• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Cost Smiter - Was braucht man für ÜTrist?

TomWaitForItMy

Mitglied
Was soll dieser Thread?
Ich habe zu Beginn von 1.09 aufgehört D2 zu spielen und hatte daher nie zuvor das Hellfirequest gesehen. Nun habe ich vor einem Monat wieder angefangen zu spielen und dachte mir :"oh yeah, das Quest musst du unbedingt mal selbst schaffen!".
Dieser Thread soll also meine Erfahrungen mit ÜTrist weitergeben und erklären wie man mit sehr geringen Kosten trotzdem relativ sicher das Hellfirequest meistern kann.

Was soll dieser nicht Thread?
Einen perfekten Smiter und sein Equip beschreiben. Es ist einfach nur irgendein Smiter der ÜTrist schafft :) !

Stats Verteilung
Stärke - so viel, dass man alles tragen kann. Mein Smiter hat irgendwas zwischen 80 und 90. Einige magische Grenzen die es zu erreichen gibt sind z.B. Gullis mit 115 Str oder der upped Herold mit 148. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich das Equip die nötige Stärke selbst bringt, deswegen stecke ich lieber ein paar Punkte mehr rein.

Dex - So viel um max. Block zu erreichen. Ich habe auf level 90 atm ca. 100 dex selbst geskillt.

Vita - alles was noch übrig ist hier rein.

Energie - Nix

Skills
Smite: 20
Holy Shield: 20
Fanatismus: 20
Salvation: 1
Der Rest ist eigentlich scheiß egal ^^

Man kann z.B. Conviction level 1 holen, dann freuen sich die Kollegen im Baalrun, weil die Monster schneller fallen.
Vigor sollte zumindest auch level 1 sein.
Redemption ist auch ganz nett auf level 1.
Wenn man Defence mag, kann man Defiance skillen, weil es eine Holy Shield Synergie ist.
Ich mag Rache level 1, weil man damit zumindest einzelne phys. Imune Gegner killen kann.
Aber wie schon gesagt, man könnte die anderen Skillpunkte auch einfach verfallen lassen und würde trotzdem ÜTrist schaffen!

Items
Waffe: den Erlöser/Redeemer gibts für wenige PGs und er leistet gute Dienste. Auch extrem billig ist das Runenwort "AmnTir" (Stärke). Himmlisches Licht mit 2 Shael Runen ist auch nett, kostet aber schon etwas. Das Runenwort Black wird auch häufig empfohlen. Ich selbst habe das aber noch nicht getestet.
Zweiter Slot: sehr sehr sehr hilfreich ist ein Necro Stab mit Life Tap charges. Gibt es bei Drogan in Hell für etwas Gold!

Schild:
Ein Schild mit 4 Diamanten drin und viel Smite Damage ist wohl ausreichend. Schwuhr der Urahnen sollte ebenfalls funktionieren. Ich persönlich habe mir allerdings einen upped herold mit Um drin gekauft, bevor ich das erste mal ÜTrist besucht habe. Daher mangelt es mir hier etwas an Low Cost Erfahrung :rolleyes:
Wichtig dabei ist max block, smite dmg und viel resi! Alles andere ist nur Bonus!

Helm:
Guillaumes Gesicht ist hier erste Wahl. Extrem billig! Aber aufpasse manche Helden wollen dafür doch tatsächlich eine Rune im Forum haben ^^. Etwas suchen, dann findet man auch jemand der es für 5 PGs her gibt ;)
Arme Menschen wie sockeln am besten einen Rubin rein! -req + add juwele sind was für Perfektionisten. Ias ist überbewertet, weil Smite + Fanatismus von alleine schon ausreichend schnell angreift.
Zu -req + add: die erforderlichen 115 stärke bekommt man eigentlich sowieso durch irgendwelche items. Daher muss man die nicht unbedingt noch senken. 15% von 115 sind gerade mal 17 Str. Das is wirklich nich die Welt. Ok es sind umgerechnet 52 Life, wenn man alles in Vita steckt. Aber man gewinnt durch 17 Str ja auch ein bisschen Smite Dmg und hat keinen Ärger damit, wenn sich das Equip die benötigte Stärke nur selbst beschafft. Der Rubin bringt ja auch schon 38 Life und ist halt einfach viel viel billiger ^^!

Rüstung:
Bei mir ist Lionheart angesagt. Jede Menge Life, Stats, Resi und sogar etwas ED. Nötigung ist mir für diesen Guide mit der Um drin einfach zu teuer :)
Dadurch, dass Resis und Life fehlen bzw. weniger werden, ist es sowieso nicht wesentlich besser.
Als Rohling geht zB eine AP. Sowas findet man durchaus mal selbst, genauso wie die Runen im Lionheart oder man kauft halt alles für wenige PGs.

Handschuhe:
Meiner Meinung nach führt leider kein Weg vorbei an Draculs Griff. Dabei geht es jedoch nur um die 5% Chance auf Life Tap. Das ist der Flucht, der unsern Smiter am leben hält. Wenn man ihn von Hand nachcasten muss, kostet das einfach zu viel Zeit. Die schlechtesten Draculs der Welt sollte man aber wohl für eine Pul Rune bekommen und die reichen schon für ÜTrist :)

Schuhe:
Gorerider sind hier wunderbar. Wenn man sucht gibts davon auch ein schlechtes Paar für wenige PGs!

Gürtel:
Hier kann man eigentlich auch wieder vieles tragen. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber besonders Donnergotts Gedeihen zu empfehlen, weil es kaum stärker geht. Ein gutes Verdungos kostet in der Regel eher mehr und ist nicht besser, sondern nur anders. Man kann zB auch über einen TO-Gurt nachdenken um sich den Raven zu sparen.

Ringe:
Raven wegen cbf. Am besten 15 dex, weil es den praktisch geschenkt gibt.
Der andere ring hat einfahc +15 Prisma resi. Meiner hat sogar noch 19 Str dazu. Da hatte ich Glück beim Gamblen :)

Amulett:
Resis, Resis, Resis. Mehr ist hier nicht wirklich von bedeutung. Natürlich sind Skills, Stats oder Life nette Adds. Highlords hat mir persönlich zu wenig Resis, wenn man sich die wo anders besorgt, ist das Highlords natürlich super, aber auch teuer!
Ich selbst trage ein Selffound +1 Skills, +19Prisma, +35 Coldres.

Charms:
Am besten Life, Life, Life, Life :)
Ich habe lauter kleine und große mit ca. +15 pro Charm. Eventuell kann man auch hier noch für Resis sorgen.
Wenn man den ersten Torch bekommen hat, enttäuscht drüber is, dass es doch nur ein Druiden Torch ist, empfiehlt es sich den selbst zu tragen, weil er immerhin Stats und Resis gibt und man sowieso nix dafür bekommt ^^

Sonstige Tipps
Spielweise
In ÜTrist und den Portalen davor am besten Versuchen nur die Bosse anzugreifen. Erst immer Life Tap mit dem Second Slot drauf zaubern und dann einfach danebenstellen und warten bis er tod is :)
Als Aura immer Fanatismus benutzen, außer gegen ÜMephi. Da empfehle ich Salvation! Man kann mit Draculs ganz locker in ÜDia, ÜBaal und ca. 20 ÜTrist Monstern stehen, so lange man einen dabei angreift. Manatränke und Full Rejuvs schaden natürlich nicht.
Achja Level 80 sollte man wohl sein :D

Wie komme ich an Keys?
Terror und Hate am besten ertraden.
Dest kann man selbst gut farmen, wenn man ein Amulett mit Teleport Charges hat. Man kann recht leicht durch die Halls Of Pain laufen. Es gibt max. 3 mögliche Karten und der Abgang ist also immer an der selben Position. Teleport braucht man eigentlich nur um Nilathak zu verfolgen. Am besten nur ihn selbst angreifen, dann hat er auch kaum leichen zur verfügung.

Wer kann/sollte mir helfen?
Sehr Hilfreich ist eine Sorc, die zu Izual und Lilith portet. Die könnte zB auch die Hate und Terror Keys farmen :)
Andernfalls wird es sehr lange dauern, bis man sich Monster für Monster zu den beiden durchkämpft.
Über Duriel ist dagegen absolut gar kein Problem für den Smiter.
Für ÜTrist ist ein Barb mit BO sehr nett.
Falls man mal gestorben ist, reicht natürlich jeder andere Char um das Game offen zu halten und die Ausrüstung durch rejoinen wieder zu bekommen.

das ist doch im prinzip nur ne abgeänderte ausgabe vom poorman-smiter wobei der poorman aber besser beshreiben ist ;)

ich muss schon sagen, hast es gut formatiert, lädt zum lesen ein. hast dir mühe gegeben. evtl noch paar bilder in action dazu, dann passt das :top:

eine anmerkung: zu nilathak gibts nur 3 wege runter, der levelaufbau dieser karte is immer gleich ;)

und noch was zu den stats: solltest vlt dazuschreiben, dass ein upped herold 148 stärke braucht, ein normaler braucht afaik weniger.

kennst du eigentlich den guide? ;)

schau mal rein innen wegweioser

da steht die poorman übersetzung drinne und die ist noch mehr lowcost

reim is besser als schwur der urahnen und 4pds sind wie gesagt einfach
smoke is auch billig
selbst mit nem rixots kann man nach tristram gehen
im zweiten slot hab ich normalerweise ein lt stäbchen fürn precast

goblins kann man ebenfalls nutzen

an dracs kann was vorbei führen
stab und zählen oder nec in party ^^ und dann is der gute alte hände auflegen besser

credendrum,string würden mir noch als gürtel einfallen,tasl gürtel oder sigon/ik teile

sarazens kannste vergessen weil IM auf treffer dein LT überschreibt
n mahim eiche is ne sehr billige variante odern katzenauge wenn ias benötigt wird

100 dex auf lvl 90 ist wohl kaum Maxblock ;) wenn ein hherold da schon 130+
benötigt

zum rest sag ich mal ncihts mehr
lvl 80+ ist nicht nötig aber wünschenswert wegen leben ^^

Nette Zusammenfassung und gute Übersicht :) Aber ein paar Sachen fallen mir trotzdem auf, die du noch editieren könntest.

- Die Rauch Rüstung fehlt. Zusammen mit Verrat zum ancasten der Resi Schub überhaupt (ist sich sogar mein "besser" ausgerüsteter Smiter nich zu Schade für, weils einfach sehr gut und sehr günstig ist)

Bei Handschuhen noch LoH und Sanders erwähnen. Die 20 Ias werden auch oft verwendet (wenn Leute kein HL haben oder Draculs zu teuer sind) um schnell anzugreifen.

Bei den Schuhen fehlt Goblin. Wer Darculs verwendet hat von Goblin mehr, da die mehr CB haben und OW schon von Draculs kommt

MfG Dark

€: zu langsam :(

Danke an alle für das Feedback!

@Kazgaroth: Besser ist relativ. Für meinen Geschmack ist mehr != besser. Der Poorman ist was für echte Rollenspielfans, die die Atmosphere lieben und gern ein gutes Buch lesen. Idealerweise könnte man den sich auch von Cain persönlich vorlesen lassen.
Meiner zielt darauf ab kurz und knapp das wichtige zusammen zu fassen und nicht zu schwallen.
Hat eben beides seine vor- und nachteile.

@bernie0303:
Danke das mit dem Herold hatte ich vergessen. Habe nur auf die Stats von meinem Upped geguckt ^^. Dass es nur 3 Wege zu Nila sind ist auch eine wertvolle Info!

@neithan02:
Mein Thread soll "Low Cost" sein und nicht "Lowest Cost" :)
Wenn ich für 5 PGs ein Gulli Face kriege, suche ich doch nicht eine 3 Sox Krone und stecke da 3 Rubine rein.
Genauso kaufe ich doch nicht irgendeinen Gürtel, wenn ich für 15 PGs Donnergotts haben kann, der wirklich so gut wie das Beste ist!
Weniger geht immer das ist klar!
Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es hier um irgendeinen Smiter geht der ÜTrist sicher schafft und nicht um den billigsten!
Das mit Sarazenen Glück ist allerdings sehr richtig! Das habe ich nicht bedacht :)!
Zur Dex: die 100 sind die selbst geskillten! Mit Items komme ich dann auf ~130 und es reicht genau für Maxblock!

@DarkSeraphXYZ:
Das mit Verrat und Rauch musst du mir genauer erklären. Verstehe nicht was du mir sagen willst.

In Sachen Schild hätte ich gerne ne Auskunft von euch welches denn nun das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat! Dann nehme ich das in den Thread auf anstatt meinen Herold. Das es mit fast allem geht ist klar. Aber womit geht es für wenig Geld besonders gut?

Ansonsten möchte ich gar net so lange über irgendwelche Items diskutieren, weil man das wohl bis in alle Ewigkeit weiter machen könnte.

Wie schon gesagt:
Es geht um irgendeinen Smiter, der wenig kostet und ÜTrist sicher schafft um einfach mal das Hellfirequest zu erleben!

elite paladinschild 4pdias rein

macht auch nicht viel weniger dam als ein herold und macht einen aber man sowas von frei im eq das glaubste gaa nich ^^

verrat bringt verbalssen also ~ 62% prismatische resistenzen für 7-10 minuten und rauch bietet auch nochmal 50 prisma fürn appel undn ei

ash.4.eVer schrieb:
Man kann z.B. Conviction level 1 holen, dann freuen sich die Kollegen im Baalrun, weil die Monster schneller fallen.

Ich mag Rache level 1, weil man damit zumindest einzelne phys. Imune Gegner killen kann.

wer 1 skill in "Überzeugung" gesetzt hat, der hat ja automatisch auch 1 skill in "Zuflucht"
=> Zuflucht setzt die phys. Immunität auf 0 => brauchste also keinen skill in "Rache" mehr

ash.4.eVer schrieb:
Das ist der Flucht, der unsern Smiter am leben hält.
mach da mal ein "Fluch" draus

zum Thema keys suchen:

macht man ja eigentlich nicht mim smiter
sind alle 3 wege zu weit, auch wenn es zu nila nur 3 Karten sind
(=> könntest noch den Link hier aufnehmen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944740)

wer nun immer die keys bei Nila holen will, sollte sich einen Friede der Natur über die Finger streifen (ist nicht so ganz billig) oder aber Gesetzesbringer nutzen. ansonsten geht der spass dank nilas CE nach hinten los

ash.4.eVer schrieb:
@DarkSeraphXYZ:
Das mit Verrat und Rauch musst du mir genauer erklären. Verstehe nicht was du mir sagen willst.

In Sachen Schild hätte ich gerne ne Auskunft von euch welches denn nun das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat! Dann nehme ich das in den Thread auf anstatt meinen Herold. Das es mit fast allem geht ist klar. Aber womit geht es für wenig Geld besonders gut?

Mit Rauch und Verrat meine ich die Runenwörter. Das erste hat satte 50 Prisma und ist imo die günstigste Variante die Resis wirklich zu Pushen. Das kann man (wie jede andere Rüstung auch) mit Verrat kombinieren, in dem man Verblassen von Verrat auslösen lässt und dann die Rüstung wieder wechselt. Fade bleibt dabei erhalten. Das gibt zusätzlich ~ 60 Resis und noch physische Schadensreduktion.

Beim Schild hast du die günstigste Version bereits dabei, einen 4 PD Pala Schild. Ich persönlich benutze nen Herold mit nem PD. Wenn man sich dabei auf nen Herold mit wenig Def beschränkt, ist der auch noch recht günstig.

MfG Dark

Zuflucht wäre noch zu erwähnen bei den Schilden. Kann beinahe die Resis von einem 4PD Schild erreichen und hat noch eine ganze Palette an anderen nützlichen Stats. Und kostet nur ein Bruchteil vom Herold.

Zurück
Oben