• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LotR - The Hunt for Gollum

Neviot

Mitglied
Registriert
27 April 2003
Beiträge
481
nachdem ich jetzt eine weile nach einem herr der ringe thread hier gesucht und nichts gefunden habe, voila. aber die LotR Trilogie ist eh schon lang vorbei und vergessen, oder?:kiss:

Gerade eben entdeckt:

Lord of the Rings - The Hunt for Gollum

ich muss schon sagen: dafür dass es ein low-budget projekt von einigen fans ist, hat es eine hammer quali. ich finde es kommt echt sehr nah ans original ran. ein paar mehr computergrafiken, ein paar mehr darsteller und handlungsstränge, und das teil könnte peter jacksons filmen das wasser reichen. wenn man bedenkt dass einige amateur-produzenten sowas in nur zwei jahren ohne größeren finanziellen aufwand kreieren können, dann holla. selbst wem es nicht gefällt, ist es doch in jedem fall respektable arbeit.

was meint ihr?

achso: ich habe es bewusst nicht in den clips/pics-thread gepostet, weil ich der meinung bin, dass ein 30-minütiger film mit etlichen darstellern etc. nicht auf eine stufe gehört mit irgendwelchen flash-clips über george bush.:)

grüße
 
klasse, werde mir das teil mal saugen... schade nur, das der in
englisch zu sein scheint, mal sehen in youtube gibts auch ab+an
übersetzte videos, viell. gibts da was, ich schau mal morgen nach... :)

btw. finde das schon korrekt im extrafred... ;)

btw. auf den ersten blick, sieht das schon sehr professionell aus :) :top:


danke für das video... :)


schöne grüße


€: also für ein fanprojekt sind die 39 min. schon extrem lang... sicher,
dass das wirklich nur fans gemacht haben?? da muss ja norm.weise
schon ein größeres studio hinterstehen, weil das dem norm. doch weit
überlegen ist... heftig!
 
Ich hab mir den neulich gegeben...

Nuja, Kostüme, Darsteller mögen zwar taugen ... aber Story, Schnitt, Regie keine Ahnung was da alles mitspielt.. Für mich dümpelte der Film einfach nur dahin.
Die Darsteller und Szenen schienen lotr nicht nachempfunden (oder gar frei interpretiert) zu sein sondern 1:1 Kopien.
Wenn man damit zeigen wollte dass es nur der richtigen Kamera und dem Aussehen der Schauspieler und den Computeranimationen bedarf um n lotr zu schaffen haben die produzenten versagt.
wenn es darum ging mit n paar euro nen imposanten film zu zaubern hätten die sich ruhig weiter von der FILM-vorlage lösen können, so haben sie ebenfalls versagt.
 
Grad mal 1-2 Minuten rein geschaut und muss sagen das das für ein reines lowbudget Fanprojekt verdammt gut aussieht.
Wenn ich mehr Zeit hab werde ich mir auf jeden Fall mal den ganzen Film anschauen...
 
Hab mir gerade mal den zweiten Trailer angeguckt. Sieht echt super aus. Werd ich mir nach der Arbeit mal ganz angucken.
 
@anapäst: also so "kopiert" finde ich die storyline jetzt nicht unbedingt. sie ist zwar ein wenig eintönig, weil es irgendwie schemahaft wandern - kämpfen, wandern - kämpfen, usw. abläuft, aber das ist bei lotr nicht anders. der unterschied ist, dass es bei lotr dazu noch mehrere handlungsstränge, und, was ein amateur-projekt nunmal aus finanzieller sicht einfach nicht bringen kann, zwischendurch immer wieder riesige schlachten mit tausenden statisten und computeranimationen. das bringt bei lotr den climax auf den die ganze restliche story hinarbeitet.
ich denke mal nicht, dass es den amateur-filmemachern darum hing, ein zweites lotr zu schaffen, sondern eher aus spass an der sache zu probieren/zeigen was möglich ist. und vor dem hintergrund finde ich es ziemlich gut geworden.

@orthega: also was so auf der seite an infos steht sind das zum großen teiol alles fans. der projektleiter/regisseur studiert zwar filmtechnik oder wie das heisst, aber das heisst ja noch nichts. ich denke es gibt ne menge leute die das studieren, aber die wenigsten machen am ende was draus (siehe z.b. deutschland). wahrscheinlich haben auch einige leute mitgearbeitet die professionelle computergrafiker sind etc., aber die eben auch nicht aus dem finanziellen, sondern aus dem fan-aspekt. wenn du andere/genuere infos hast dann her damit.:)

hat eigentlich irgendwer bis zu ende geschaut und sich die "behind-the-scenes" noch reingezogen? ein orc der seinen hund aus dem kofferraum holt und erstmal ne runde spaziern geht - ich hab mich weggepackt.:hammer:

grüße
 
Zurück
Oben