• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life on "Hit" falsch bezeichnet (vorsicht Pedant)

shnoopx

Mitglied
Hiho.

Ist nur ne rein logische und kurze Info/Meinungsäusserung.

Der Stat Life on "Hit" wurde seitens Blizzard falsch Bezeichnet. Hit = Treffer.
Wenn der Stat das machen würde was sein Name sagt, so wäre er übermächtig, da er pro getroffenem Gegner Leben regenerieren würde. Das tut er jedoch nicht.

Life Leech ist Life on "Hit". ^^

Deshalb plädiere ich dafür den Stat umzubenennen, nämlich auf Life on "Strike".
Man erhält kein Leben beim Treffer, sondern beim Ausführen eines Skills. Ticks von DoT-Effekten gelten hierbei als "Auslösen" eines Skills.

Beispiel: Die Minions des WD lösen selbst kein LoH aus, jedoch das Wirken der Skills ansich.

LG shnoopx

Wenn der Stat das machen würde was sein Name sagt, so wäre er übermächtig, da er pro getroffenem Gegner Leben regenerieren würde. Das tut er jedoch nicht.
Wieso nicht?
Skills, die mehrere Monster treffen, haben meistens einen internen Faktor, um das etwas auszugleichen. Wenn man hier mehr Monster trifft, bekommt man auch mehr Leben.

Die Minions des WD lösen selbst kein LoH aus
Sie tragen auch keine LoH-Ausrüstung.

jedoch das Wirken der Skills ansich.
Das Herbeirufen gibt Leben? Echt?

Skills, die mehrere Monster treffen, haben meistens einen internen Faktor, um das etwas auszugleichen. Wenn man hier mehr Monster trifft, bekommt man auch mehr Leben.

Das life on Hit wird Prozentual berechnet. Jeder Skill hat andere Werte. Das hat nichts mit der Anzahl getroffener Gegner zu tun. Wenn man mit ein und den Selben Skill 1 oder 10 Monster trifft ist dabei egal.

Sie tragen auch keine LoH-Ausrüstung.

Ja haste Recht. Aber das war auch nur ein Beispiel.

Das Herbeirufen gibt Leben? Echt?

Wie gesagt, ein Beispiel. Und ja, tun sie.
Ebenso das anwerfen von Mantren, Energieschilden, und anderen Skills die selber kein Schaden verursachen.

LG shnoopx

keine ahnung von welchem energieschild du redest, aber auf sorc wird loh definitiv nicht von buffs und casts ohne ziel aktiviert - und auf annern chars ganz sicher auch nicht. ebenso wie laek bei eigenen "pets" nimmer funzt.

>>Wenn man mit ein und den Selben Skill 1 oder 10 Monster trifft ist dabei egal.<<

r8, weil z.b. melee-sorces ja immer gleichviel leechen, egal ob sie nun einen oder 10mobs mit twister treffen :D

99% deiner aussagen sind falsch, kA was du mit diesem post erreichen wolltest...

Twister ist ein DoT-Effekt. Und zu DoTs sagte ich schon, dass das Auslösen des DoT-Effektes als "Auslösen eines Skills" angesehen wird.
Wenn da 10 Gegner drin stehen löst der Dot-Effekt 10 Mal aus, somit gibt es natürlich auch 10 Mal LoH. Die Prozente sind dafür wohl geringer als zum Beispiel bei Smash vom Barb.

Dot = Damage over Time und Bezeichnet Skill die besagen "X% Schaden über Y Sekunden". Das sind meinst Skills die auf einen bestimmten Bereich wirken und bei jedem betroffenem Ziel einzeln berechnet werden.
Blutungs und Gift Effekte auf Einzelgegner zählen ebenfalls dazu.
Die Wolke bei Ghom ist zun Beispiel auch ein DoT-Effekt, weshalb der Barb mit Überwältigen und Überwältigender Vorstoß Rune so viel leechen kann.

Wenn man mit ein und den Selben Skill 1 oder 10 Monster trifft ist dabei egal.
Ich formuliere um.
Ob ich mit Splaten 1 oder 10 Gegner treffe ist egal, dieser eine Skill hat seinen festen Wert.
Es gibt noch andre ähnliche Skills, bei denen die Anzahl der getroffenen Gegner egal ist.

Wenndas Energieschild der Sorc den LoH net merh auslöst, dann muss das irgendwann rauspatches worden sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
LoH beim Wiz -> vieles ist "per target hit", und das beispielsweise für Skills wie magic missile (mit "split") oder electrocute, die eindeutig keine DoT-Angriffe sind.
Ähnliche Liste für den Monk
Für den Barb habe ich auch schon sowas gesehen, und beim DH mehrere Berichte dazu gesehen.

Kurzfassung: LoH wirkt in der Regel pro Treffer. Das ist kein Diskussionsthema, sondern Fakt.

joa danke, hätte eigentlich auch direkt mal verlinken solln das hätte mir das getippe erspart ^^

Zurück
Oben