• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD auf Win7

Tuzz

Mitglied
Hallo,

ein "sorry" schonmal falls dies der falsche Bereich für den Thread ist, aber ich habe beim besten Willen nichts geeigneteres dafür gefunden.

Aber jetzt zu meinem Problem, ich wollte schon seit Wochen wieder mal LoD zocken um mich ein wenig auf D3 einzustimmen, hab es aber auch nach zig mal neuinstallieren und einiges an googeln nicht zum laufen gebracht.

Die Kompatibilität sollte eig passen:
http://imageshack.us/photo/my-images/256/d2lodkom.png/

Der aktuellste Patch ist auch drauf, aber sobald ich das Spiel starten will kommt nur ein schwarzer Bildschirm, dieses "error" Geräusch und dann wieder der Desktop, Fehlermeldung bekomme ich keine rein.

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Grüße

Hast du normal vonner CD installiert?
Führst du es als Admin aus?
Schon versucht das Spiel vonner offiziellen Bnet Seite zu ziehen und dann zu installieren?

Das passendere Forum wäre btw das Hilfe Forum. ;)

Joah, inzwischen gefunden, man verzeihe mir meine Blindheit :<

Habe beide Varianten ausprobiert und das Spiel auch als Admin ausgeführt. Leider erfolglos.

Kann es sein dass du irgendeinen Early-Build von Win7 verwendest und da nie Windows-Updates reingehauen hast? Falls ja: ich habe das gleiche Problem, keiner weiß woran es liegt. Hab es mit VMware und Win XP gelöst - ist mir lieber als die grausigen Windoof-Updates zu aktivieren.

Ich hab das Spiel von der CD auf einem Rechner von Januar 2012. Es läuft bei mir einwandfrei.

Öhm ja, Hilfeforum wäre die richtige Wahl gewesen. Steht ja auch so in der Forenbeschreibung :p

@ LouisdeFuines - etwas hilfreicher könnte so ein Posting dann schon ausfallen. Der Te will ja wissen, warum es bei ihm nicht läuft und nicht auf welchen Systemen von welchem Baujahr das Ganze funzt.

Ich schubs das dann hier auch mal rüber zur Hilfefraktion.

Gruß Silencer23

Kann es sein dass du irgendeinen Early-Build von Win7 verwendest und da nie Windows-Updates reingehauen hast? Falls ja: ich habe das gleiche Problem, keiner weiß woran es liegt. Hab es mit VMware und Win XP gelöst - ist mir lieber als die grausigen Windoof-Updates zu aktivieren.

Doch, doch, Win7 dürfte aktuell sein.
Du meinst ne virtuelle Maschine für XP oder? Das ist ne Überlegung wert.

Grüße

PS: Danke fürs verschieben!

Eventviewer aufmachen und gucken ob da eine Fehlermeldung drin ist.

Bei mir läufts ebenfalls problemlos, ohne Kompatibilitätsmodus, ohne Adminmodus, ohne Glide-Wrapper auf Win7-64 aktuelle Updates+SP mit Nvidia 295.73 Treiber (der, den Windoofs-Update installiert) und zwar sowohl im Fenster als auch auf 1920x1200 im Vollbild. Das ganze stundenlang ohne irgendwelche Abstürze etc.
Allerdings habe ich Dia nicht auf C:\ installiert, eben um das Geraffel mit Adminmodus zu umgehen (wenn Dia z.B. ins Programme-Verzeichnis schreiben möchte).

Ich hätte das nicht geschrieben, ist ja soweit uninteressant. Aber vorhin ist mir Dia (auf dem Rechner das 1. Mal) abgestürzt, als ich den Stecker des Headsets herausgezogen habe. Ich schließe daraus, das Dia (wie viele andere Spiele auch) empfindlich auf die Soundkonfiguration reagiert. Vielleicht kontrollierst Du mal die Einstellungen und ggf. auch die Treiberversion der Soundhardware.

Ich habe btw. onboard-Sound von einem Asus P8P67 EVO mit Realtek High Definition Audio (Treiberversion 6.0.1.6235 vom 02.11.2010).

Achso ... den Grafiktest hast Du hoffentlich gemacht? Sollte auf Direct 3D Hardware stehen.

Hast du das Spiel gepatched nach der Installation?
Läuft in den Windows-Prozessen noch die Game.exe, nachdem du den Error-Sound gehört hast?

Bei mir läufts ebenfalls problemlos, ohne Kompatibilitätsmodus, ohne Adminmodus, ohne Glide-Wrapper auf Win7-64 aktuelle Updates+SP mit Nvidia 295.73 Treiber (der, den Windoofs-Update installiert) und zwar sowohl im Fenster als auch auf 1920x1200 im Vollbild. Das ganze stundenlang ohne irgendwelche Abstürze etc.
Allerdings habe ich Dia nicht auf C:\ installiert, eben um das Geraffel mit Adminmodus zu umgehen (wenn Dia z.B. ins Programme-Verzeichnis schreiben möchte).

Ich hätte das nicht geschrieben, ist ja soweit uninteressant. Aber vorhin ist mir Dia (auf dem Rechner das 1. Mal) abgestürzt, als ich den Stecker des Headsets herausgezogen habe. Ich schließe daraus, das Dia (wie viele andere Spiele auch) empfindlich auf die Soundkonfiguration reagiert. Vielleicht kontrollierst Du mal die Einstellungen und ggf. auch die Treiberversion der Soundhardware.

Ich habe btw. onboard-Sound von einem Asus P8P67 EVO mit Realtek High Definition Audio (Treiberversion 6.0.1.6235 vom 02.11.2010).

Achso ... den Grafiktest hast Du hoffentlich gemacht? Sollte auf Direct 3D Hardware stehen.

Jop, hab ich gemacht.
Habe auch von anderen schon gelesen, dass sie ohne Komplikationen D2 auf Win7 zocken können, es liegt wohl nicht am Betriebssystem ansich.

Hast du das Spiel gepatched nach der Installation?
Läuft in den Windows-Prozessen noch die Game.exe, nachdem du den Error-Sound gehört hast?

Ja und nein, bzw. ja wenn ich während des schwarzen Bildschirms auf den Desktop switche. Da bekomme ich dann auch einen Unhandled Exception error.

Aber ich schaffe es nun inzwischen das Spiel im Fenstermodus zu öffnen, schonmal ein Anfang.
Blöde Frage, kann ich den Fenstermodus auch so vergrößern, dass das Bild zumind. den Desktop überdeckt? Macht halt keine Laune wenn das Bild nur halb so groß die der Bildschirm ist.

Wenn du nur SinglePlayer spielen willst, schau hier rein:
http://planetdiablo.eu/forum/forum-...ires-diablo-ii-in-allen-aufloesungen-1514075/

Wenn nicht... sry, k.A.

32 oder 64bit- Win7???

bei mir reicht es grad es als Admin auszuführen... stell mal den Kompatibilitätsmodus auf WinXP-SP2 um, und deaktivier die Desktopgestaltung - bzw spiel dich mal mit den Einstellungen :D

bzw starts mal im Fenstermodus und schau was dann passiert :D

[...] Aber ich schaffe es nun inzwischen das Spiel im Fenstermodus zu öffnen, schonmal ein Anfang.
Blöde Frage, kann ich den Fenstermodus auch so vergrößern, dass das Bild zumind. den Desktop überdeckt? Macht halt keine Laune wenn das Bild nur halb so groß die der Bildschirm ist.

Nein, meines Wissens nicht. €: Doch, die beiden unter mir haben Recht.

Hattest Du den Rat von klingens befolgt? "Eventviewer aufmachen und gucken ob da eine Fehlermeldung drin ist."
(Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windowsprotokolle -> Anwendung / System)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... seit 1.13 iwas kann.man doch den.fenstermodus iwie vergrößern mit den Buttons rechts oben.oder täusch ich mich?
Weiß das grad nicht. spiel mom 1.12 :)

Ja, ich glaub da ging das, aber 1.13 ist der einzige Patch, den ich nie gespielt hab! ^^

Zurück
Oben