• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOH oder LL?

klitzschko

Mitglied
Hallo Spiele aktuell einen Blitzmonk:

Mongo - Community - Diablo III

Bin aktuell am experimentieren mit LOH und ll. Im Ah sind die guten damage waffen mit krit damage meist deutlich günster mit ll also mit loh, daher wollte ich fargen ab welcher DPS zahl sich ll mehr lohnen würde

bei meiner aktuelles waffe komme ich auf bissel mehr als mit einer eher schlechten (4k weniger dps) und 3% ll

im Ah gibts nun waffen mit den ich wohl so auf 40k damage kommen würde + den Blitzdamage von Won Khim Lau - Spielguide - Diablo III... wirkt hier der zusätzliche blitzdamage auch mit aufs LL?

Wie seht ihr das?

Also bei dir lohnt ll noch nicht wirklich, höchstens als Ergänzung.
Pauschal ist es schwer zu sagen ab wann ll lohnt und wann nicht.
Hängt davon ab wieviel ll du hast und wieviel Schaden du an deine Umgebung abgibst.
Übrigens 3%ll entsprechen in Inferno "nur" noch 6 Promille.
Aber unter 50k würde ichs keinem raten.
Zumal ist n Mix aus beiden eh immer besser.
Wenn du später die Möglichkeit hast n billige LL-Wumme zu ersteigern kannste ja mal damit testen.
Ja, JEDER Schaden funzt mit ll.

ok ich teste mal.. komme mit verschiedenen buffs auch auf über weit über 50k und mit einer anderen waffe wären dann 60 drinne.. mal echt testen... bekommt man von den Blitztonados auch leben?

Ich beschäftige mich mit derselben Frage aus denselben Gründen und habe es einfach mal getestet. Bin durch den Tausch beider Waffen von 32k auf 40k dps und dafür von 1500loh auf 3%ll gekommen. Habe es in A3 getestet und die Lebensregeneration ist dadurch sehr deutlich gesunken. In einem Kampf gegen Elitemobs kommt es dadurch zu dem einen oder anderen Tod mehr und ich habe auch zwischendurch auch ein paar weniger brenzlige situationen falsch eingeschätzt. Dadurch dass der Sweeping Wind auch erst kurz seine Stacks sammeln muss, kannst du beim ll auch nicht direkt das volle Potenzial ausnutzen, im Gegensatz zur loh-variante.
Ich habe allerdings schon einige Mönche im Forum gesehen die so spielen und dabei ein Amu mit 400+ loh tragen. Eventuell macht dass schon wieder einen großen Unterschied (ich hab ~180 drauf).Die machen allerdings auch alle über 50k Schaden. Da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen:)

Mein Plan besteht jetzt darin den Schaden weiter zu steigern eventuell reicht das ja auch schon;)

Mein Mönch (die Waffen haben jeweils 1Mio gekostet;)

Edit: Achja das WKL hab ich eben erst erstanden damit werd ich jetzt auch mal einen Probelauf machen

Zuletzt bearbeitet:
naja, ab wann es sich lohnt...

3% LL = 0,6% in Inferno

um auf Vergleichbare Regwerte zu kommen wie bei 600 LoH benötigst du dann stolze 100k DMG :irre:
von daher lohnt sich LL mMn nur bei extrem hohen DMG-Werten (außer wenn du Skills nutzt, bei denen LoH nicht oder nur zu einem geringen Prozentsatz wirkt)

lg Estragon

Ganz so einfach darf man das auch nicht sehen.
Ich sprach nicht umsonst von in der Umgebung abgebenden Schaden.
Bei Backlash z.B. habe ich Schadenswerte (innem grossen Pulk) von mehreren Millionen.
Da ist selbst nur sehr kleiner Prozentsatz von LL sehr effektiv.
Man macht ja eigentlich immer mehr Schaden als die DPS Anzeigen einen glauben lässt.
Da wären Backlash, Imposanz, Reissender Wind , Zyklone, Flächemschaden der Donnerfüste usw.
All dies hebt unseren Schaden pro Zeit so dermassen an, daß ab nem gewissen Grundschaden ll auch im kleineren Bereich sehr effektiv sein kann.
Aber wie geschrieben0, testen ist die besste Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich mit derselben Frage aus denselben Gründen und habe es einfach mal getestet. Bin durch den Tausch beider Waffen von 32k auf 40k dps und dafür von 1500loh auf 3%ll gekommen. Habe es in A3 getestet und die Lebensregeneration ist dadurch sehr deutlich gesunken. In einem Kampf gegen Elitemobs kommt es dadurch zu dem einen oder anderen Tod mehr und ich habe auch zwischendurch auch ein paar weniger brenzlige situationen falsch eingeschätzt. Dadurch dass der Sweeping Wind auch erst kurz seine Stacks sammeln muss, kannst du beim ll auch nicht direkt das volle Potenzial ausnutzen, im Gegensatz zur loh-variante.
Ich habe allerdings schon einige Mönche im Forum gesehen die so spielen und dabei ein Amu mit 400+ loh tragen. Eventuell macht dass schon wieder einen großen Unterschied (ich hab ~180 drauf).Die machen allerdings auch alle über 50k Schaden. Da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen:)

Mein Plan besteht jetzt darin den Schaden weiter zu steigern eventuell reicht das ja auch schon;)

Mein Mönch (die Waffen haben jeweils 1Mio gekostet;)

Edit: Achja das WKL hab ich eben erst erstanden damit werd ich jetzt auch mal einen Probelauf machen

Wenn du LL gehst , musst du es schon auf beiden Waffen machen

3% ist zuweig

Bei 5-6% kann das schon anders aussehen
Und wenn du nur 40K dmg machst ist LOH auf jeden fall besser ...

Denke unter 55K damage lohnt es gar nicht darüber nachzudenken und LOH ist besser.

Wobei bei genügend ticks auch loh sehr oft proct und damit uU wieder effektiver ist. Ich persönlich mag LL nicht und setze viel lieber auf LoH. Und ichbhab ja von 100k dmg und nicht dps gesprochen - was dann bei 2 aps 200k dps wären. Und bei monstermassen ist ll vielleicht sinnvoll - allerdings braucht man Leben meistens gegen 3, 4 knackige Gegner - und da ist mMn LoH einfacher zu haben. Und ist halt einfach Dmg-unabhängig. Sicher ist irgendwann LL effektiver. Aber sas ist es erst bei hohem DMG

Ganz so einfach darf man das auch nicht sehen.
Ich sprach nicht umsonst von in der Umgebung abgebenden Schaden.
Bei Backlash z.B. habe ich Schadenswerte (innem grossen Pulk) von mehreren Millionen.
Da ist selbst nur sehr kleiner Prozentsatz von LL sehr effektiv.
Man macht ja eigentlich immer mehr Schaden als die DPS Anzeigen einen glauben lässt.
Da wären Backlash, Imposanz, Reissender Wind , Zyklone, Flächemschaden der Donnerfüste usw.
All dies hebt unseren Schaden pro Zeit so dermassen an, daß ab nem gewissen Grundschaden ll auch im kleineren Bereich sehr effektiv sein kann.
Aber wie geschrieben0, testen ist die besste Methode.
aber die Fälle die du da ansprichst, sind nicht die Problemzonen, auf die es ankommt.
Trashmob sind kein Gradmesser dafür, ob sich ll nun lohnt oder nicht.
allein auf die Champs und Bosse kommt es an.

diese Frage gabs vor einer Weile schon mal und der durchschnittliche Tenor war, dass sich ll so ab 50-60k dps anfängt zu lohnen.

kripparian sagt in diesem Video, dass man, um mit 3%ll bei einem SINGLEARGET den gleichen Effekt wie 847 loh zu erreichen, mit einem Schlag 113000 Schaden machen müßte.
D3: Life Steal vs Life On Hit - YouTube
(die besagte Stelle ist bei 3:03)

da aber champs meist in 3-er Gruppen auftauchen, hat man in den meisten Fällen (falls melee) direkt den 3 fachen Nutzen.

Nachteil ist natürlich, wenn es fliehende Mobs sind oder wenn wie im Krater diese blöden Viecher diese Stärkung verteilen, wodurch die Mobs deutlich weniger dmg nehmen.

Vorteil als Monk ist aber zb. dass man auch leecht, wenn man zb. grade frozen ist oder mal nicht zuschlägt und nur um die Mobs herumläuft. (wegen Wind und Cyclonen)

beide haben so ihre Schwächen und Stärken, wobei loh weniger gravierende Schwächen hat, aber dafür kann man mit ll leech-Bereiche erreichen, von denen man mit loh nur träumen kann.

Skynd

Wenn du LL gehst , musst du es schon auf beiden Waffen machen

3% ist zuweig

Bei 5-6% kann das schon anders aussehen
Und wenn du nur 40K dmg machst ist LOH auf jeden fall besser ...

Denke unter 55K damage lohnt es gar nicht darüber nachzudenken und LOH ist besser.

Also das irritiert micht jetzt. So spontan kann ich mich nicht erinnern schon mal jemanden gesehen zu haben, der es auf beiden Waffen hatte?!

Meine Testruns (mit 3%) jedenfalls laufen überraschenderweise wunderbar. Bin jetzt bei 43k Schaden und ich vermisse das loh kaum bis gar nicht mehr. In einem normalen A3 Run (bei mir: Bastionstiefen, dann Belagerungsbrecher bis Azmodan) sterbe ich nur noch wenn ich auf dieselben unangenehmen Elites treffe, bei denen ich mit der loh-Variante auch Probleme bekommen hätte.

diese Frage gabs vor einer Weile schon mal und der durchschnittliche Tenor war, dass sich ll so ab 50-60k dps anfängt zu lohnen.

Dazu eine Frage: "Lohnen" bezieht sich in diesem Falle auf den Vergleich zwischen loh und ll oder? Das würde ja dann nicht ausschließen dass man mit weniger dmg trotzdem mit ll spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu eine Frage: "Lohnen" bezieht sich in diesem Falle auf den Vergleich zwischen loh und ll oder? Das würde ja dann nicht ausschließen dass man mit weniger dmg trotzdem mit ll spielen kann.
klar kann man auch mit weniger spielen.

die Empfehlungen sind stark abhängig davon, wie jemand geskillt ist und über wieviel resis/Rüstung jemand verfügt.

aber es gibt eine aktuell extrem populäre Skillung, die man gern als Maßstab ansetzt um dann sagen zu können, man bräuchte so oder soviel ll/loh/armor/resi in akt x.

benutzt man defensivere Skillungen, sind die allgemeinen Empfehlungen schnell unangemessen hoch/niedrig.

Skynd

Das ist das schöne an DIII, gerade was das Equip angeht ist dann alles doch ein bisschen individueller als bei DII, und so heißt es meistens doch Selbsttesten und selbst die Entscheidungen treffen, den eigenen Weg finden :)
Ich mag beides gerne, LoH und LL, deshalb hab ich auf beiden Waffen sowohl LL als auch LoH drauf. Mache nur 28k Schaden lt. Anzeige, aber durch Backlash und Sweeping Wind spürt man das LL sehr, und Akt 3 farmt sich dadurch ziemlich leicht.

*alte Threads wieder rauskram*

Stehe gerade vor selbem Problem. Ich denke man muss noch die APS der Waffen mit einbeziehen. Momentan trage ich ein Dolch mit 1.5 und ein Schwert mit 1.4 APS. Wenn ich nun den Dolch mit einem Knüppel austausche und bspw. auf selber DPS bleibe, dann wird auf einmal LL wieder interessant.

in meinem speziellen Fall leider noch nicht ganz. Ich mache zwar dank dmg-mantra nun statt 100k bis zu 150k crits aber für 3 LL alleine reichts noch nicht.
Zumindest auf MP3 muss ich dann recht viel kiten wenn Gegner mit Molten / Plagued oder so kommen.

Wie sieht das denn bei euch aus mit APS und nutzt ihr dann LL oder LOH ?

€dit: bei mir ists gerade entweder so:

Angriffsskill: Thunderclap

Gesamt APS: 1.83 / 1.71
LOH = 882 / LL = 0
DPS: 42680 unbuffed

oder so:

Gesamt APS: 1.46 / 1.71
LOH = 282 / LL = 3%
DPS: 46661 unbuffed

also 3% (was ja effektiv etwas über n halbes Prozent ist) reicht bei weitem nicht, sofern du nur auf ll gehen willst. Die 282 LoH fallen da eh nich soo ins Gewicht.
Besser wäre 5-6% ll + 300LoH.
Ich denke mit Variante 1 biste noch z.Z. noch wesentlich besser dran.
Am besten ist immer probieren und dann merkt man schon obs hinhaut oder nicht, n höhere DPS-Wert ist unsinnig wenn damit auch das Gefühl der Sicherheit verloren geht.

Also ich bin auch so im ~40k Bereich von LoH auf LL gewechselt, und habe dazu ein Amu angelegt mit >400 Loh. Hat wunderbar geklappt, hab den Wechsel nie bereut (und auch noch nie mehr als 3%LL gebraucht).

Meine Aps liegen bei 1.72 (2 Faustwaffen)

Mein Amu möchte ich beim Mönch nur ungern austauschen ^^
Könnt ihn euch ja mal anschauen: BroolStoryCo - Community - Diablo III

Die Sache ist halt die (wie schonmal hier erwähnt):
Waffen mit LL sind deutlich billiger als welche mit LOH. Und ich denke, dass bei höherem Schaden LL mehr bringen wird.

Im Moment sehe ich eben in meinen Waffen das größte Potential um die DPS für kleinen Preis zu steigern.

Zurück
Oben