• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das uppen dieses Schildes für nen Smiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rittler

Mitglied
Hi @ all!

Wie schon aus dem Threadtitel hervorgeht frage ich mich, ob sich das upgraden des nachfolgenden Schildes lohnen würde, da ich gerade dabei bin mir meinen ersten Smiter zu baun.

Hier die Stats:

Flügel des Adlers - Targe
Def: 46
+2 zu Pala Skills
55% erhöhter Schaden
+107 Angriffswert
10% Prisma

Da die Defense sehr niedrig ist, frage ich mich eben ob es sich lohnt dieses Targe hochzugraden um mehr Defense und Schaden rauszuholen, oder ob das sinnlose Verschwendung von Runen ist.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Cya

Rittler

Lohnt sich imo nicht upzugraden.
Für ein Eltie Upgrade müsstest du sogar direkt 2x upgraqden, und dann sind die Stats jetzt wirklich nicht top.

Upgraden macht man als Smiter übrigens weniger wegen der Defense sondern eher wegen des erhöhten Smite-Dmg des neuen Schildes.

lohnt nicht

autmod is 65 ed 11x ar möglich oder alternativ bis zu 45 prisma

dazu gibts gute rws wie reim/spirit/zuflucht die sich mehr lohnen mal vom herold abgesehen oder 30/20 kncohenschildern fürs pvp wenn cihs noch richtig drinnehabe

Das ist ja schonmal gut zu wissen...

Ich hab hier noch ein Schildchen aufgehoben und zwar dieses hier:

Turm der Grausamkeit - Trollnest
Def: xxx (weiß ich nimmer genau, aber im dreistelligen Bereich)
+1 offensive Auraarten
30% schnellere Abblockrate
20% erhöhte Chance beim Blocken
14% Prisma

Sollte ich dann lieber das hier benutzen?
Nen Herold kann ich mir leider Momentan nicht leisten und nen 4 Sox Monarch für Spirit hab ich auch grad nicht zur Hand.

*Hust* Jeder Palaschild bekommt 4 Sockel. Für die Runen, die du zum upgraden brauchen würdesr kannste dir wahrscheinlich locker was passendes ersteigern...

Edith sagt: Dir ist schon klar, dass bei nem Smiter der Schlagschaden des Schildes nicht unerheblich ist, und ebendieser bei einem Trollnest (im Vergleich zu Palaschilden) ziemlich niedrig ausfällt, oder?

Setz das Schildchen doch mal ein, und schau wie es den Schaden beeinflusst. ;-)
Der Smite Schaden dürfte mit dem Elite Schild doch deutlich ansteigen, sodass ich eher das Trollnest verweden würde.

Trotzdem unbedingt nach etwas Besserem Ausschau halten, denn sooo gut ist das Trollnest nun auch nicht.

Besonders aus 2 und 4 Sockel Schilde (Paladinschilde!) achten, wo du RUnenwörter wie Spirit, Rhyme reinsetzen kannst.

Edit: Habe gerade auch nochmal den Smite Schaden vom Trollnest geprüft, der sit wirklich nicht so toll (hatte gedacht der wäre auch höher) insofern ist es noch schlechter als gedacht, wenn auch besser als die Targe. ;-)

trollnest is scheibe
und nem paladin nen spirit monarchen inne hand drücken .. ouch
:autsch: :autsch:

smiteschaden liegt weit unter dem 46 durchschnitt von paladinschilden, 50er block kann auch jedes elite palaschild bessrer (außer vortex okay^^)

dazu noch prisma automod

reim schlägt das ding um längen

So...weiter im Text :clown:

Ich hab jetz wieder 2 neue Schilde/Rohlinge gefunden die ich euch gern vorstellen würde:

1. Heilige Rondache
Def = 156
31% ed
+67 Angriffswert

2. Wirbel Schild
Def = 1xx
42% Prisma

Sind beides normale (also weiße) Items und ich würd gerne ein Runenwort einsetzten.

Spirit gefällt mir ganz gut, aber Zuflucht noch besser. Allerdings glaub ich dass ich
in diese Schilde keine 3 sondern höchst wahrscheinlich nur 4 Sockel per Larzuk reinkriege.
Hat einer von euch ne Ahnung wie ich in eines dieser Schilde 3 Sockel reinkriege für Zuflucht? Ich hab nämlich vor meinem Smiter Duress anzuziehen und müsste dadurch die Resis vom Schild holen und dass scheint mir mittels Zuflucht recht gut zu funktionieren.

Was haltet ihr davon? Was sollte ich eurerer Meinung nach in welches der beiden Schilde sockeln? Sind die Schilde überhaupt OK oder nur crap?

MfG

Rittler

Das Wirbel Schild ist dabei ein super Rohling, Nachteil ist die hohe Stärke Anforderung.
Falls du diese aber problemlos erreichen kannst, kannst du durchaus versuchen das Schild über das Cube Rezept zu sockeln.

So kann es ja gut 2, 3 oder 4 Sockel bekommen.
Also Rhyme, Zuflucht (teuer mit der Mal), oder Spirit

wi9rbelschile sind fürn pop weil sie nurnr 49er grundblock haben ^^

@ lord ritter schau mal auf der hauptseite expansionset-->horadrimwürfel da gibts sockelrezepte

neithan, es geht eben nicht immer ums absolute Optimum, und eine HT doer HR mit 4x all res fällt nun mal nicht einfach vom Himmel.
Vor allem da es mir so scheint, dass der Threadersteller hierbei Self-found spielt und auch nicht unbedingt viel traden will/wird/hat...

Da ist der Wirbel Schild dann doch mit einem Runenwort immer noch viiiel besser als das Rare was er derzeitig benutzt.
Theoretisch kannst du ja auch noch die Heilige Rondache sockeln und schauen wieviele Sockel sie bekommt. Nachteil ist eben dabei nur, dass die Resis fehlen.

Und der Grundblock ist nicht ganz egal. Mit HS bekommt man als Pala zwar so ziemlich jedes Schild gut auf Maxblock, aber bei Schilden mit gutem Grundblock braucht man dann am Ende trotzdem noch viel weniger Dex als bei anderen.

neithan, es geht eben nicht immer ums absolute Optimum, und eine HT doer HR mit 4x all res fällt nun mal nicht einfach vom Himmel.Vor allem da es mir so scheint, dass der Threadersteller hierbei Self-found spielt und auch nicht unbedingt viel traden will/wird/hat...

Wollte mich hierzu noch kurz äußern...
Also es ist in der Tat so, dass ich vom traden nicht wirklich viel Ahnung hab. Was ich an Items hab, hab ich auch fast ausschließlich selber gefunden, allerdings würde ich wahrscheinlich schon mehr traden, wenn ich denn etwas Tradebares übrig hätte.
Spieltechnisch hab ich einfach sooo lange Zeit nicht mehr gespielt, dass ich mich in vieles erst wieder reinfinden muss, das ist nämlich meine erste Ladder seit 3 Jahren. Dazwischen hab ich nicht gespielt.
Ich hatte noch nie einen Smiter und habe deshalb auch nicht viel Ahnung davon. Der Plan war einfach nur einen Smiter zu bauen, der wenn möglich Übertrist schafft, da ich jetz schon 2 Keysets habe und vermute dass mein Hammerdin das nicht ganz packt.
Weiter hab ich in Charakterdingen bisher auch noch nicht über den Tellerand geschaut, hab nur einen Hammerdin und jetzt eben diesen Smiter begonnen.

Allerdings brauche ich das Schild auch noch nicht sofort basteln, ich werd mal schaun ob ich dann nicht noch irgend ein besseres Pala Schild finde in das ich das Runenwort einsetzen kann. Welches wäre denn am besten?

Btw:

Also Rhyme, Zuflucht (teuer mit der Mal), oder Spirit

Ich hab total übersehen dass ich dafür ne Mal brauch...dann kann ich es mir momentan eh nicht leisten...aber ich hab noch 46er Wartraveler hier rumliegen, die ich zwar eigentlich nicht hergeben wollte - aber naja...ich brauch sie eigentlich nicht, vielleicht krieg ich dafür ja Mal - sind doch Mal wert soweit ich mitbekommen habe, oder?

Besseres Pala Schild wäre wie gesagt dann Heilige Rondache oder Heilige Targe. :-)
Mit 4x all res aber defnitiv nicht allzu häufig zu finden und auch recht begehrt. Allerdings tun es ja auch 3x Resis durchaus.

Du kannst ja derzeit auch ruhig mal das Wirbel Schild sockeln lassen, da dass Cube Rezept ja nicht sonderlich teuer ist. Wenn dann 2 oder 4 Sockel rauskommen, haut einfach Rhyme/Spirit rein und du kannst damit recht glücklich sein. :-)
Falls du direkt Spirit rein haben willst, könntest du auch Larzuk ans Werk lassen, denke aber hierbei kannst du eher die Sockelquest sparen.

Genaue Wertschätzung zu den WTs gebe ich jetzt nicht ab, aber recht wertvoll sind die schon und zumindest für einen Smiter unbrauchbar. D.h. wenn du nicht beabsichtigst die für einen anderen Char zu nutzen kannst du die ja gerne vertraden und dir dafür was nettes für deinen Smiter ertraden. (Von der Mal in Zuflucht würde ich abraten, das Preis/Leistungsverhältnis ist dabei noch nicht so gut).

heilige targe geht als "bester" rohling durch (bestes verhältnis aus block, req und dam). wenn dir der dam egal is, kannste auch das schild mit dem größten block holen

wertschätzungen gibbet hier nich

so zu. wenn noch was is schreib mir ne pm.was gibbet bei so nem thema überhaupt so lange rumzublöcken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben