• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

levels.txt Frage

Triceratops

Ist öfter hier
Aus irgend einem Eintrag in der levels.txt müsste doch hervorgehen, dass Bishibosh genau in Act 1 - Wilderness 2 anzutreffen sein sollte, und nicht irgendwo anders. Aber in keiner Spalte sehe ich Bishibosh stehen.
ObjGroup vielleicht? Oder hat's mit der EntryFile A1L3 zu tun? Wie könnte man es anstellen, dass Bishibosh z.B. im Tamo Hochland zu finden ist?
Auch in der SuperUniques.txt findet sich kein Hinweis darauf, dass Bishibosh etwas mit Act 1 - Wilderness 2 zu tun hätte, in der monstats.txt ist Bishibosh gar nicht erwähnt, damit man spawnable = True eingeben könnte.
Besten Dank für Tipps, wie man einen Super Unique Boss wo anders hinsetzen könnte!

so jetzt hab ich mal in monpreset.txt dort wo corpsefire gestanden ist einfach coldcrow geschrieben, und jetzt gibt's in der Höhle des Bösen eine Kaltkrähe statt Totenfeuer.
Allgemein scheint's für jedes Gebiet einige 'fixe' Gegenstände (Bäume, Häuser) bzw. Monster zu geben, und mit monpreset kann man das also durcheinander würfeln:)
Thx für den Link

Wie stelle ich es an, dass man anstelle der Höhle des Bösen vom Blutmoor aus in den unterirdischen Durchgang gelangt (als Überraschung!)?
In irgendeiner Weise muss man die Vis und Warp Werte verändern, soweit ich jetzt mal nachgelesen habe, aber es gibt ja von beiden acht Stück. Und die müssten sowohl beim Unterirdischen Durchgang als auch beim Blutmoor angepasst werden.
Welche Vis und welche Warp Werte muss ich verändern?
Thx für Tipps
P.S.
habe im wesentlichen die vis und warp Werte von Durchgang und Grotte vertauscht, es scheint auch halbwegs zu klappen, d.h. im Blutmoor gibt's einen Eingang 'Zur Grotte', man kann sogar hineingehen und eine zeitlang in dieser Blutmoor-Grotte Hungrige Tote & Co bekämpfen, aber mitten drin im Spaß kommt dann immer BEEP und Diablo2 hängt sich auf.

so sehr ich eigeninitiative auch schätze, ich glaube für manche sachen solltest du dir wirklich tuts ansehen :D

aber mal als tipp:
schau dir die Zahlen in den vis spalten an (warp solltest du nicht unbedingt ändern...)
dann vergleiche sie mit den Level IDs
nun müssts klingeln :D

nicht?
na dann unten weiterlesen...

in den vis spalten sind die level ids angegeben zu denen der jeweilige ein/ausgang auch hin führt
wenn du nun die eingänge zum Durchgang und Höhle vertauschen möchtest mache folgendes:
erstmal brauchen wir die level IDs
Blutmoor: 2
Feld der Steine: 4
Höhle des Bösen: 8
Durchgang: 10

Schauen wir uns mal die Vis Spalten vom Blutmoor an, da siehst du 8. Diese jeweils mit dem neuen Zielort vertauschen, also 10
Genauso auch im Feld der Steine vorgehen, denn sonst linken 2 eingänge auf ein und denselben ausgang und das führt unweigerlich zum crash :D
Die gleiche Prozedur natürlich auch in der Höhle des Bösen machen
beim Durchgang dann darauf achten, dass du die richtige vis änderst, erkennst du ja an den IDs ;)

Zurück
Oben