• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low EQ CS-Alp Ama

Sete

Mitglied
Hey habe jetzt auch "mal" wieder mit D2 angefangen :P Möchte als erstes mal gerne wissen obs nach der neuen Ladder irgendwelche neuen Bow builds gibt die Effektiver als Phys/-Multi Builds im CS sind?

Dann meine entscheidende Frage. Ich wollte erstmal nur CS Alp Runs machen und mir mit den Drops da besseres EQ verdienen.
Ich würde gerne ne Bowie spielen :) bzw was heißt gerne, es kommt für mich nichts anderes in Frage^^ ich denke mal mit Low-Eq kann ich CS-Hell ja schon ausschließen, deshalb solls erstmal alp sein.

Wie sehe so das Optimale EQ aus?
Werde auf Multi gehen und GA oder MA.

Mit einer Bowie komplett ohne Equip wirste dir am Anfang sehr schwer tun ;)
Wenns unbedingt eine sein soll, dann versuch Zephyr zu bauen oder dir eine WWS oder sowas zu ertraden, Löwenherz zu bauen usw. (Guide)

Optimal wäre:
-Andys
-Forti
-HL
-WF
-LoH
-2xCraftring
-Razor
-WT´s

und ein Inventar voller Max/AR charms (Hier wirds erst richtig teuer :D)
Bowie ist sehr kostenintesiv

Naja das ne Bowie teuer werden kann weiß ich von früher :) Aber macht halt auch am meisten fun.

Zephyr und Löwenherz kann ich mir noch leisten :P Naja aber ist ja auch irgendwo ne Herausforderung wenn nicht gleich alles beim ersten Schuss umfällt^^

Dachte da mehr an so an Sigon teile+himmlisches oder so für Low Cost :P, ist ja wie gesagt erstmal nur Alp, da droppt im CS auch was, was man ganz gut gebrauchen kann :)

Gürtel + Handschuhe von T&T-Set
haste zwar nur 2 Reihen für Tränke, aber die Set-Boni sind schon klasse

Hand des Todes / Death's Hand
Lederhandschuhe / Leather Gloves
Gift-Widerstand +50%
Giftlänge reduziert um 75%
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Wächter des Todes / Death's Guard
Schärpe / Sash
+20 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich
Alle Widerstandsarten +15 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

aufn Kopp Walkürenflügel => 1-2skills, frw , MAEK

Ja sowas meinte ich :) danke. Sölli wird dann wohl ein Machter oder?

ja klar, Machter dürfte gesetzt sein. Als Waffe könntest du dir Harmonie (TirIthSolKo) bauen, damit dürftest du auch in Hölle noch was reißen, wenn der Rohling passt. Ansonsten sind gute, billige Bögen halt die WWS (aber eher für Strafe als Multi), Goldschlagbogen, Lycander, Klippentöter... die üblichen Verdächtigen halt.
Wichtig ist für die Ama immer noch vor allem Dex, AR und Dämätsch :D Leben wird aber auch gerne gesehen, weil man ja möglichst wengie Punkte in Vita setzen möchte.

edit: zu GA
Du weißt schon, dass GA seit vielen Jahren schon nicht mehr pierct? Sprich, der GA trifft immer nur einmal. Seit 1.13 ist endlich auch Immolation Arrow wieder brauchbar, wobei Standard zur Immunenbekämpfung wohl immer noch MA oder eben Altern vom Merc mit Schnitter ist. Neuerdings geht aber auch der Eis- bzw. Feuerpfeil dank Umwandlung in Elementarschaden...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich möchte an dieser Stelle noch einen Lanze für den Crossbuild brechen.

Man kann als Bowie mit minimalen Einsparungen beim physischen part locker noch Fa und synergie maxen
(40 fa+syn, multi auf 16, critical in die 1X region, pierce auf 9, ar über 8k bringen, rest nach geschmack(z.b. blocker)), der dmg-verlust ist bekannterweise gering.

Dadurch gewinnt man einen super skill, der in einigen situationen mehr raushaut als Multi und zwischenzeitlich offensiveres Spielen ermöglicht.

Die Behauptung von meiner Seite wäre das eine Crossbuild Bowie mit Harmony/Razor und einigermaßen tauglichen lowcostkram das Cs auf Hölle (oder auch alp ;)) besser als ein vergleichbar ausgerüsteter physischer Build bewältigt und sich das, wenn überhaupt, erst im wirklichem highend bereich angleicht oder ändert.

lg
Andy

Zurück
Oben