noch meeeehr dmg und ne IK Rüssi, damit ich wieder auf >70 Dmgred. komme!

BTW: Flavor of time gabs für 300k mit Sockel und CC :)
Genialer Austausch gegen die Lacunis die ich vorher hatte, denn da sind jetzt Rare Bracers mit Vita/@/CC und ich habe noch immer komfortable 24FRW :D
nur deinen Rechner im Link sagt mir etwas von weniger Dmg bei den Tornados^^
Zeigt gerundet 42k an :/

Das ist nur der screen-dmg und das liegt an der offhand mit wenig dps ;)

Der Tornado-Sprint-Schaden richtet sich aber nur nach dem MainHand-Schaden.

Am einfachsten setzt du im Rechner einfach den dmg der offhand auf den dmg der Mainhand.
Also bei der Offhand den Schaden von 87-254 auf 493-1046 setzen.

Dann hast du brauchbare 67k tornado dmg ;)

edit: Die waffe sieht sehr schick aus!
Zwar keinen Sockel und somit nur die 70 crit, die eh schon auf der Waffe sind, aber dafür sehr starke 270str und noch vit.

Und mit dem Amu hast du auch einen guten deal gemacht :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben