• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life on hit regeneriert Zombie Dogs?

robbirobb

Mitglied
Ex-Staffmember
Hi Leute,
bin gerade über diese Aussage bei einer Diskussion gestolpert. Jeamd behauptet das Life on hit items die Dogs regenerieren. Das wäre ja eine echt gute Möglichkeit die Dogs am Leben zu halten. Damge to life geht wohl leider bestimmt nicht :-(
Ich kann Leider bis zum WE wohl keine Beta zocken.
Könnte das jmd mal testen?

MfG
Robbi

edit: ok, die Werte scheinen dann wohl doch einfach zu gering, um den Effekt sehen zu können.

Also, sowohl eine
Waffe mit "Each hit adds 2 HP"
als auch eine mit "1,2% dmg to Life"

Gibt einem ZDog im Kampf keine sichtbare Verbesserung seiner Lebensanzeige.
(Getestet im 1vs1 ZDog vs Monster)

vll sind die Werte aber auch einfach zu niedrig :confused:
Ich konnte zumindest keine Veränderung ausmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das auch schwer vorstellen - wobei der Gedanke einen "untötbaren" ZDog zu haben schon nice wäre :D

Es stimmt, sowohl deine Pets profitieren von dem Lifeleech-Effekt als auch der Hexendoktor selbst.
Wenn du Schaden machst oder deine Pets Schaden machen, bekommt jeder etwas Leben zurück.
Aber wie schon gesagt wurde, die Werte sind momentan so gering, dass man es nicht merkt.
Kann und wird natürlich in Hölle / Inferno ganz anders sein.
Momentan kriegst du nach 2-3 getöteten Mobs etwa 1 Leben zurück wenn du 1% Recovery hast,
deswegen lohnt sich zum Anfang +2Life after kill mehr!

Ich komme jetzt leider ein bisschen durcheinander.
Profitieren die dogs jetzt vom klassischen lifeleech? oder von life on hit oder life on kill? lifereplenish geht ja über den passivskill.

mfg

Also deine Hunde profitieren sowohl von:
Waffe mit " Each hit adds X HP "
Waffe mit " X% dmg to Life "

Du bekommst ebenfalls Leben zurück, wenn deine Hunde angreifen oder du einen Zauber wirkst.
Ob deine Hunde auch noch " +X Life after kill " dazu bekommen, weiß ich leider nicht.
Ich vermute, dass es auch hier zutrifft, da eigentlich jeder Heileffekt auch auf die Tierchen übergeht.
Müsste mal nachschauen, vielleicht kann ich das auch noch testen... bräuchte aber zunächst das Item dafür!

ok danke,

dass sind ja wirklich erfeuliche Neuigkeiten. Dann werden die dogs ja hoffentlich doch recht stabil sthehen können.

mfg

@Nju vielen dank!

Ja das finde ich gute News.. Die Dogs sollen nicht unsterblich sein. Aber life Reg muss schon sein und die Opion im Solo einen anderen Söldner wie den Templer zu verwenden freut mich :-)

Nunja, das hört sich wirklich sehr gut an.
Die dogs mit der leeching rune + der leech von dir selber sollten die ziemlich gut am Leben halten. Würde mich sehr freuen, da sie , wie ich finde der beste Crowdcontrol sind , von allen spells

Naja beste CC weiss ich net.
In der Beta fällt mir auf dass die Gegner super gerne an dennen vorbei auf mich laufen :-(

Da ja life on hit die Hunde auch regenerieren soll und es vllt ja auch Mana on hit geben könnte habe ich mal eben kurz die unterschiedichen skills damit getestet; ja mir war langweilig und vllt interessiert es ja jemanden.;)
Für Mana on hit vergleiche:
Vorsicht womöglicher Affix-Spoiler
Diablo 3 Database - Exalted Grand Flesh Ripper - DiabloNut.com

Hatte auf meiner Ausrüstung 4 life on hit.
Auffällig ist, dass Poisondart pro Schuss dennoch 8 regeneriert. Vermutlich zählt der Schuss für 4 sowie der dot sofort für 4. Bei Poisondart/splinter bekommt man nur die 4 lifereg wenn alle 3 Pfeile treffen, ansonsten halt weniger.

Die Spinnen können leider gar nicht regenerieren, Hier hatte ich ja gehofft es durch viele Treffer, viel zu regenerieren. Dem ist leider nicht so. Trifft man mit der Vase einen Gegner genau bekommt man lediglich 1 Lebenspunkt.

Haunt gibt sofort die 4 life, wenn der Gegner stirbt und Haunt rüberspringt, nochmal 4 und so weiter.

Hunde selbst können auch nicht life on hit anwenden.

Besonders stark ist hingegen grasp of the dead. Konnte leider nicht genau herausbekommen wieviel life regeneriert wird, aber vermutlich mehr als 1 life pro sekunde. Hatte zumindest nach Ablauf der 8sec bei einem Gegner öfter über 8 life mehr.
Je mehr Gegner von grasp betroffen waren, desto schneller hat es sich auch regeneriert. Sehr wahrscheinlich proportional.
Bei den Bats verhielt es sich ebenso, aber die sind ja weniger zum durchgängigen regenerieren geeignet.

mfg

Ja, wenn Grasp Life on Hit sogar über die Dauer regeneriert, ist der Skill irgendwie noch besser, als ich ihn bisher einschätze. :D

Eben noch mal grasp of the dead (mit und ohne slow Rune) getestet.
Wieder mit 4 life on hit.
Es kam nach acht sec immer 11 lifereg heraus. Merkwürdige Zahl...vllt hängt grasp of the dead ja doch mittlerweie von dem Attackspeed ab.
Dennoch ein beachticher reg.
Wenn man bedenkt, dass das wohl pro Gegner so ist. Bei 8-10 Monstern, sind as 88-110Life. Bei gerade 4 life on hit.
Wenn man bedenkt, dass das affix wohl auf jedem item sein kann und bis zu 94 drauf sein können.
Soweit man beim durchspielen die items mit life on hit behält sollte vllt 250 möglich sein. Bei 8-10 Monstern hat dann Grasp 5500 - 6875 lifereg über 8 sec. Sollte doch langsam nach Stabilität Aussehen, ohne passive zu verschwenden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
"wohl" is hier eine recht dehnbare aussage .-)

die aussage müsste mal gesichert werden, das klingt ja schon sehr interessant.

Leider kann ich life on hit nur noch auf Waffen finden. Ob sie daran was geändert haben?
Bei Händlern und im AH finden sich auch nur Waffen mit diesem Wert, die eine erhöhte Levelanforderung haben und minimum 9-10 dps haben. Das macht die Sache halt extrem blöd weiter Grasp of the dead zu prüfen, da alles viel zu schnell stirbt.
Aber wie gesagt hatte ich das ja mal mit mehreren versucht. Und es sah schon sehr stark danach aus, dass es Leben proportional zur Gegneranzahl gab. Ob das 2. und 3 Monster 100% life on hit gaben oder nur noch beispielsweise 90% kann ich aber nicht genau sagen.

mfg

Denke wir müssen da auf release warten um bessere Werte zu bekommen.
Da sind die Zahlen größer und man erkennt es besser :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für mich als Noob: Life on hit betrifft auch Zauber?
Dann wären ja AoE-Zauber, wie z.B. AcidCloud(AcidRain) mit seiner richtig großen Richweite richtig nützlich. Wenn man dann noch genug Mana hat um das Ding oft anzuwenden, ist das extrem sinnvoll.

Ja, das wurde ja glaube ich in diesem Thread sogar mit Grasp getestet und da hat es funktioniert. Also wird das wohl bei Flächenzaubern gehen. :)

Zurück
Oben