• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsorc Verbessern

• Ersteller Ersteller SyR0x
  • Erstellt am Erstellt am

SyR0x

Guest
Hey :) Ich wüsste mal gerne was das perfekte light sorc equip ist meins sieht immoment so aus (möchte es aber verbessern) :

Helm : Harlekinskrone (109) non sox

Rüssi : Ormus Gewänder mit Blitzschlag und 11% mehr auf Blitz / oder meine Eni in einer Mp 900 Def

Handschuhe : Wächtertreu

Badeschlappen : Wasserwanderung

Gürtel : Nosferatu ( Schrott)

Ringe : Rabenfrost,Zwergenstern (schrott)

Schild wenn ich Ormus trage : Lidlose

Schild wenn ich Eni trage : Phoenix oder Spirit

Amulett : Entfachtes (3+) und noch was zu Leben auffüllen +8

Waffe 1 : Hoto

Waffe 2 : Spirit Schwert (weils cool aussieht aber im Duell Eschutas +3 12%)

_________________:angel:

Jetz brauch ich eure Hilfe :D

Das Set was ich am Liebsten hätte würde so aussehen

Helm : Harle

Rüssi : Eni

Amulett : Maras

Ringe : Bulkathos 2x

Gürtel : Arach

Handschuhe : Wächtertreu

Schuhe : Sandsturmtreck / Wasserwanderung

Schild : Spirit

Waffe 1 : Hoto 37 Resi ; mit Spirit

Waffe 2 : Occu ; mit Spirit

bitte nicht auslachen :D Ich wüsste gerne was ihr für Tipps hättet und darüber hinaus ob 19k Dmg mit level 84 aktzeptabel sind (ich spiele erst seit 2 monaten also noch kein Pro :P)

Was schlagt ihr vor ? was kann ich machen damit meine geliebte Soso besser wird ? :D

MfG Yannic

SyR0x schrieb:
Was schlagt ihr vor ? was kann ich machen damit meine geliebte Soso besser wird ?

mehr fcr besorgen^^

du solltest mindestens 105% erreichen, bei einer blitzsorc besser 117% besonders da du kein maxblock zu haben scheinst (skillung und stattung sagst du nix drüber aber du hast halt kein blockschild^^) und somit fcr über schilde beziehen kannst (was das ganze erheblich einfacher macht)

jedenfalls wenn ich bei dir rechne:

setup1:

ormus 20
lidless 20
hoto /Eschutas 40

ergibt: 80fcr

setup2:
spirit 35
hoto/eschutas 40

ergibt:75

somit bist du bei deiden setups auf einem schlechten fcr wert was den schaden deutlich verringert und auch die sicherheit beim telen^^

das ganze auch wieder bei deinem "traum" setup

arach 20
spirit 35
hoto 40

ergibt 95fcr und ist somit suboptimal und bei weitem kein "traum"setup^^

Hallihallo Syrox!

Wenn du sie schon optimieren willst, solltest du dir auch über die Kappe Gedanken machen und Griffon aufsetzen.

Was soll denn das Phönix in dem Bild? Bringt dir doch nicht wirklich etwas. Wenn du MB spielst, was ich jetzt nicht annehme, könntest du sonst Mosars nehmen statt Lidless. Bringt dir außerdem 2 Sockel.

FC wurde angesprochen.

Wofür Eni? Du hast doch eine Sorc? Und wenn Eni, dann doch einen Monarchen mit RBfs.

Bis dann denn
Skuhsk

KLICK MICH!

Wichtig ist, dass du dir die richtigen Fragen stellst und sie mit passenden Items beantwortest.
Wie viel FCR möchte ich haben (Tipp: 117 oder 200)?
Welches Defensivkonzept möchte ich nutzen (MB,ES,VITA ONLY)?
Wie offensiv möchte ich spielen (nach dem motto: "je mehr dmg, desto besser - manchmal auf kosten von resis,life..)
Möchtest du mit der Sorc MF-Runs machen........

Hm ihr scheint recht zu haben ^^ da ich noch nicht solange spiele habe ich wirklich nur halbwissen ;( hm naja den Phoenix habe ich vor zu vertraden (brauche ihn ja nicht) hm naja danke schonmal für die hilfe ich versuche es umzusetzen :D

bei den ringen musst du auch unbedingt was verändern... schicke fcr ringe wären da ganz angebracht :)

joa und wie schon gesagt griffon aufn kopf drauf... ist für high dmg bei ner blitzsorc nicht zu verachten

und glückwunsch zu der eni... nach 2 monatan schon so gute runen zu finden ist echt glück :D ... hab leider in 1,5 jahren (nicht am stück) nichts besseres als ne gul (rq) gefunden :cry: :eek:

SyR0x schrieb:
Hey :) Ich wüsste mal gerne was das perfekte light sorc equip ist meins sieht immoment so aus (möchte es aber verbessern)

Helm : Harlekinskrone -> griffon
Rüssi : Ormus -> Coh
Handschuhe : Wächtertreu -> TO/magefists
Badeschlappen : Wasserwanderung =warum nicht
Gürtel : Nosferatu -> Arach
Ringe : Rabenfrost,Zwergenstern -> soj/bk
Schild -> Stormshield
Amulett : Entfachtes (3+) und noch was zu Leben auffüllen +8 -> Mara ( leben auffüllen ist nur was für ES pvp sorcs )
Waffe 1 : Hoto = sieht gut aus

Waffe 2 : Spirit Schwert (weils cool aussieht aber im Duell Eschutas +3 12%) = beides Schrott, vergiss das mal ganz schnell.

Enigma ist durchaus akzeptabel.. als optionale Lösung für ES pvp sorcs, ansonsten Schrott.

Roller schrieb:
Helm : Harlekinskrone -> griffon
Rüssi : Ormus -> Coh
Handschuhe : Wächtertreu -> TO/magefists
Badeschlappen : Wasserwanderung =warum nicht
Gürtel : Nosferatu -> Arach
Ringe : Rabenfrost,Zwergenstern -> soj/bk
Schild -> Stormshield
Amulett : Entfachtes (3+) und noch was zu Leben auffüllen +8 -> Mara ( leben auffüllen ist nur was für ES pvp sorcs )
Waffe 1 : Hoto = sieht gut aus

Zu wenig FC. sind nur 105 :p
CoH raus Vipern rein, briongt auch resis, dafür FC und nen Sockel Platz, wodurch du eh mehr dmg machst.

Alternativ kein Storm nehmen, weiss ja nich, ob er MB will.
So wie ich das sehe, eher nein ;)
Also Spirit, dann kann er Mages gegen Blutfaust austauschen, is auch nich schlecht :p

Hallihallo Roller!

Wieso schlägst du CoH als optimale Rüstung vor? Verstehe ich nicht. Wenn man eine Sorc spielt, ist Viper oder Ormus doch besser. Kann man beide sogar noch sockeln und mit einer Facette oder Resis besehen.

Und Sturmschild ist meiner Meinung nach auch nicht das optimale. Kommt halt darauf an, ob er MB spielen wird.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: @Neithan: Das mit dem Mosars wollte ich doch eigentlich noch zuschreiben. Hatte aber meinen Kopf irgendwie woanders. :autsch:

selbst wenn du auf MB gehst is n mosarsfür alles was ranged attacken oder damage pushing is
besser

neithan02 schrieb:
selbst wenn du auf MB gehst is n mosarsfür alles was ranged attacken oder damage pushing is
besser
definiere besser. Vom Schaden her bringt Mosars mehr, da 2 Sockel. Von der Defensive her ist er Storm eindeutig überlegen. Und wer auf Sicherheit steht der bevorzugt eindeutig Storm.
Es kommt also drauf an auf was man mehr Wert legt ;)

Wieso schlägst du CoH als optimale Rüstung vor? Verstehe ich nicht. Wenn man eine Sorc spielt, ist Viper oder Ormus doch besser. Kann man beide sogar noch sockeln und mit einer Facette oder Resis besehen.
Wenn man Fcr braucht, ist Vipern überlegen. Hat man aber genug Fcr, so ist die CoH der Viper überlegen. Ormus nimmt eigentlich auch nur, wenn man eh ES spielt, oder massig Resis hat.

:hy:

Hallihallo Kamikaze!

Gut, Das stimmt wohl. Aber wenn man seine Auflistung sieht, benötigt er noch ein bisschen FC, damit er die 117 erreicht. Deswegen Vipern.

Alternativ kann er natürlich auch die Ringe oder das Amu tauschen, um die FC zu holen. Allgemein fällt mir auf, dass er etwas wenig Resis hat, oder? Na ja, mit Maras, CoH, HoTo und Anja kommt er ja fast auf Max.

Wenn er dann Mosars benutzt, erreicht er die MAx Resis auf jeden Fall.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk
Ormus hat gar keine defensiven Eigenschaften. Und offensiv gesehen auch eher weniger, da diese Rüstung nur auf eine Fertigkeit +3 gibt und eine lit sorc durchaus mehrere Skills benutzt (nova, bolts, es, chain lightning...)
Viper ist deutlich schlechter sowohl defensiv als auch offensiv. Hat halt fcr, aber sollte man die 194/200fcr Grenze nicht anpeilen braucht man das auch nicht wirklich.

Kann man beide sogar noch sockeln
Das ist an sich nichts positives.

Sturmschild ist nicht wegen MB toll, sondern wegen DR35 und faster block(und resis gibts noch dazu). Zusammen mit Coh sinds schon 43% damage reduce einfach so. Da er WWs hat und auch bestimmt torch, anni, oder irgendwann, die alle geben ebenfalls nette dex boni. und viel muss man da nicht mehr investieren um auf MB zu kommen. Die ganzen dex Punkte sind sonst verschwendet. ;)

added:

Was will man Mosars. Kann man gleich Whistans nehmen. Nutzlos das Ding. Eine ES oder vita sorc nehmen eh Spirit. Und eine defensive sorc will defensive und davon hat Sturmschild mehr.

Roller schrieb:
Viper ist deutlich schlechter sowohl defensiv als auch offensiv. Hat halt fcr, aber sollte man die 194/200fcr Grenze nicht anpeilen braucht man das auch nicht wirklich.

Glaubst du selber, was du da schreibst? :p
Eine -5er RBF rein, und du kannst die offensive überlegenheit vergessen, und deutlich ist sie schonmal gar nich ^^
Die FC brauch man ja auch nich, deshalb gehst du auf 105 FC mit deinem Equip, und du verlierst noch mehr offensiv power ;)
Ein wenig unlogisch meiner Meinung nach.
Gut, defensiv verlieren wir ein wenig, allerdings trägt man bei deinem equip storm, warum also noch mehr DR. Und die resis kriegste auch mit Vipern voll, besonders bei deinem Equip.
Anya, torch, Anni, Hoto, Maras, Storm, Vipern = reicht locker
CoH = Sinnlos, es verliert in defensive und offensive.

Sturmschild ist nicht wegen MB toll, sondern wegen DR35 und faster block(und resis gibts noch dazu). Zusammen mit Coh sinds schon 43% damage reduce einfach so. Da er WWs hat und auch bestimmt torch, anni, oder irgendwann, die alle geben ebenfalls nette dex boni. und viel muss man da nicht mehr investieren um auf MB zu kommen. Die ganzen dex Punkte sind sonst verschwendet. ;)

Wann brauch man schonma DR? Gut, ich hab selber nie mit Storm gespielt, weil ichs sinnlos finde, wir sind eigentlich eine Fernkämpferin, wir gehören nicht in den Nahkampf, aber gut, wenn man das benutzen will, würde ich es durchgehen lassen.

Faster block haben alle geeigneten Blockschilde, und die meissten haben alle gleich viel, Ausnahmen sind Whitstans (mehr) und Zuflucht (weniger)

Was will man Mosars. Kann man gleich Whistans nehmen. Nutzlos das Ding. Eine ES oder vita sorc nehmen eh Spirit. Und eine defensive sorc will defensive und davon hat Sturmschild mehr.

Das ist gelinde gesagt schwachsinn.
Warum soll eine Maxblock sorce eine art tank sein?
Whitstans is shconmal das schlechteste meiner Meinung nach, weil es eben nur Block hat. Im PVP mag es vllt sinnvoll sein, kA

Vorteil des Mosars ist es, dass es sowohl gute Defensive als auch offensive möglichkeiten bietet.
In dem Fall bräuchte er die resis net, also könnte er 2 Facetten sockeln.
Somit haben wir MB und dennoch viel offensiv power, ich finde das keineswegs nutzlos :) Und für die Defensive gibts ein paar resis^^

Und von den stats her nehmen sich storm und Mosars nich viel, der eine brauch mehr dex, der andere mehr str.

Also ich spiel auch die Lichtsorc mit Mosars und 2 Facetten.
Spielt sich einfach nur genial: Wo sonst kriegst Maxblock+Resis+gutes offensiv Potential zusammen mit einem Item ?

Ausserdem DAm Reduce ? Wofür ? Du bist kein Tank und hast nen Söldner Und zugleich noch teleport und ne ancastbare Rüstung....

Wenn das alles nix bringt und du trotzdem auf Damreduce angewiesen bist, solltest Du deine Spielweise überdenken.

MfG

Opi

edit:

Hi D-Fens:hy:

opitz1874 schrieb:
Wenn das alles nix bringt und du trotzdem auf Damreduce angewiesen bist, solltest Du deine Spielweise überdenken.

MfG
oder du überlegst eben wo man alles in D2 rumwuseln kann und überdenkst dann deine Aussage ;) Es gibt diverse Verzauberungen, desweiteren gibt es Leute die gern bei Nihla und sonstwo rumgurken und kein Peace of Nature tragen etc.
Ich habe damals HC gespielt und da war Storm auch ganz besonders begehrt. Habe meine Spielweise auch in SC nicth sonderlich geändert, also ich mag den Storm. Und gerade da ich gern Nihla in 8 ppl games gekillt habe, freue ich mich doch sehr über die dmg red und den guten Block.

Gut, defensiv verlieren wir ein wenig, allerdings trägt man bei deinem equip storm, warum also noch mehr DR. Und die resis kriegste auch mit Vipern voll, besonders bei deinem Equip.
Anya, torch, Anni, Hoto, Maras, Storm, Vipern = reicht locker
CoH = Sinnlos, es verliert in defensive und offensive.
Weil 50% Dmg red das cap ist? ;) Warum will man immer mehr leben? ;)
Es gibt aber auch noch Conv/LR - da freue ich mich immer wieder über stacked Resis.

>>>CoH = Sinnlos, es verliert in defensive und offensive.<<<

öh... das ist quatsch. Was bringt Vipern für die Defensive? Resis, gut bringt CoH massig mehr, CoH bringt Dmg red, CoH bringt mehr Life, da 20 Str = 40 Life, hat 2 Skills wodurch alle passiven Skills gesteigert werden.
Jetzt darfst du mir zeigen wo die Viper mehr Defensive bietet? ;)
Du betitelst den Quote von Roller als unlogisch, das war deine letzte Aussage die ich quotete aber auch ;)

Wann brauch man schonma DR? Gut, ich hab selber nie mit Storm gespielt, weil ichs sinnlos finde, wir sind eigentlich eine Fernkämpferin, wir gehören nicht in den Nahkampf, aber gut, wenn man das benutzen will, würde ich es durchgehen lassen.
Ja, und es lässt sich trotzalledem nicht vermeiden mal beim telen in ne Fana Moonie Truppe zu kommen. Dann wird aus der Fernkämpferin eben ne Nahkämpferin ;) Desweiteren gibt es noch Nihla und seine nette CE.
Und wofür brauchst du überhaupt Maxblock? Du bist doch eine Fernkämpferin, dann ist Maxblock doch eigentlich unnötig? Eigentlich beantwortet deine Antwort auf diese Frage auch warum Storm nicht unsinnig ist.

Kamikaze1464 schrieb:
Weil 50% Dmg red das cap ist? ;) Warum will man immer mehr leben? ;)
Es gibt aber auch noch Conv/LR - da freue ich mich immer wieder über stacked Resis.

schwacher Grund.
Sofern man nich grade im CS rumwuselt, dürfte Conv selten schlimm sein.
Und wenns Conv Souls sind, da hilft auch nicht mehr viel, da nehm ich lieber die Vipern, Grund dafür kommt im nächsten Absatz.
Und ich meine, die 8% sind nicht so sehr ausschlaggebend, wie haben ja immerhin schon 35%, wenn man jetzt das Storm nimmt.

>>>CoH = Sinnlos, es verliert in defensive und offensive.<<<

öh... das ist quatsch. Was bringt Vipern für die Defensive? Resis, gut bringt CoH massig mehr, CoH bringt Dmg red, CoH bringt mehr Life, da 20 Str = 40 Life, hat 2 Skills wodurch alle passiven Skills gesteigert werden.
Jetzt darfst du mir zeigen wo die Viper mehr Defensive bietet? ;)
Du betitelst den Quote von Roller als unlogisch, das war deine letzte Aussage die ich quotete aber auch ;)

Resis, hab ich oben durchgerechnet, die von der Vipern reichen. Mehr ist maximal bei Conv sinnvoll.
Dmg red, wir haben doch eh schon 35 :p
Gut 40 life haben wir mehr, ein Punkt für die CoH.
Dafür hat die Vipern 13 mag dmg red (Begründung für oben) Auch nicht zu verachten, zumindest bei den meissten attacken. FÜr Conv Souls dürfte das allerdings auch nicht viel helfen.
Passive skills? Was haben wir denn da alles... ES u.U. Frostrüstgen und Wärme eher. Tele wayne. Static hat einen etwas höheren radius, inwiefern das bei einem hohen skillplus ausschlaggebend ist, naja. Ok, Wärme würde mir am sinnigsten erscheinen, allerdings bei Zeiten von Insight auch unsinnig, ausser man benutzt Infi :p
Gut, die Tatsache, dass Vipern defensiv besser ist, ist wahrscheinlich keine^^
Allerdings ist sie nicht sehr viel schlechter. Man kann nicht immer von Dmg red reden und dann das mag dmg red von der Vipern vergessen ;)

Trotzdem ist sie in der Offensive besser, wir können ja ne RBF Sockeln :)
Und eher nicht geduped, sofern man die Ber nicht selbst gefunden hat^^

Ja, und es lässt sich trotzalledem nicht vermeiden mal beim telen in ne Fana Moonie Truppe zu kommen. Dann wird aus der Fernkämpferin eben ne Nahkämpferin ;) Desweiteren gibt es noch Nihla und seine nette CE.
Und wofür brauchst du überhaupt Maxblock? Du bist doch eine Fernkämpferin, dann ist Maxblock doch eigentlich unnötig? Eigentlich beantwortet deine Antwort auf diese Frage auch warum Storm nicht unsinnig ist.

Das kommt ganz drauf an, mit was für einre Sorce man spielt.
Ich denke, eine Nova sorce würde mit Storm gar nicht mal schlecht beraten sein.
Bei ner Orb sorce vllt auch, wobei man da auch ES nutzen kann (reine FO)
Ansonsten...
MB ist nicht immer unsinnig, allerdings warum dazu noch so viel dmg red nötig ist..
MB mit Dmg red gleichsetzen ist auch nich grade sinnig, oder? ;)
Ausnahmen hab ich ja genannt, wo ich denke dass es sinnvoll wäre.
NIhla´s CE = PoN = keine CE

ICh denke, in meiner doch recht langen spielzeit bin ich nie in Fana moonies getelt, vllt mal andere nette gegner, aber eben nicht diese^^
Und sorce hab ich doch ein paar gespielt, vllt hat ich ja auch glück^^
Wobei man auch (ich zb) eher aufpasse, wenn ich bemerke, im WST laufen Fürsten rum.

Zurück
Oben