• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

low lvl equip fuer bowie (strafe)

H3R3T1K

Mitglied
Hi

was gebt ihr euren bowies fuer den Anfang an unique und set items? Mit welchen Boegen spielt ihr bis WWS und WF tragbar sind?

ab 28 ist skystrike der bogen der wahl.
bei den items ist es davon abhängig wie man spielt, also zb dex-only etc pp.
aber die kombi sigon handschuhe + x sigon gibt ias und leech. n manald drauf und ml ist abgedeckt. zucki wäre ne gute rüstung. botten, könnten sigon sein.
beim helm, da könnte man n dämmertief nehmen, ist noch mal n bissel maxdmg drauf.
amu + ring, könnte man angelic nehmen oder was passendes rares.

Am Anfang tuts ein Bogen mit möglichst vielen Sockeln und niedrigen Anforderungen mit Topazen gesockelt.
Rabenklaue ist auch sehr gut verwendbar, dann halt Himmelsschlag.

€: T&T würde ich eher empfehlen auf einer Bowie, wegen der geringeren Anforderungen.

mfg Slayer

Zuckzappel ist wegen ias toll, eine Cathans-Combo ist im Zusammenhang mit Raven Claw wegen des Extrafeuerschadens eine gute Idee und Vidalas Schuhe haben 30 frw und, was in den frühen Leveln für eine Dex-as-Dex-can-Ama wichtig ist, + 150 Stamina.

Ansonsten mag ich t&t für Bowies auch lieber als Sigons.

Edit: Sahwe sagt grad: Spuren von Cthon sind besser als Vidalas Boots, weil die Str-Anforderungen niedriger sind und wenn man Cathans Combo benutzen will, dann sieht das entweder schlecht aus, oder man kann die Angelic-Combo für mass Life und AR nicht tragen oder beides. Außerdem ist Najs Reif wegen des Feuerschadens auch noch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trag grad folgendes

Biggins
Rabenklaue
Zucki
T&T
Kuhkoenigs Schuhe (Feuerschaden)
Cathans Amu + 2 Ringe

Das gibt gut Feuerschaden.
Spaeter werd ich dann auf Skystrike mit Irathas wechseln. Kuh-Schuhe bleiben und Ruesse kommt dazu ODER stattdessen Goblins und Zuckzappel wegen CB.
Was haltet ihr von CB?

cb ist auf ner bowie nicht soo doll, das wird ?halbiert? wenn man mit fernkampf angreift. daher würde ich mich nicht wie bei anderen phys chars drauf konzentrieren.

ne straferin trägt idr nachher ne hilde, damit ist das problem dann gelöst, und ad hat die ja auch noch.

In Fernkampf macht CB die Hälfte des Schadens, der im Nahkampf gemacht werden würde. Im Einspielerspiel ist CB im Fernkampf also so nützlich wie Static Field bei Monstern, die 50% Blitzresistenz haben. Ich würde beim Einsatz von Strafe CB nicht grundsätzlich ausschließen. Letztendlich hängt die Effektivität aber auch von dem Monster und dem Schaden des Bogens ab. Um herauszufinden, wie gut CB eigentlich ist, ist der CB-Calc ein gutes Mittel.

In den frühen Tagen einer Bowie leistet ein 6-fach gesockelter langer Kampf-, bzw. Kriegsbogen, gefüllt mit Ith Runen, sehr gute Dienste.
Je nach Wahl des Rohlings hat die süße Blonde dann eine Waffe mit 3 - 72, bzw. 3 - 77 Schaden. Völlig ausreichend für alle Gegner zu dieser Zeit. Und mit etwas Liebe auch schon ausreichend, um die Mana-Versorgung mittels Leech zu gewährleisten.
Unterstützt werden kann das ganze dann mit Higgis Haube (30 % erhöhter Schaden), ab 17 Dämmertief (+ 8 Maximalschaden, + 15 alle Widerstände; wenn man bis 18 auf den Helm warten kann, ist es auch kein Fehler, noch ein zusätzliches + 15 Maximalschaden-Juwel einzubauen), Zuckzappel (auch mit Maximal-Schaden gesockelt), Tod & Teufel Handschuhe und Schärpe, das Auge von Ettlich, 2 x Manald-Heilungl, Stiefel aus dem Set Leder des Rinderkönigs.

Zurück
Oben