• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Linux-Probleme

mygosh

Mitglied
Hey Leute,
ich hab 2 Linux-Threads ausm Archiv gelesen, aber keine antworten gefunden, also frag ich einfach mal:

1.) Leider catcht mein Window-Manager die Alt-Taste, das heisst ich kann die Items dann nicht aufnehmen sondern verschiebe das Fenster.. wie stellt man das ab? Ich brauch das auch im normalen Nicht-DIablo2-Betrieb nicht, kann also komplett weg die Funktion ..

2.) Wenn ich nicht unter Wine meinen 800x600 Bildschirm emuliere, krieg ich einen DirectDraw Fehler (Nr. 22). Ich spiel aber lieber Fullscreen, was tun? Würd auch ungern was an meiner xorg.conf drehen, weil ich meine 2 Bildschirme grad super am laufen hab....

Mein System ist ein Laptop mit Ubuntu Hardy, Core2Duo, Nvidia-Gfx, 2Gb Speicher.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen....
Vielen Dank, gosh :D

Zu der ALT-Taste: Du kannst doch einfach die Taste umbelegen in den Diabloeinstellungen :)

hey!
danke schonmal für die antwort!
hmm... alt-taste umbelegen, hatte ich auch schon gedacht, aber .. dann geht doch irgendwie das D2-Feeling verloren, so ganz ohne ALT Taste.. würde mich sehr freuen, wenn jemand wüsste, wie ich die ALT-Belegung des Window-Managers umbelegen könnte! :D
schönen abend an alle ;)
gosh :D

edit: mittlerweile hab ichs rausgefunden mit der ALT-Taste: im gnome-Konfigurationseditor (console: gconf-editor) kann man unter apps/metacity die entsprechende einstellung vornehmen... nur falls noch jemand dieses problem haben sollte

bleibt noch das fullscreen-problem...... also falls jemand ne idee hat .. wär toll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben