• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

leidenschaft in bogen?

Minikopp

Neues Mitglied
hallo liebe leute,

ich hab ein problem! Und zwar bin ich mit meiner SF FA/strafe ama (Lvl 71) in hell angekommen und komme überhaupt nich klar.

ich laufe im moment mit folgendem equip rum:
rare reif mit 7 minDmg, 1-70 BlitzDmg, 5 ml, +9life, 18 fresi
RW "Rauch" in geisterrüstung
Himmelsschlag !!!!
sanders Tabu (20 IAS, +40life)
Nachtrauch (gürtel)
rare plattenstiefel mit +2 dex, 17 cresi, 30 presi
ring1: +5 dex, 22 lresi, 6 mf
ring2: +15 ene, 20 fresi, 13 presi

ich hab 460 life und 213 mana
str 50, dex 324, vita 65, ene 64

CA und decoy sind max, FA noch auf 17, strafe 4(inkl items) und pene 10 (inkl items)

der sölli (a2 machter) trägt nen rare reif (6ll, 11str, 11 lresi), Haut des geschundenen und das RW "stärke" (Amn Tir) in ner Yari

zur zeit mach ich (versuch ich) gräfin-runs, dabei stirbt der merc so oft das ich ihn mitlerweile ich mehr wiederbelebe. die runen für verrat sind vorhanden, jedoch wollte der passende rohling noch nich fallen.
Nun hab ich mir überlegt ob es sinnvoll das runenwort leidenschaft zu bauen, um wenigstens ein bisschen mehr schaden anzurichten. allerdings wären dann die runen für verrat vorerst nich mehr vorhanden!

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und versteht auch mein problem:confused:

Nenne doch bitte zumindest kurz deine vorhandenen Runen.
Pauschal kann ich aber sagen, dass sich z.B. Harmonie viel eher eignen würde - braucht eigentlich auch nur eine "Ko".
Leidenschaft würde ich aber ehrlich gesagt ganz lassen, da ertrade dir lieber nen' gescheiten unique Bogen für die Lem.
Den passenden Rohling übrigens solltest du in Cow Alp suchen, dürfte eigentlich kaum ein Problem sein.

Greez

ich würde wally maxen und lockvogel auf 1. die haut immerhin zu und blockt auch gut.
desweiteren akt2 froster, steht einfach besser mit crap equip.
und verrat bauen, rohling def relativ egal.
stabiler merc + wally und du lebst erstmal sicherer.

an runen hab ich halt lem und alles ab Io abwärts.
den decoy max und wally 1 hab ich da es mir nur darauf ankommt, dass beide stabil stehen. Die wally muss nich unbedingt killen!
ich spiele SP mit plugy, da kann ich doch nich traden oder?

edit: achja das mit dem harmonie is ne sehr gute idee, jetzt brauche ich nur noch ne Ko. Bis jetz hat die gräfin nur mist gedroppt..der runendrop war tal, thul, ort!!!

Hast du Pierce (Durchbohren) geskillt? Falls nicht, solltest du das unverzüglich nachholen. Ohne Razor ist ~14 mit +Skills ein guter Wert (wenn du noch Skillpunkte übrig hast, gerne mehr).

Ein Waffenrunenwort macht genau dann Sinn, wenn du auch einen ordentlichen Rohling auftreiben kannst. Ideal wären Großer Matronenbogen und Matriarchenbogen.
Die exceptional Bögen, gesockelt mit einem der genannten Runenwörter, sind im Vergleich zu Himmelschlag auch nicht so toll.

Wenn du Pul und Lum auftreiben kannst und sie nicht vertraden willst, kannst du den Himmelschlag auch auf Elite upgraden. Dazu noch ein Sockel (Shael, Leech, Schadensjuwel) -> problemlos hellfähig.

Den Söldner würde ich nicht auswechseln, schon gar nicht gegen einen Froster.
Wenn du primär mit FA spielst, sollest du die Monster herden, die Frost-Aura stört dabei.
Und physischer Schaden ist für Leech und Strafe immer gern gesehen.
Die einzige sinnvolle Alternative zum Machter wäre der Zielsucher, um noch ein paar Prozente Cth für FA rauszuleiern. Allerdings verlierst du dann wieder Schaden bei Strafe.

Falls du den Zielsucher verwenden willst, ist mehr als ein Punkt in Pene verschwendet, weil der passive Bonus dann bugbedingt nicht wirkt.

Leidenschaft ist eine gute und günstige Waffe für Strafe (sofern der Rohling vorhanden ist). Wenn du eher auf FA setzt (was ich bei diesem Ausrüstungsniveau empfehle), ist die Waffe nicht besonders gut geeignet, weil Monsterflucht die Gegener verjagt, wenn man mal kurz zum Leechen Strafe einsetzt.

ich hab alle passiven auf 1 die ich nicht genannt habe. Hab momentan 2 +skills...bogen und amu. da ich SF spiele muss ich den razor auch erst einmal finden und für mehr punkte in pierce recihts im moment noch nich!

achja ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich auf alp nen P Schädel in den bogen gesockelt hab für nen bissl leech..auf nen IAS cap wäre ich mit ner shael glaub nich gekommen...

das mit dem herden klappt mit dem hoch geskillten decoy ganz gut..so kostet er kaum noch mana und die wally geht so gut wie nie drauf..nur bei der gräfin selbst(wenn sich 20 jägerinnen um sie versammeln die auch noch kälteimmun sind)

mit leidenschaft hast du recht, ich werde nun versuchen eine Ko aufzutreiben. Dann geb ich dem sölli ne verrat..rüsse...
würdet ihr mir als endlösung für den sölli zu "verrat" oder "nötigung" raten? ich brauch ja als ama eigentlich ne menge CB auf dem sölli oder?

und kann ich im SP mit plugY traden oder nich???

Ein Waffenrunenwort macht genau dann Sinn, wenn du auch einen ordentlichen Rohling auftreiben kannst. Ideal wären Großer Matronenbogen und Matriarchenbogen.

Ein Tipp für die Rohlingssuche: versuch dich ein paar mal durch die Grube (im Tamohochland/eines der TC 85 Gebiete) zu schlagen, wenn möglich auf /players3 für mehr Drops. Da solltest du irgendwann zu etwas Brauchbarem kommen und kannst gleichzeitig noch ein wenig leveln. Da treiben sich ja fast nur Fallen rum, die nicht besonders stark sind.

Vielleicht kommt auch für den Söldner was rum, so dass du ihm Ehre oder gar Gehorsam basteln kannst.

würdet ihr mir als endlösung für den sölli zu "verrat" oder "nötigung" raten? ich brauch ja als ama eigentlich ne menge CB auf dem sölli oder?

Du hast ja schon eine Lem, insofern ist Verrat ja schon möglich. Das macht den Söldner auf jedenfall stabiler fürs normale Spielen. CB braucht man imho beim "normalen Spielen" nicht so dringend, sondern nur bei den Aktbossen, vielleicht gibts du ihm dann einfach die Stärke-Waffe, so dass er ein paar mal CB anbringen kann, während du ihn am Leben erhältst.

und kann ich im SP mit plugY traden oder nich???

Im Prinzip ja, es gibt hier ein SP Tradeforum.

Gruß :hy:

Mit der schlechten Ausrüstung ist Lvl 71 viel zu früh für den Schwierigkeitsgrad Hölle. Mit /players 8 levelt man auf der Stufe bei Baal in Alp noch so schnell, da würde ich noch 6 bis 7 Stufen bleiben. Zum einen wird die Trefferquote besser (die ist Lvl-Abhängig), dann bekommt man noch 7 Skill- und 35 Statpunkte und vielleicht findet sich schließlich auch noch das ein oder andere gute Ausrüstungsstück. Im Vergleich zu deinem jetzigen Zeug kann Baal Alp sicherlich viel gutes dropen.

@ InstinctOfSurvival: vielen dank für die tipps

verrat werd ich mir wohl sobald der erst beste rohling fällt bauen und falls irgendwo ne Ko fallen sollte werd ich mir wohl Harmonie bauen...der merc soll zwar mal gehorsam kriegen allerdings brauch die erste Fal für nen löwenherz.

Aber nun hab ich 3 möglichkeiten gehört: gräfin, grube oder ball(alp)
was würdet ihr mir denn am ehesten empfehlen?

Baal/Alptraum bis du mindestens 75 bist. Wobei ich Baal selbst nicht machen würde. Für eine Bogenschützin gibt es erfreulichere Momente im Leben, als die Kämpfe gegen Akt-Bosse. Dies gilt um so mehr, wenn sie suboptimal ausgerüstet ist ;-)
Anschließend spricht nichts dagegen, die Gräfin und die Grube in einem Spiel zu machen. Obacht vor den Bogenschützen in der Grube - die verdienen immer Beachtung in Form von "Langsame Geschosse" wenn man so lausig wenig Leben wie eine Bowie hat.

Da du ja noch nicht allzu lange angemeldet bist kannst du noch nicht im SP-Forum tauschen (2 Monate sinds glaube ich) Du kannst mir aber gerne mal ne PM schreiben, ich verschenke viel von dem Zeugs was du gebrauchen könntest dort ;), müsste genug dabei sein um locker durch Hell zu kommen (Denke mal ein Schenkangebot sollte doch gehen oder ? )

Ich habe meine Strafe Bowie im Mausoleum geleveled die Monster sind lahm und somit viel ungefährlicher als Souls und Puppen.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab gerade nen baalrun auf alp gemacht.

fazit:
-der sölli steht in alp doch wieder recht stabil (wahrscheinlich weil sein ll von 18 nur auf 9 sinkt und nich auf 6 ;))
-die monster lassen sich recht schnell mit strafe wegschnetzeln
-der ml reicht aus um strafe konstant bei vollem mana einzusetzen^^
-decoy und wally juckt gar nix^^
-und zu guter letzt hab ich erkannt das ich baal dann doch lieber sein lassen sollte..den hat fast alleine der merc gekillt, denn ich war damit beschäftigt zu überleben, was mir 3mal!!! nich gelungen ist :( der merc einmal gestorben dabei

Zurück
Oben