• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lod unter Ubuntu Gutsy, Error 22

mossx

Mitglied
EDIT:

Hat sich erledigt. neue Wine Version installiert und es funktioniert

Hi,

seit kurzem bin ich auf Linux umgestiegen ( Ubuntu Gutsy ). Ich wollte nicht auf D2 verzichten.
Alles lief ordungsgemäss und legal, d.h. ohne Loader o.ä. mit CD im Laufwerk.

Schon mehrfach hatte ich allerdings folgende Fehlermeldung.

Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw.

Resultat ist, dass der D2-Videotest keine Videomodi anzeigt. Komisch ist, das diese Fehler mal auftritt und mal nicht. D2 läuft zwar noch aber nur mit mieser Performance im Glidemodus.
Ohne diesen fehler ist der Glidemodus gut anzusehen und recht fix.

Auf Holarse habe ich folgendes gefunden:

D2 and LoD insta

lled just fine, but it's been kind of a coin-flip whether it'll decide to run on any given day. Sometimes it works just fine, sometimes it fails to start with the following error:

Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw.

There doesn't appear to be any pattern to it. I've had it work when I try immediately after bootup, and I've had it fail immediately after bootup.

I'm trying to run in full-screen mode. From Wine config:
Graphics -> Window Settings: Only "Allow DirectX aops to stop the mouse..." is checked.
Graphics -> Direct3D: Vertex Shader Support = Hardware, Allow pixel shader is checked.
Graphics -> Screen Resolution: 96 dpi

I'm running Ubuntu Gutsy, Wine version 0.9.49 from the WineHQ repository, NVidia GeForce 7900GS with non-free driver.

Bei mir stellt sich wie oben beschrieben das Problem genauso da allerdings habe ich nen Radeon Mobility 7500 ( rv250 oder so.. ) mit dem freien Treiber laufen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank,

moss

Zurück
Oben