• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOH aufm Goldie?

Harpel

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich frag mich grad, ob LoH beim Wirbler (momentan Grief/Lichtsäbel ;) ) ne sinnvolle Alternative zum Wächtertreu darstellt:

350% Schaden vgl. mit 250% eg

Die 350% bieten schließlich auch Sicherheit durch mehr leech und Speed. Oder doch nur als Wechselequip bzw. lohnt das wechseln überhaupt?

nada speed. beim wirbeln zählt nur waffen-ias. bleiben 350% d2d und die feuer resis. brauchste die resis? wenn nein - scheiss auf die 350 ed, du trägst nen grief, da rbauchste die net^^

ich bezog mich auch nur auf die 350% ed, an die resis und ias hab ich gar nicht gedacht ;) (Dass ias wayne ist war mir klar...) Mehr Schaden = höhere Geschwindigkeit.

Ich wollt halt nur wissen, ob die 350%ed die 250% eg aufwiegen können. Aber wenn das nicht so ist, dann bleibe ich wohl meinem Wächter treu.

Würde auch die Chances drin lassen, nen großen Unterschied werden die Lohs Speedtechnisch glaube ich nicht machen. Dafür hast du mehr eg und das brauchst du ja gleich 2 mal, beim Kill und beim Ausschreien.

es sind nur 200%eg ;)
aber egal ich würd auf jeden fall bei den wächtis bleiben.
mit grief ist der killspeed doch ziemlich angenehm.

wenn du zu oft stirbst könnt man sichs überlegen, da würd ich aber eher noch ein bisschen lvln oder mir ein schittersmerc holen.

Das musst du schon selbst wissen was die wichtiger ist, mehr Gold oder eben besserer
Killspeed. Du kannst ja beides testen.
Je nach deinem Resteqiqment kannst du da evtl. noch einiges optimieren (du kannst ja mal alles posten). Ich finde
zB. das Highlords und Wilhelms Pride Gürtel eine sinnvolle Kombination sind, besser als
die 150 eg die man in etwa durch eine Kombi aus Mana Leech/Gold Amulet und Goldträger
bekommt.

Danke erstmal für den Input!

Ich werde mal die eine oder andere Variante testen. Ich muss auch noch ein paar Punkte in Str versenken, dann kommt es wahrscheinlich nicht mehr auf die 350% an.

Werd mich dann nochmal mit nem Spielbericht melden (Sobald ich Zeit für ne Testreihe finde)...

Selbst bei nem reinen EG barb kann man str überstatten, von daher versteh ich das str problem nicht so direkt.

Ansonsten sollte der Killspeed mit Grief gut genug sein, gehst du allerdings in Spiele wo mehr Spieler da sind könnten sie dich LoH durchaus lohnen.

Selbst bei nem reinen EG barb kann man str überstatten, von daher versteh ich das str problem nicht so direkt.

Ist ja auch nicht wirklich ein Problem. Nur fällt das LOH bei niedriger Stärke mehr ins Gewicht.

(110%ww+128%Mastery)

100 Str: ohne LOH: 338% ; mit LOH: 688% (über das Doppelte!)

250 Str: ohne LOH: 488% ; mit LOH: 838% (weniger als das Doppelte...)

Hatte das nur geschrieben, da ich meine Reststats nicht alle verteilt habe (wollte erstmal sehen, wie ich mit 2,5k life zurechtkomme...hab ja noch keinen Schnitter :cry: ).

Ach so meintest du das. Ihr kommt mir auf ideen :D. Najut aber das ist doch zahlenwischerei. Wenn du die dinger tragen kannst dann probiers doch einfach mal aus. Finden kann man die zuhauf, wenn nicht ist traden auch kein prob. Und verschwendet ist es auch nicht. Können eh die meisten körperschadenbetonten (tolles wort nech) chars gebrauchen.

Na mit grief sollte das schon passen mit dem life, solange du ll hast. Lichti kann man ja noch austauschen.

Also nach dem Test muss ich sagen, Goldruns nicht mehr ohne LOH.

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber da ich ohne Merc (mangels schnitters) und daher ohne machtaura spiele, merke ich die LOH extrem. Das ias ist auch nicht unnütz (Amok,Konz sind deutlich schneller), ebensowenig wie die Feuerres.

Und wächtertreu hab ich zum looten im Inventar, wechseln dauert 2 Sekunden, ist daher nicht der Rede wert ;)

Man muss nich unbedingt Schnitters haben.
Knochenhacker, Hone, Obedience ....

Ariocs, Grabräuber, Mondsichel (static) ...

Btw. was meinst du mit beim looten?
umhaun und dann wechseln bringt nix oder versteh ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Btw. was meinst du mit beim looten?
umhaun und dann wechseln bringt nix oder versteh ich was falsch?

Erst mit LOH killen (doppelt so schnell und sicher :D ), dann wechseln auf Wächtertreu und Dualali und auswringen.

Mercequip:
Grabräuber
Talmaske
Schutzengel

Aber er verreckt halt noch sehr schnell,aber ich hab weder Gladi noch Schnitte.

Er meint beim Leichen ausquetschen^^

MfGg Marco

€: Verrat geht auch noch

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 Grief kann man auf den Merc verzichten. ;)
Klar bringt Altern Vorteile. Aber ja. Hab das selbst probiert mit meinem WW im SP.
DualGrief, HL, 1 DL-Ring und sonst das normale Goldbarb-EQ. Der schnetzelt sich solide durch p8 Travi.
Von daher.. Alles halb so wild. Und wenn schon ein Merc. Dann aber bitte Altern. - Die Investition muss es einem wert sein.

Hey!

Erstmal :top: zum Barb! Wenn er läuft ist doch gut. Versuch doch sonst mal dem Merc nen Vampierblick statt der Tal Maske aufzusetzen. Der hat auch mag-dam-red, was ihm besonders gegen die Hydren hilft.

Welchen Level haben der Barb und sein Merc denn? Vllt. kann man da ja auch noch was rausholen? 85-90 sollte es möglichst schon sein :)

Gruß
Torben

Sowohl merc als auch ich haben lvl86. Passenderweise hab ich bei einem der letzten Goldruns nen 20/20 Gladi bekommen :).

Ich selbst habe von Grief/Lichti auf Grief/Storm umgesattelt (2. Grief is momentan nicht drin) und stehe damit sehr stabil.

Kann ich von dem merc leider nicht behaupten: Trotz Grabräuber / Andyface"ral" (75%feuerres sind erreicht)/ Gladiator hauts den guten bei jedem 2. Run aus den Latschen. Der Grabräuber hat aber noch 3 Sockel frei (Shael/amn/amn?)

Das mit der Gaze ist allerdings ne Überlegung wert. Hab das Gefühl, dass die Hydren trotz 75%resi und 20magdamred dem Wahid doch noch arg zusetzen. Weis jemand, wieviel schaden die machen, bzw. wieviel magdamred man bei 75% resi braucht um die komplett zu absen?

Das Problem mit dem Merc in Travi ist meist, dass er zu wenig leecht.
Sobald der auf nen Steinhautboss einkloppt, nutzt der ganze absorb Zirkus oft auch nix mehr, da er dann entweder zu wenig oder gar nix mehr leecht. In dem Fall hilft dann nur noch ein Regi und eine taktische Umpositionierung, in der Hoffnung, dass der Gute dann auf ein leechenswerteres Ziel eindrischt.

Soweit ich weiss macht Celeb die stärkste Hydra und die is LvL 47.
Zudem hat der 100% erhöhter Feuerschaden also ø472.5*2 = 945 Durchschnittsschaden pro Hydra Schuss.

Zumindest wenn deren Hydren die gleichen sind wie die der Zauberinnen^^

Zurück
Oben