• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich 200fc light?

• Ersteller Ersteller ScaraX.
  • Erstellt am Erstellt am

ScaraX.

Guest
Hallo...
mal wieder eine Frage wegen meiner Blitz sorc!

Und zwar bin ich mir nicht sicher, was besser ist...

meine derzeitige ausrüstung:
Griffon
Hoto
CoH
Spirit
bloodfist
Arach
infernosprung
+3light amu
2x BK

Damit komme ich (ohne Skiller, aber mit torch+anni) auf 120fc und ca 25,7k max DMG

Als alternative hätte ich
Griffon
Hoto
Vipern / +3 L Ormus
Spirit
Magefist
Arach
infernosprung
+3light/10fc amu
2x 10fc + add ringe

+ platz für 1 weitere facette (ist nicht mit eingerechnet) bzw UM für resis

Damit fehlen mir 3 skills (-1 Rüstung, -2 Ringe)
Somit komme ich auf 200fcr, aber nur auf ca 21k max dmg mit Vipern.
beim Ormus wären es sicher mehr (kein plan wieviel genau, hab grad keinen ;))
aber dann sind dir resistenzen (noch weiter) im keller....

edit: ich sehe gerade, dass ormus nur 20fcr gibt... ich bräuchte dafür also ein 20fcr amu... diese option fällt also weg ;)

Daher wollte ich mal Fragen ob sich die umstellung auf 200fcr überhaupt lohnt, da ich irgendwie nicht glaube, dass der eine Frame den damageverlust ausgleicht...

Oder wie ich mein equip noch weiter umstellen sollte damit sich 200fcr lohnen!

Danke schonmal für alle sinnvollen Antworten!!

MfG
ScaraX.

also man muss halt einfach sagen, dass 200 fcr einfach mehr fun macht!!!!!111223!!! so rumzutellen, oder nur mal aus fun novas zu casten... is einfach lustig :D ich empfehle dir, einfach mal selbst ausprobieren, was besser geht. vom dmg her solltest du eigentlich bei beiden varianten (wenn du ne rbf in die vipern sockelst) bis mit mind. 5 player mithalten können. wenn nicht mehr. also da ist alles im grünen bereicht. aber wie gesagt, ich denke das kommt drauf an, versuchs einfach mal :)

greetz

€dith sagt: er geht penn000rn :hy:

habs mal ausprobiert...

ist zwar ganz lustig, aber vom killspeed her lohnt das imo überhaupt nicht.
der eine Frame haut den doch recht großen damageverlust nicht raus, dazu kommt noch, dass ich außerdem weniger life (bks) und resis (coh) habe...

Naja... ich spiele weiter mit 120fcr ;)

MfG
ScaraX.

Mhh also ich spüre kaum Dmg-Verlust mit meiner jetzigen 200FC Frau.

Haut mit genügend -xx Res genauso rein.

Imo einfach viel lustiger zu spielen.

Mit welchem Defensivkonzept bist du denn Unterwegs? Bei dem recht geringen Schaden hab ich irgendwie die Vermutung, dass du Energieschild benutzt. Falls dem so ist, würde ich auf alle Fälle die 200 fc anpeilen, weil die Resis an Bedeutung verlieren und du den Buls auch nicht wirklich brauchst. Ich mein ~40 Leben kannst du doch mit 2 20ern wieder reinholen, also das sollte nu wirklich nicht der Grund sein auf 200 fc zu verzichten.

Meine 200 fc Sorc hat in etwa das gleiche Equip wie deine zweite Variante. Ich spiel mit Energieschild und komm auf ~20k Schaden. Von der Stabilität her find ich sie durchaus gut, allerdings ist sie kein Schadenswunder (es fehlt Infi).
Aber sei doch mal ehrlich, ob 21k oder 25k, das macht das Kraut nicht Fett. Wenn du sie mit 200 fc stabil bekommst, dann solltest du das auch nutzen.
Der Schaden ist mMn nicht das Maß, an dem du sie hier messen solltest. Hauptsache du hast Spass dran und ob die 4 k mehr Schaden im Screen mehr Spass machen als durch die Ebenen zu fliegen, musst du für dich entscheiden.

Grundsätzlich kann man aber über den 200 fc build sagen:
- du verlierst Stabilität
- du verlierst Schaden
- das Gesamtkonzept ist wackeliger

Das einzige, was Vorteile gegnüber dem 117 er Cap bringt ist der Spass und die Herausvorderung mit den 200 fc umzugehen. Mehr als "entscheide selbst" kann man nicht sagen :)

Blanchefleur

edit: ich sehe gerade, dass ormus nur 20fcr gibt... ich bräuchte dafür also ein 20fcr amu... diese option fällt also weg
Streng genommen brauchst du zum Kämpfen ja nur 194 FC.

Der Unterschied zwischen den Stufen ist 11 zu 12 Frames, also ca. 10% mehr Tempo. Wenn du also durch höheres FC mehr als 10 Prozent Nominalschaden verlierst, machst du insgesamt auch weniger. Verlierst du aber nur 5% Nominalschaden, machst du mit mehr FC auch insgesamt mehr.

Du hast 25,7 zu 21 angegeben, das sind dann Durchschnittsschaden ca. 12,8 zu 10,5 Unterschied, also eher 20%, was bedeutet, langsamer ist stärker.

Das ist allerdings ausschließlich auf Schießen bezogen. Dass du nebenbei noch schneller teleportierst, ist z.B. nicht berücksichtigt. Außerdem ist es bei dem launischen Blitzschaden ggf. besser, lieber schneller zu ballern, um einen schlechten Treffer schneller auszugleichen. Gibt ein bisschen Sicherheit.

ich spiele meine blitz hexe vita as vita can und 200 fcr. ES wird nur über nen orb angecastet (bald wenn lvl 95 am start ist auch so) und ich bin voll und ganz zufrieden damit :)

einzige herausforderung ist halt, mit dem relativ geringen life und mana werten klar zu kommen (ca 1800 life/1050 mana)

mein merc trägt insight und alles was nicht blitz immun ist liegt nach 1-2 hits (in 8 pl games auch mal 3)

im moment habe ich 6-40k schaden und ich muss sagen dass der unterschied zu meiner NL sorc mit ~15k dmg und infinity (gut ist ne tal sorc, aber egal) ist enorm. diese sorc macht einfach spaß zu spielen und es gibt (außer nille, der nur teilweise) keine gebiete wo die sorc nicht hin kann

cs ist halt hart, aber wenn man schnell genug ist gehts :)

ich sage es lohnt sich auf jeden fall :)

gruß

M!dn!ght

Also man nehme natürlich nur perfekte sachen

Griffon Rbf
Viper Rbf
Eschutas Rbf
Spirit
Arach
2 Skill 20fcr str amu
Mage
Sands ww was du willst
2 fc ringe mit str mana resis

torch anni skiller so das müsste alles sein ^^

Jawul schrieb:
Also man nehme natürlich nur perfekte sachen

Griffon Rbf
Viper Rbf
Eschutas Rbf
Spirit
Arach
2 Skill 20fcr str amu
Mage
Sands ww was du willst
2 fc ringe mit str mana resis

torch anni skiller so das müsste alles sein ^^

Ok, das sind dann 40k, aber nur mit 9 Skillern ;)

Mit meiner Ausrüstung würde ich dann aber auf 49k DMG kommen...
200fcr lohnt dann imo irgendwie doch nicht....

naja, alles Ansichtssache, ich bleibe bei meinen gemütlichen 120 fcr^^

MfG
ScaraX.

Griffon -24/16
upped Viper 35/11 -5/4
hoto 39/// cta 2 cs
Spirit 35 fc /// eth bo spirit
Arach
2 Skill 20fcr bissn mana amu
Mage
mana crafts (warte immer noch auf welche mit Feuerresi -.-)
1 fc/str/dex/mana/life ring / 1 soj

inv:

anni
torch
6 nackte sk
1 sk 3 str
sc's drunter
ancastorb:
1 ES 3 Frostrüsse

coming soon:

1 sk 4 str
1 nackter

to do:

sc's mit mana als @ traden gehen

macht dann nen maximalschaden von ~ 45k wenn ich mich im calc nicht verrechnet habe :)
mit bo lvl 10 ~ 1800 life @ ~1060 mana (vllt bald mehr mit ordentlichen castercrafts)

merc:

insight drescher
verrat heilige rüsse
andys (ral)

macht auf jeden fall riesen spaß zu spielen :D

Gehe ich recht in der Annahme, dass Tk nicht geskilled wurde?
Ansonsten sollte der Schaden so ja kaum erreichbar sein.
Letztlich kann man sich dann aber ES auch schenken, wenn Tk nicht geskilled wurde ...

Grad bei ner Highspeedsorc hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass man sich große Manaverluste nicht sehr oft leisten kann *g*

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung mit 117 und 200 FC Sorcs sprechen, denn ich habe beide Varianten ausgiebig gespielt. Außerdem jedes der drei gängigen Defensivkonzepte (VITA,MB,ES) ausprobiert.
Imho spiele ich ausschließlich eine 200FC-Light-Sorc als VitaOnly und finde, dass das der k1LLAh überhaupt ist. Sie macht effektiv mehr DMG als die 117er Variante - wie ich finde. Man verliert knapp 5K ScreenDMG - das macht aber gar nichts.
Denn anstatt CoH, kann man Vipern oder Ormus (wenn man ein 20FC Amu hat) tragen und dieses mit einer Facette sockeln. Die Verrückten unter uns können dann noch auf die Hotoresis verzichten und Eschutas mit ner -5er Facette tragen - zu denen gehöre ich aber nicht. Denn das is schon arg schwierig gegen Souls etc.
Diese -30% und das Frame mehr sind besser als 117 und 5K mehr.
Außerdem ist das porten einfach nur geil (man wird eigentlich nicht mehr getroffen).

EQ
Griffons -25
Vipern -5
Hoto
Spirit
Arach
Sands (für 86FHR)
TO Gloves / Mages
2FC mit STR MANA RES oda LIFE
Sorc Amu (hab eins mit +3 Blitz 10fc - wenn du ein gutes Rare oder Crafted hast umso besser)

Torch Anni 9Skiller Rest des Inv's voller SC's mit Life und netten Adds wenn möglich

Merc: Infinity

MFG

Habe bisher noch keine Vita-Only gespielt.

Meine Erfahrungen mit 200FC / ES / TK max sind jedoch mehr als gut.

Probleme machen imgrunde nur Massen von Souls oder von den bösen Wirblertypen im Thron.
Was den Schaden angeht:

Auch unterhalb von 40k dmg lässt sich sehr gut spielen, wenn man den genug -xx Res draufhat.

BTW: Bei 8er Games helfen natürlich noch die Auras usw. und Bosse wie Nihla sind mit einigen "gezielten" Schüssen ebenfalls sehr schnell down.

Imo ist der Screendmg nicht ganz so wichtig + Geschwindigkeit macht mehr Spass ;)

@Blanchefleur ja du gehst richtig in der annahme, aber da ich ja einen insight merc und ~1k mana hab lässt es sich schon recht angenehm spielen (ist ja wie gesagt ein VITA build)

einziger nachteil ist halt dass nach 1-2 hits von souls das mana gegen 0 geht (telen ist bei 1 mana tele immer noch drin, nur halt angreifen nicht, aber egal, sind ja eh immun^^)

ansonsten sehr zu empfehlen der build, durch den speed wirste eh kaum getroffen, wenn doch musste halt schnell reagieren xD

Zurück
Oben