• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD 2x Frage

Deathshower

Neues Mitglied
Also, ich hab mir das durchgelesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

UNd hab' dazu ne Frage. Kann man die 2 Versionen auch in ein anderes Verzeichnis installieren (nicht C, sondern D), hab schon gesucht und nichts gefunden, was ähnlich diese Frage beleuchtet.
Schonmal Thx

Du kannst das ganze auch auf nem USB Stick / Platte installieren, wenn Du willst.
Die Wahl des Installverzeichnisses / Laufwerkes ist absolut egal.
Wichtig ist nur, das der Benutzer, welchen Du aktiviert hast, auch auf das Laufwerk zugreifen kann.
Warum nicht mit der modifizierten d2gfx.dll ??

Gruss Silencer23

Danke erstmal!Was meinst du mit modifizierten d2gfx.dll(das:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=654740)?? Für das bin ich zu dumm xD...Ich versteh das nich ganz, hab halt 2 KEys und hab keine Ahnung was das heißt mit den Verbinden und Namen geben. Ich hab ja, wie schon gesagt, nur 2 KEys, also könnt ich gar nicht 4 Installationen hinbekommen!?
Im Prinzip versteh ich den ganzen Sachverhalt nicht.:D

Du hast einen Key für Diablo und einen Key für LoD ??
oder 2 x Diablo und 2 x LoD ?

Wenn Du nur das erste hast, kannst Du im Battlenet nur mit einer Install spielen, hast Du aber von jedem 2 Keys, so kannst Du Dich selber rushen im Battlenet und auch mit Dir mulen.

Gruss Silencer23

Na dann werd ich Dir das mal in Kurzform entgegenbringen.

Diablo + LoD installieren mit Key und auf Version 1.12 updaten lassen. Entweder das Spiel dafür einmal starten und online gehen mit oder die Patches dafür selber herunterladen und manuell einspielen.
Dann die Datei "d2gfx.dll" umbenennen in "d2gfx_dll.old".
Nun die modifizierte "d2gfx.dll" hier herunterladen und in das soeben installierte Diabloverzeichnis entpacken.
Jetzt dieses ganze Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk / Stick / Medium oder sonstwas kopieren.
Nun die Originalversion deinstallieren und mit einem RegCleaner (Google hilft) die letzten evtl. vorhandenen Reste aus der Registry verbannen.
PC Neustart.
Nun das ganze Schauspiel von vorne.
Diablo + LoD mit dem anderen Key installieren, updaten, Datei umbenennen und die modifizierte ins Installverzeichnis entpacken.

Und nun kannst Du Diablo 2 x starten und auch damit im BN spielen.

Gruss Silencer23

Muss ich die 2. Version dann von dem Datenträger starten, oder kann ich die dann auch in das Verzeichnis kopieren, wo schon die 2. Version drinne ist (in dem Falle D)?
Ansonsten schonmal Danke, das hat mich wenigstens weitergebracht und ich habs verstanden :D.

Für die kopierte Version kannst Du ganz einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.
Dazu im "Kopie Ordner" einfach nen Rechtsklick auf die "Diablo.exe" machen und dann "Senden an" auswählen. Hier nun auf "Desktopverknüpfung erstellen" gehen.
Nun sollten auf Deinem Desktop zwei Verknüpfungen zu finden sein, einmal die der Kopie und einmal die der Originial Install. Am besten, der Übersichtlichkeit halber nennst Du die eine meinetwegen Diablo_Install und die andere Diablo_Kopie.
Die kopierte Version kann da bleiben, wo Du sie hin kopiert hast. Wenn Du sie in das Verzeichnis der neu installierten Version hereinkopieren würdest, dann wären alle Dateien überschrieben.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben