• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lod im battle net aber kein admin - prob

fons

Neues Mitglied
so habe mal meinen pc neu bespielt und mir mal einen EINGESCHRÄNKTEN BENUTZER angelegt, der eigentlich für das internet sowie diablo genutzt werden sollte

installiert wurde WinXP Home mit SP3 + updates nachgezogen

diablo2+lod mit patch 1.12a (offline) wurde unter dem admin installiert

der admin kann das spiel starten ins bnet - alles ohne probs

der eingesch. benutzer kann das spiel starten aber nicht ins bnet - da kommt dann immer die fehler meldung "Battle.Net konnte ihre Version der Anwendung nicht verifizieren"

wenn ich unter dem eingesch. benutzer angemeldet bin und d2lod mit ausführen als amin starte klapps auch mit dem bnet

so nun meinen vermutung : irgendwo auf eine datei, verzeichnis, registry-eintrag hat der eingesch. benutzer keinen zugriff, den er aber braucht

die frage ist nun : wo fehlt ihm nun das betötigte zugriffsrecht

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche prob und kennt eine lösung und kann mir weitere diverse such- und probierarbeiten ersparen

gruss fons

ps : im hilfe archiv habe ich schon etwas nachgesehen unter der fehler meldung steht was mit dns einträgen als lösung - das ist es nicht - schon getestet

lösungs vorschläge waren :

eingesch. benutzer kommt nicht ins internet - doch er kommt mit allen anwendungen sonst ins internet

firewall block ports - nein firewall blockt nix - war auch schon ganz aus

Kannst Du denn mit dem Eingeschränkten Benutzer ins Internet gehen ?

Gruss Silencer23

jo kann sonst alles nutzen nur d2 nicht unter dem - sonst wirklich alles

edit : btw habe auch schon etwas gegooglet - habe dabei auch einige leidensgenossen gefunden - leider bekam auch von denen keiner ne lösung

Die Frage ist eher, darf das B.Net über die Windows-Firewall auf die Dateien zugreifen oder nicht?
Sprich sind die beiden Ports 6112 und 4000 weitergeleitet?

ja auch frei - habe die auch schon ganz abgeschaltet

du könntest dia mit "runas" starten.
das programm selbst darf ja mit vollen rechten laufen oder?

cheers

bigal

Ich tippe mal auf die rechte des Installationsordners.
der eingeschränkte nutzer hat standartmäßig keine schreibrechte auf den ordner (bzw. auf die dateien, die dort liegen), wenn als admin installiert wurde. da diablo aber relativ viele dateien ablegt und vor allem ändert klappt es nur, wenn du als admin ausführst.

Gruß
Benni

edit: es könnte sein, das es funktioniert, wenn du ab dem ersten start als eingeschränkter benutzer arbeitest, da dieser dann owner der dateien ist. aber sobald admin owner ist, darf der eingeschränkte definitiv nicht mehr ändern.

@bigAl2 das sollte ja gerade nicht sein

@Slaughtercult jo schreibrechte stimmt das war es auch lesen konnte der eingsch. benutzer immer nur schreiben nicht - manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht - gibt da auch 2 mögliche lösungen jetzt

1. schreibrechte für d2 installationsordner für den eingesch. benutzer vergeben

2. den installationsordner in den gemeinsam genutzen dateien ordner verschieben (verschieben braucht admnin rechte) - dann neue verknüpfungen im startmenü/desktop erstellen und es läuft auch

danke an alle - manchmal braucht man halt nur den denk anstoss in die richtige richtung - SCHREIBRECHTE ist das stichwort

danke und close

Zurück
Oben