• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoH oder crit auf Waffe?

DIwolf

Mitglied
hi,
wollte gern mal wissen was ihr bevorzugen würdet auf einer Barbwaffe.
Im mom hab ich
krit. Trefferchance 22,5 %
krit. Trefferschaden 117 %
LoH 598

ich möchte auf jeden Fall eine Waffe mit 10-11% ias kaufen und noch einen Stat wie LoH oder critdamage drauf haben.
ja, es gibt natürlich auch zusätzlich Beides aber da gehts ab 40 Mio los im AH:D

Da ich mir zum ias nur eines von Beiden leisten kann meine Frage was ihr machen würdet.

schon mal thx für Antworten.

Wieso auf jeden Fall eine waffe mit ias?

Gibt ja auch waffen mit flottem grundspeed.

Ich spiele mit insgesamt ca. 1100 Loh
29,5% kritchance (buffed)
ca. 140% Crit dmg
Habe allerdings aber auch nur eine Axt mit 1,3 APS.

Sowohl LoH als auch Krit Dmg kannst du auch in eine Waffe sockeln.

Wieso auf jeden Fall eine waffe mit ias?

im mom spiele ich am liebsten mit einem Dolch der hat 670 Loh und 11% ias,1,65 ApS, leider nur 776 dps. damit sterbe ich auf Inferno Akt1 gar nicht, nur das killen dauert mir echt zu lange.

habe auch noch nen Hammer mit gutem Dam 665 - 1139, damit hau ich mit einem Schlag ein Monsi um.
Das Prob ist das mir alles wie in Zeitlupe vorkommt ohne ias und ich damit sogar auch mal sterbe in Akt1^^

Ja das kenne ich, habe selbst von Dolch, auf Schwert, auch Streitkolben und jetzt dann auf Axt gewechselt. Also die 1,2 APS vom Streitkolben sind mir auch zu lahm gewesen. Möglicherweise könntest du noch IAS über dein EQ holen. DPS sind übrigens nicht so alles habe ich gemerkt. Bin von einem 875 DPS Streitkolben (ausser Sockel nix drauf ) auf eine 790 DPS Axt mit 100+Str; 60CritDMG; 480LoH gewechselt und mein schaden hat sich trotzdem gesteigert.

hi,
wollte gern mal wissen was ihr bevorzugen würdet auf einer Barbwaffe.
Im mom hab ich
krit. Trefferchance 22,5 %
krit. Trefferschaden 117 %
LoH 598

ich möchte auf jeden Fall eine Waffe mit 10-11% ias kaufen und noch einen Stat wie LoH oder critdamage drauf haben.
ja, es gibt natürlich auch zusätzlich Beides aber da gehts ab 40 Mio los im AH:D

Da ich mir zum ias nur eines von Beiden leisten kann meine Frage was ihr machen würdet.

schon mal thx für Antworten.

1. Frag dich, was dein Barb eher können soll... alles und jeden tanken oder gut dmg raushauen... dann sollte eigentlich klar sein, auf was du setzen sollst...^^

2. Verzichte erstmal auf das IAS auf der Waffe wenns geht:
LoH+crit oder ein richtig hoher LoH-Wert bringt es meißt mehr als ias+LoH. (bzw. gute crit-Waffe mit crit-dmg+Sockel bringt vieeel mehr als waffe mit IAS+crit)

Ja das kenne ich, habe selbst von Dolch, auf Schwert, auch Streitkolben und jetzt dann auf Axt gewechselt. Also die 1,2 APS vom Streitkolben sind mir auch zu lahm gewesen. Möglicherweise könntest du noch IAS über dein EQ holen. DPS sind übrigens nicht so alles habe ich gemerkt. Bin von einem 875 DPS Streitkolben (ausser Sockel nix drauf ) auf eine 790 DPS Axt mit 100+Str; 60CritDMG; 480LoH gewechselt und mein schaden hat sich trotzdem gesteigert.

Geht mir oft auch so. 50 DPS mehr oder weniger auf der Waffe macht den Unterschied, ob man sich die leisten kann oder nicht. Und was STR bringt, dafür hab ich immer kein Gefühl und greif zu nem Damage calc.

@op
Ich habe eine Offensivskillung und renne mit 2 800LoH Waffen durch die Gegend. Das ist sehr angenehm. Wenn ich einen Schild zur Hand nehme, merke ich die fehlende IAS und -800 LoH schon. Ich merke auch, ob ich jetzt keinen oder 5 Frenzy Stacks drauf habe.

+crit dam macht ab 33% crit erst richtig Spass. Besonders, wenn man entsprechende Skills und Talente einsetzt, die von crit profitieren.
Spiel mit den dmg calcs rum. Die Ergebnisse sind nicht immer die, die man erwartet hätte. Kann durchaus ein dps Gewinn sein von einer miesen 800dps Waffe auf ein 600dps Statmonster umzusteigen.

Zurück
Oben