• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es sich?

SchreckSchraube

Neues Mitglied
Hallo liebe Community.

Ich habe den heutigen morgen mal damit verbracht meinen Lanserver ein wenig aufzuräumen und alte Treiber für meine Verschiedensten Rechner zu löschen da ist mir doch mein Backup Ordner in die Hand gefallen wo ich doch meine 8 D2 Keys aufbewahre und nun stellt sich mir die frage.
lohnt es sich D2 wieder anzufagen ? oder ist es mittlerweile nurnoch ein PK-gehacke?
Auf Diablo 3 habe ich total kein bock solange das Loot 2.0 nicht integriert ist und solange das AH noch existiert. mir fehlen einfach die Bossruns, die abendlichen Baalruns und die MF-Cow Andariel...runs.
Nun möchte ich gerne eure Meinung wissen.

MFG
SchreckSchraube

Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt?

Keine Ahnung was du genau spielst, aber die Ladder neigt sich wieder langsam dem Ende zu. Zum Reset werden dann bestimmt wieder einige Leute einsteigen und den ein oder anderen Char Richtung 9x leveln^^

PKs sind scheinbar irgendwie aus der Mode gekommen. Zumindest hab ich schon lange nichts mehr davon mitbekommen.

Wenn du PvP interessiert bist musst du dich darauf einstellen, dass doch einige Leute zu unerlaubten Hilfsmittelchen greifen. Aber man kommt relativ schnell an vernünftige Leute und damit in priv. Games. Vorausgesetzt du führst dich nicht auf wie die Axt im Wald.

PvM ist fest in Bothand (momentan NL und Ladder). Aber es spielen immernoch ein paar richtige Menschen. Und wie gesagt, beim Reset werdens auf jeden Fall mehr Leute sein als Bots. Zumindest ein den ersten paar Tagen.

Insgesamt kann man nur sagen: Probiers doch aus.
Es reicht ja zum Glück 1 Key ;)

Wenn ich hier PKs höre, spielst du vermutlich HC oder?
Ich bin selber noch des Öfteren in HCLoD unterwegs. Trades hier im Forum laufen so gut wie keine mehr ab, also bleibt im Prinzip nur Selffound oder anders Tradepartner finden.
In der Spieleliste von HC sind an sich 2 Runs von Baalbots, gelegentlich ein Tradegame. In Normal treibt sich immer mal wieder der Breadchant Bot rum, sonst geht da auch nicht viel. Alptraum war ja schon immer unterbesetzt, da wirst du auch jetzt nichts finden.
Wenn ich mit meiner Sorc und meinem Bobarb öffentliche Spiele erstelle, kommen gelegentlich Partys zusammen, dann machts auch Spaß zu spielen. Ansonsten bin ich eher im Alleingang unterwegs. PKs hab ich noch gar keine gesehen, ab und an hostiled ein Random Typ aus was für Gründen auch immer, sonst ist alles ruhig.
Ich glaube die Meisten haben eingesehen, dass es kaum Sinn macht, die paar aktiven noch wegzuPKen.
Um PKs musst du dir also keine Sorgen machen, volle Spiele und super Partys brauchst du allerdings auch nicht zu erwarten.

Das klingt soweit ja ganz io. da kommt dann wenigstens wieder das richtige Feeling auf. das Enchen ist zwar ganz nett und hat das Hochspielen um einiges erleichtert aber hat auf dauert den spielspaß ganz schön leiden lassen.
dass es keine PKs mehr gibt finde ich super denn wenn man dann doch mal in öffentlichen Spielen unterwegs ist habe ich nicht gerade lust das da eine Soso oä ankommt und mir mit einem Pfeil,Feuerball oder was auch immer das Ohr weg bläst.
Ja HC fand ich schon immer toll und werde wenn dann auch dort wieder ansetzen.
Heißt dann aber auch gottseidank wieder SELFFOUND =)
vielen dank für die bisherigen antworten. werde dann wohl mal 1 key reaktivieren =)

MFG
SchreckSchraube

P.S Reset? Wann wird der vollzogen gibt es dazu schon Daten?

Blizzard ist dazu übergegangen den Reset ca. alle 6 Monate durchzuführen.
Die jetzige läuft seit 14 Mai. Den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen :p

D2 Ladder
[Table="head"]Season|Start Date|Length
1|Tuesday 28 October 2003|254 days
2|Thursday 8 July 2004|396 days
3|Monday 8 August 2005|686 days
4|Monday 25 June 2007|358 days
5|Tuesday 17 June 2008|644 days
6|Tuesday 23 March 2010|189 days
7|Tuesday 28 September 2010|181 days
8|Monday 28 March 2011|211 days
9|Tuesday 25 October 2011|190 days
10|Wednesday 2 May 2012|188 days
11|Tuesday 6 November 2012|189 days
12|Tuesday 14 May 2013|now[/Table]

Trotzdem gilt: Reset ist erst, wenn Blizzard ihn ankündigt.

Noch mal explizit, was auch wichtig zu wissen ist, gerade falls du länger inaktiv warst:
Mit dem letzten wirklichen Patch sind meines Wissens nach alle gängigen PK Methoden abgeschaft worden (TPPK) also einfach umgelegt ohne vorherigen hostile is sowieso nicht mehr. Einzige Ausnahme bilden hier, ohne genauer in Detail gehen zu wollen, Summoner die sich Grabvipern (die bei Nila, sind übrigens auch noch verbuggt, genau wie die goldenen Skells) wiederbeleben, aber darauf ein Auge zu haben ist ja wohl kein großes Problem.
Ansonsten gibts ja immer die üblichen Verdächtigen, gerade kleine Assas und Palas können gefährlich sein, aber wie gesagt: Die Season hab ich noch nix in der Richtung rumrennen sehen.
Falls du das mit SF nicht so eng siehst, schau mal in meinem Shop hier im Forum vorbei, bin gerade dabei die Restbestände zu verschenken, eventuell hast du vor dem (möglichen) Reset ja noch Lust, den ein oder anderen witzigen Build zu zocken.

ich kann dir nur dazu raten wieder bei d2 einzusteigen,
es macht undgemein Bock -- das Spiel ist nicht totzukriegen
nach ein paar Wochen normal Lader mit trade und so bin ich zu TOTAL Selffound umgestiegen und obwohl ich erst heute meine erste Viper gefunden habe und 2 Chars nur mit Verstohlenheit und Spirit ( u.ä.) auf 90 ge- mf-t habe hatte ich richtig Spass

früher habe ich alles optimiert -- jetzt freue ich mich über jeden Charms der mir ein Resis bringt und die Viper ( Früher ein Lächeln ) hat mich richtig jubeln lassen und ich hab bei D2 schon einiges erlebt und gefunden

also ran an die Buletten -- Reset hin oder her

Allein vom lesen von dem post von sneg muss ich schmunzeln genau das meine ich das is das Diablo feeling das ich meine... das fehlt mir leider total an D3... in der zwuschenzeit habe ich mich mit Path of Exile die zeit vertrieben.

klarer Fall: JA! lohnt definitiv! und je mehr wieder dabei sind um so besser wird es insgesamt und zieht noch mehr Leute wieder an. Ich freu mich sehr auf die neue Ladder :-)

Ohhh jaaa es Lohnt sich !!!!!!!!

Vor ein paar Wochen, schwelgten ich und ein Kumpel in Erinnerunge alter Spiele.
Ich erwähnte Diablo 2 und er kannte es nicht. :(
Nun nach laaanger Pause, hab ich mir das Spiel wiedergeholt und meinem Kumpel auch eins besorgt. Das Spiel ist einfach der Hammer und wie Sneg sagt NICHT TOTZUKRIEGEN!!!
Mir egal wie viel andere spielen oder nicht. Wir haben einen riesen Spass daran!!!

Lass dir das nicht entgehen.

MFG

PS: Es wundert mich doch einwenig dass immer noch so viele D2 Spielen :D

Diablo 2 ist in meinen Augen ein unglaubliches Phänomen in der Spielegeschichte. Ich hatte es mir am Release gekauft und noch immer ist es das erste Spiel, das ich nach einem Formatieren des Rechners aufspiele. Ich spiele zwar nur noch im Singleplayer, aber ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich ein etwas besseres Item finde oder einen neuen Char weitergebracht habe. Es hat eine Faszination, die man nicht in Worte fassen kann - es ist schlichtweg ein Kult und ich denke, dass es sich immer wieder lohnen wird, das Game kaputt zu zocken ;). Durch die Option im Singleplayer via Lan oder ähnlichem mit Bekannten zu daddeln, kann man davon ausgehen, das man auch immer wieder eine Party zusammenbekommt, mit der es richtig Spaß macht sich durch die Monster zu schnetzeln um dann doch dann und wann mal in Hölle zu verzweifeln, weil man eben selffound spielt und immer wieder vor kleineren Problemen steht ;)

Hallo!
Ich werde auf wieder anfangen, erstmal im singleplayer und bei der nächsten Ladder starte ich dann auch im multiplayer. Dieses besondere Feeling habe ich nirgendwo mehr gefunden.

Zurück
Oben