• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lohnen steelrand aufem fanazeal?

Xer

Mitglied
hi leute. mein fanazeal nimmt langsam form an. er benutzt grief und einen macht söldi. da die anzeige verbuggt ist von grief fällt es mir extrem schwer den effekt von steelrend abzuschätzen... lohnen die? habe alle möglichen varianten zur verfügung, draculs, loh und die steelrend.

Stahlhäcksler sind imho eigentlich PvP Handschuhe.
Klar lohnen 60ed und 20 Stärke.

Nur hat z.B. Hände auflegen bis zu 350ed gegen Dämonen, 50 Feuerresistenz und noch 20ias :)

Geht man von 1/3 Dämonen im Spiel aus haben die billigen!! Set-Handschuhe somit 117ed gegen alles (Stahl nur 80ed).

Es sind halt die vom Gesamtpaket "schwächeren" LoH's... aber wenn man lieber eine gleichmäßige Schadensverteilung auf alle Gegnerklassen mag und kein Vita-As-Vita-Can Fanatiker ist (sprich die Str investieren will) sind die Handschuhe erste Wahl ;)

10% CB sind natürlich eine nette Draufgabe

Berkeloid schrieb:
Stahlhäcksler sind imho eigentlich PvP Handschuhe.
Klar lohnen 60ed und 20 Stärke.

Nur hat z.B. Hände auflegen bis zu 350ed gegen Dämonen, 50 Feuerresistenz und noch 20ias :)

Geht man von 1/3 Dämonen im Spiel aus haben die billigen!! Set-Handschuhe somit 117ed gegen alles (Stahl nur 80ed).

:eek:

ich frag mich ernsthaft, was dich geritten hat, eine solche behauptung hier aufzustellen. aleine wenn mir mal betrachten, das man mit sttelrend 80% globalem ED erlangt und der großteil der b-netbevölkerung sehr viel mehr str staten muss um auf ausreichend str zu kommen um sie tragen zu können, könnte man gut und gerne von 135% ED für steelrend ausgehen (ein auf vit achtender zealot hat nicht mehr als 130 str, weil er mehr nicht braucht bzw erreicht). dann noch den dmg zuwachs durch CB hinzu gezogen und man hätte selbst bei einem echten zealer mit LoH und massig str mehr dmg auf der uhr, weil glaub man, 10% CB mehr sind mehr als 37% ED.
wenn man also kein ias mehr braucht, sindn steelrend klar die besseren handschuhe. achso und im PvP kann sie max nen barb wirklich verwenden. alle anderne melee klassen erreichen meist garnicht den str wert, so das sie mit raren mit stats, blutfaust oder draculs besser beraten wären.

wie kommst auf 135ed? :confused:
STR überstatten geht mit LoH genauso, dann kannst auch sagen, 130 fix, auf 185 gestattet --> 65ed für LoH, dazu die 117ed --> 182ed gegen Alles, wenn schon Milchmädchenrechnung, dann richtig.

Und 10 CB? Die bekommt man auch von Bloodcraftst wenn man es drauf anlegt.
Nur haben die halt keine 185 STR Anforderung und können noch sinnvollere Adds aufweisen.

und wenn jetzt noch einer die 50 fresi und dadurch entstehenden 4-5 plätze im inventar und deren effekte auflistet wäre es sicherlich nett ;)

Berkeloid schrieb:
wie kommst auf 135ed? :confused:
STR überstatten geht mit LoH genauso, dann kannst auch sagen, 130 fix, auf 185 gestattet --> 65ed für LoH, dazu die 117ed --> 182ed gegen Alles, wenn schon Milchmädchenrechnung, dann richtig.

Und 10 CB? Die bekommt man auch von Bloodcraftst wenn man es drauf anlegt.
Nur haben die halt keine 185 STR Anforderung und können noch sinnvollere Adds aufweisen.

lesen herr berkeloid ^^. ich habe geschrieben, in klammern, für die durchschnittlichen b-netbevölkerung gilt das. daher 135% vs 117% und nichts anderes, weil nur für das schwerste item (im schnitt ist dieses gulli mit 115 str req und somit ergibt sich die 130, wegens den 15 str auf dem helm) gestatet wurde.

und weißte was, das strat hat deinen geist verwirrt. wo ist die logik 10% CB von craftet gloves mit 10% CB + 80% ED durch steelrends gleich zu setzen...es geht darum, das selbst im überstateten zustand steelrends besser als LoH sind, weil sie durch die 10% CB defentiv mehr dmg anrichten als 37% waffenschaden. (oder vielleicht verstehst du es so, 117% ED haben ja die LoH globalisiert, 80% bekommt man durch steelrends im idealfall, macht einen differenz von ganzen 37% ED, das wären im falle von grief ~130 avg dmg mehr, 10% CB werden aber definitiv mehr dmg ausmachen)

also bleibt die regel bestehen, das steelrends besser sind, solange man kein ias braucht.

@naithan die feuerres kann man getrost weglassen in diesem verlgeich, meinen letzten rechnungen zu folge erreicht ein jeder fanazealot ohne weiteres 150% allres mit einem durchschnittlichem equipment. das heißt, man braucht keine 5 sodnern nur 3 feurreschamrs mehr. gesetzt dem falle, man will nicht noch kälte maxen. wenn man das auch noch ereichen will, brauicht man sogar nur 5 allres charms bzw 1 riesen und 2 kleine, um das auszugleichen. was alles in allem einen verlust von 6 max dmg macht (halt 2 kleine bzw 1 großer). was wiederum rund 15% ED sind...selbst diese "menge" an dmg weniger schaffen die 10% CB noch ohne probleme auszugleichen.

ruhig Kinder, kein Grund zu streiten! :D

Es kommt eh auf mehrere Faktoren an und auf die Vorlieben eines Spielers ;)

- braucht man die 50% Fres, braucht man die 20 Ias --> LOH
- möchte man einen möglichst hohen Vitalitätswert erreichen (Str für Equip) --> LOH
- Will man stärke überstatten, braucht keine Ias von den Gloves, hat ausreichende Res und mag lieber globales (gute Wortwahl @ Radnor) Ed und hat beim CB noch nachholbedarf--> Steels

Es kommt eh auf Restequip an, wobei ich wenn ich kein Ias brauche auch lieber zu Steels greife :read: Für die Fres habe ich LoH auch noch nie genommen

EDIT:// @ The-Endless
weiß ich doch, der Smilie signalisiert ja auch "nicht Ernst gemeint" ;)

Radnor schrieb:
also bleibt die regel bestehen, das steelrends besser sind, solange man kein ias braucht.

DAS würde ich an deiner stelle nich so pauschalisieren. du spielst schon lange genug als das du wissen müssen, dass man das nich so sagen kann weil cb schwer einzuschätzen ist.

generell find ich die steels cool. hätte ich welche würde ich meinem zealer auch welche anziehen. aber ich hab keine von daher hat sichs gegessen.

@kain:

erstmal sind weder dio noch radnor kinder und zweitens is das kein streit sondern ne diskussion

also dass es ausrüstungssache ist
nehmen wir z.b. ne duress als rüsse, haben wirmit ienigen der gängigen waffen shocn 100 cb, bie verwendung von nem death auch, frage ist dann nur, ob es die 10 cb beim grief reißen werden

beliebiges fanazealereq hmm
schild: 50-70 prisma mal überschlagsweise (herold,reim)
rüsse: 15-30 (lh/duress/40/duri)
helm nichts mit resis von wegen gulli und so
gürtel: string/nossi (okay tg beim geriffel) also 0
schuhe 0 von wegen gores
ringe: raven 0 resi, rare leecher/aaswind kann resis haben (/bie duri halt 2)
amu hl 35 lresi
3x anya macht 30

sind erstmal mindestens 95+35 lresi+ ring bis 130 +35lresi+ring

Wenn man Grief hat braucht man keine Ias von den Handschuhen! Dafür kann man hier durchaus mehr CB gebrauchen!

--> würde zu Steels tendieren

bei Death kann man da kaum drauf verzichten ;) Durch die 50 CB von Death kommt man mit Gulli/Gore auf 100 CB....

--> LoH schon fast unausweichlich (klar kann man auch crafted, lavas oder so nehmen... aber von den Ias-Gloves sind LoH halt damagetechnisch am besten)

EDIT:// nicht vergessen! Torch und Anni kann man auch einpacken, im Mittel also nochmal 30 Allres

Resistenztechnisch sieht der am weitesten verbeitete Fanazeal (nehm ich zumindest an) so aus:

Grief
40 (25-30)
herold (69, Um kommt hier nicht rein:rolleyes: )
30 Quest
20-40 Anni+Torch

Macht an Allres schonmal 144 bis zu 171! Lightres sind dank HL schonmal Max, Fire auch da die meisten doch eher zu LoH raten und es auch tragen!

Mit Death sieht es kaum anders aus... gar nicht nämlich ;) Resistenzen sind beim Fanazeal auf jeden Fall nie ein Problem, fehlende Resis bei kleinem Runenbeutel kann man auch locker über Gems/Runen/Juwele im Equip oder Charms im Inventar ausgleichen!

Fres sind kaum ein Argument für LoH (für nen Fanadin), aber mitnehmen tut man sie gern

mit death is das argument reiner speed weil du z.b. bei ner ettin und mit torch und anni noch neben loh,nossi und hl 2x ias versockeln musst

torch und anni lass ich mal draußen weil nciht jeder sie hat, okay kann man reinnehmen gehen wir aber bie mittelprächtigem eq mal net von aus

aaaalso. mit den resis komm ich halbwegs hin, ias brauch ich nicht. ABER beim probespielen jetzt hat sich der lifepool als problematisch erwiesen. ich leeche wie verrückt, trotz nur 15%ll, ABER ich halte zu wenig schläge aus. wenn einmal was schief geht kipp ich aus den latschen. mit einem schlag von starken gegnern (lister und co) verlier ich die 1/2 meiner life punkte und leech dann wieder voll. geht einmal was daneben (physisch imune oder zuviele untote dazwischen) kipp ich aus den latschen. ich habe noch massenhaft stat punkte frei, da ich mir die möglichkeit mit steelrends offen halten wollte, aber ich befürchte sogar bei möglichst minimaler str statung (mit torch und anni) noch zu wenig life zu haben. der dmg sieht so schon ziemlich gut aus, auch bei >4 player games. ist das allgemein ein problem oder ich bin einfach noch zu doof den fana ordentlich zu spilen :confused: ?
werde als nächstes mal draculs testen... allerdings kommt sich das mit dem altern meines mercs in die quere. würde mich wohl ziemlich viel dmg kosten... bei der rüstung bi nich auch noch unsicher...
muss zwar eh noc hdafür sparen, aber coh oder forti scheinen die top wahl zu sein in dem bereich. nach längerem betrachten scheint coh dmg technisch nichtmal so enorm weit hinter forti zu liegen mit 200%ed dämonen und 100%ed untote. allerdings sind nicht die resis mein sicherheitsproblem, sondern mein max. lifepool. so gesehen frag ich mich ob coh defensiv überhaupt mehr bringt als forti in meinem fall! wie seht ihr das?

@ mom lvl 83
str: noch nix (mit equip ca 150)
dex: für maxblock (was um die 137, davon wirklich gestattet ca 75)
vita: rest, ca 340
ene: nix

restpunkt ca 60

skillung:
fana, opfer, HS max
rest frei

equip:
gulli ungesockelt
rüstung um die str anforderungen zu erfüllen (soll wie gesagt durch coh oder forti ersetzt werden)
grief in phasenklinge
herold mit PD
Ohrenkette 15%red 6%ll
ring mit 5%ll und 3 resis
rabenfrost 18/220
ZdHF
knochensteig an den füssen (kommen noch gores hin, wobei ich die LT ladungen auf den stiefeln klasse finde...)

im inventar paar resi und life charms, ne necro fackel für die stats und die resis und ein anni 16/20

Machtsöldner mit non eth schnitters, naj's rüstung, gaze 8%ll/20%dam red.

Wie wärs einfach dracs als gloves zu nehmen, weil dann hast du auch lt und brauchst die ladungen nimmer von den boots und kansnt zu gores wechseln? :D

Aber zu der disskusion lohs vs steels würde ich dir auch zu den lohs raten, da ich einfach das gesammt konzept besser finde.

mfg

Zurück
Oben