• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lightsorc build sinnvoll?

cvb2

Mitglied
:hy:

Ich würde mir gerne eine lightsorc bauen, die sehr hohen Schaden austeilt und gleichzeitig alle wichtigen caps erreicht.

Meine Idee sieht zur Zeit wiefolgt aus:

- 3Blitz Reif mit Leben (evtl 2Sockel)
- 3Blitz Amu mit Leben
- Spirit
- Hoto
- Ormus
- Blutfaust
- Arach
- 2*Bk
- Aldurs Stiefel
- Torch/Anni/7Sks.

So wuerde ich auf 117fc, positive Resistenzen, viele Skills und 85fhr (da fehlt ein Punkt oder?) kommen.

Skillen wuerde ich ausschliesslich Blitzschlag + Syns + Mastery, sprich ohne Ruestung, Es und auch kein MB.

Meint ihr das ist die beste Möglichkeit um den max Schaden unter Berücksitigung der caps zu erreichen?

Viele werden bestimmt sagen der Reif sei durch Griffon zu ersetzen, aber das ist ja auch ne preisliche Frage. Außerdem steh ich auch auf char screen dmg ;)

Danke, mfg

Edit: Ich seh grade sind ja auch nur 115fc...Also doch Blutfaust raus und TOs rein?

Ein 2 Sockel, 3 Light 20 FC Reif ist sicherlich besser als das Griffon :)
Da du das FC sogar gebrauchen könntest, würde es sich anbieten :p
allerdings is es wohl preislich noch teurer, somit wäre Griffons besser^^
sonst würde ich eher ne Harle nehmen, wenn du nur nen +3 Reif mit 1 sockel kriegst.
Screendmg hin oder her, das is eh schwachsinn.

Also das problem seh ich bei den resis.
Mit anya, Hoto, Spirit, anni und Torch haste maximal 140 resis (ausser Fire, das sind 160, wegen Aldurs), wohlbemerkt wenn alle items perfekt sind ^^
Würde Ormus gegen Vipern austauschen, dann sind die resis max oder zumindest fast. Ausserdem kriegste dann auch nen skill auf CL, was da den schaden ein wenig steigert. Die +15% dmg gleicht sich auch aus, da ein LM skill 14% bringt.
Facette kannste in beides sockeln^^

Geht man jetzt von Hoto, Vipern, Spirit und Arach aus, haste auch wieder 115 FC.
Je nach Helm reichts dann.
Pack halt Mages oder TO gloves ein, wobei du die resis von TO net brauchst, dann also mages, den einen skill für wärme kann man ja dann eher verwerten :D

Es gilt doch 117fc zu erreichen oder? Zumindest habe ich das irgendwie in Erinnerung, dass es für Blitzschlag andere Caps gibt.

Was wäre denn, wenn man ein 3Light10fc amu nehmen würde und den 3LightLife Helm sowie den Ormus mit Resis sockeln würde?

Dann hätte man doch 125fc, 85fhr (Nimmt man halt noch einen fhr Skiller rein), 160-190Resis und +28Blitzschlag. Müsste doch eigentlich (Wenn ich mich nicht verrechnet habe ;)) durchaus sinnvoll sein.

Ja, 117 is der Brealpoint für CL und L.
Da meinte ich dann, je nach helm (magic mit FC oder Griffon) hättest du die 117 geknackt^^

Den Helm würde ich nur nehmen, wenn er 2 Sox bekommt, und da gehören dann 2 RBFs rein^^
ansonsten lieber die Alternativen, Griffon oder Harle :p
Harle hat halt viele gute defensive stats, welche bei Vitaonly sehr gut sind, aber dmg mäßig sind die anderen beiden besser.

85 FHR, da fehlt 1 zum nächsten^^
Oder meintest du, du nimmst dann nen FHR skiller dazu, um 86 zu knacken?
Was ja logisch wäre, da spirit + Blutfaust ja 85 ergibt *g*
Naja, je nach budget würd ich sagen. wenn resis fehlen, ein resicharm mit FHR wäre optimal, und sofern du hast, life skiller dazu. Wäre imo besser.

Richtig verstanden, ich wolllte nen FHR Skiller mit ins Programm nehmen.

Zu den Life SKiller haett ich noch schnell ne Frage: Ein Skiller mit 6Str enspricht einem Life Skiller mit dem Wert von: ?

Meinerseits keine Fragen mehr offen. Danke dir D-Fens666 :)

Zurück
Oben