• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsorc Maxblock

• Ersteller Ersteller ViCe_LG
  • Erstellt am Erstellt am

ViCe_LG

Guest
hey ich hätte mal eine frage
ich weiß ned ob des jetz ne doofe idee is oder sie schon gibt oder ob das bringt bzw hört es euch mal an

alsoooo
ich will mir ne light soso machen mit maxblock
shield == spirit :D

dumm oder gozu?

und noch was
life leach geht ya nicht mit zauber etc.

gibt es was das zählt
zb +xx% leben nach jedem treffer etc??

Hallihallo!

MB bei einer Lightsorc ist gar nicht so dumm, wie du vielleicht denkst. Jedoch solltest du über das Schild, das du benutzen willst nachdenken. Ein Monarch solltest du in dem Fall nicht benutzen.

Bis dann denn
Skuhsk

dumm

da du dank fehlenden blcokmodifikationen entweder schlechte gegenstände wie GA undn safetycraft tragen musst und so schadenpotential verschenkst

oder aber langsamen block hast und mehr als 300 dex brauchst

maxblock mit zuflucht oder mosars, vielleicht noch storm oder whitstans

laek zählt als leben nach jedem monsterkill

ja, ll geht auf zaubern nicht, maek und laek (also mana/life after each kill) gibt es.

maxblock mit nem spirit:
monarch braucht 156str. die sind schon nicht ohne.
um auf lvl 90 maxblock zu haben, bräuchte man 337!dex. wer ohne ene und vit spielen will, kann das gerne machen, alle anderen verzichten lieber auf maxblock...

/oha...

langsamer block schneller block?

könnte das bitte jemand erklären kann mir da grade nix vorstellen drunter^^
sry dumme frage

die blockschile haben noch als eigenschaft

schnelleres blocken und erhöhte chance zu blocken

ersteres dient dazu, die blockanimation, also die zeit die man für das ausführen eines schildblocks braucht, möglichst gering zu halten
je schneller mamn blockt, um so geringer die wahrschienlihckeit in der blockanimation einen weiteren treffer einzustecken (blocklock) und tatenlos zutzusehen wie man abnippelt/viel leben zu verlieren

letzteres heißt einfach dass du mit dienem schild besser blockst, also de facto weniger geschicklichkeit brauchst um maxblock zu erreichen

hmmm

kann ich bei dem schneller/langsam blocken
was mit ner hohen fhr ausrichten?

fhr heißt, dass du 1/12 deiner leben verlierst und in die trefferanimation gezwungen wirst

mit mehr fhr ist die schneller vorbei, das schützt dich aber nicht davor durch langsames block ordentlich was auf die nase zu bekommen

gehen wir mal davon aus, dass du in nem monsterpack stehst
das schlägt dich, du blockst einen schlag, bekommst aber währenddessen noch 2 rauf, die du nicht blocken kannst, da deine blockgeschwindigkeit zu niedrig ist

das zwijngt dich dann danach in die fhr, die zwar schnell vorbei ist, aber du vielleicht keine zeit zum wegtelen hast, da du wieder blocken musst

und mit froster merc müsste doch auch gerigen blockgeschwindigkeit ausreichen oder? ...

hmmm
gibt es irgendnen blockgeschwindigkeits calculator
oder etwas wo ich sehe welche blockgeschwindigkeit ich brauche/habe etc?

froster merc hilft. toll funktionieren wirds dann aber immer noch nicht.

fasterblockrate:
Code:
Fpa 		 9	 8	 7	 6	 5	 4	 3	 2		
----------------------------------------------------------------------------
Fbr in %	 0	 7	 15	 27	 48	 86     200	4680
deine sorc hat standardmäßig 0fbr, durch manche items wie zB. schutzengel kann man schnellere blockrate ansammeln.

es ist möglich eine passabel blockende sorc zusammenzustellen, aber mit einem spirit wird das bestimmt nicht passieren bzw. viel zu große einbußen auf dem restequip verursachen.

welchen fbr würde ich brauchen damit es funktionieren würde
müsste ya kein perfekter sein oder?

und würdes sich ohne fbr echt so scheiße spielen lassen?

ich hatte noch keinen char mit max block deswegen frag ich... immer nur full vita..

und is eine sorc mit maxblock ohne schnellere abblockrate sicherer als ne vita?

>>und würdes sich ohne fbr echt so scheiße spielen lassen?<<

solange nicht getroffen wirst - nein
aber in allen anderen fällen, ja :)

maxblock ohne fbr ist sinnlos. zudem hasu mit spirit nicht nur kein fbr, sondern auch nen absolut miesen block und müsstest 3xxdex statten -> also lifeverschwendung

entweder maxblock mit blockschild, oder vitabuild mit spirit

aber nicht irgendwas dazwischen. steht übrigens auch so in jedem zweiten guide

Hallihallo Vice!

Schaue dir einmal diesen Post an. Dort werden meiner Meinung nach sehr viele Fragen von dir beantwortet.

Wenn du MB mit Wistans (nein, wird nicht so geschrieben) spielen möchtest, brauchst du gar nicht viel beachten.

Bis dann denn
Skuhsk

wenn du gut blocken willst würde ich dir zu whistans eld oder shael raten hat die besten base stats.

in pvm würde ich viel eher nen upped visce nehmen, hat zwar bissel weniger block dafür +1 mit drauf.

oder gleich mosars wegen resis

neithan02 schrieb:
dumm

da du dank fehlenden blcokmodifikationen entweder schlechte gegenstände wie GA undn safetycraft tragen musst und so schadenpotential verschenkst

oder aber langsamen block hast und mehr als 300 dex brauchst

maxblock mit zuflucht oder mosars, vielleicht noch storm oder whitstans

laek zählt als leben nach jedem monsterkill

2ter oder dritter post zu dem thema

selfquote rulezz

okay hab den visq vergessen, sry ^^

find den aber schlechter alsn mosi
facetten ftw ^^

rbf's sind schön und gut, aber wer infinity und -xxlres auf equip hat und/oder keine resis via schild braucht ist mit visce besser als mit mosars beraten.

mehr life, dmg +/- gleich

hmmm
ich schwank jetz ganz schön weil ich hab schonmal paar sorcs so verskillt und waren hald einfach nicht dsa was ich mir vorgestellt habe

und danke schonmal für die schnelle Info zu meinen fragen thx an alle!

joa gibt es, dürfen hier aber nicht genannt werden ^^

btw: wieso schwanken?

Habe zwei Light-Sorc jeweils mit Maxblock hochgezogen. Eine mit Stormshield+Facette und eine mit nem upped Mosars+2Facetten. Die 35% dmg red. sind zwar nett, aber nur im Nahkampf (wo sich die Sorc selten aufhalten sollte) zu gebrauchen. Die Resis sind bei Mosars besser verteilt als beim Stormshield. Die Anforderungen bei Mosars sind auch nach dem uppen deutlich humaner als beim Stormshield. Ich rate von meiner Seite aus zum geuppten Mosars mit 2xFacetten.

Zurück
Oben