• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensberechnung (Zauberin, Level 70)

Versed

Neues Mitglied
Moin,

ich mache mir gerade die Mühe und schreibe einen eigenen Werte-Calculator (Excel).
Nun bin ich auf der Suche nach aktuellen Informationen bzgl. einigen Werteberechnungen.

Ich habe meine Zauberin mal komplett ausgezogen (ein Schelm, wer unanständiges denkt :D ), alle Paragons zurückgesetzt und NICHT vergeben, alle Fähigkeiten, die etwas auf Werte geben, durch andere Ersetzt, die etwas andere machen, also z.B. "Reduziert erlittenen Schaden um 17%". Ebenfalls habe ich den Begleiter fortgeschickt und keine meiner aktiven Fähigkeiten gezündet.

Nun habe ich folgende Werte:

Zauberin - Level 70
Vitalität = 147
(Grundwert der Zauberin = 130)

Leben von mir berechnet: 130 + (147 * 80) = 11890
Leben in Diablo 3 angezeigt = 12076
Differenz: 186

Nun ist die Frage, wie das zustande kommt. Hat einer von Euch eine Ahnung, was ich hier nicht berücksichtigt habe?

Danke für hilfreiche Hinweise.

laut google/offizielem Forum errechnet sich das Life so:

Maximum life formula depends on the level:
○ Lvl < 35: hp=36+4×lvl+10×vit
○ Lvl >= 35: hp=36+4×lvl+(lvl−25)×vit
○ Lvl >= 61: hp=36+4×lvl+35×vit+5*(lvl−61)×vit

mit den von dir angegebenen Werten gibts genau die 12076 Life

In Zukunft bist du mit solchen Fragen allerdings im Strategieforum besser aufgehoben :hy:

Interessant. Die Formeln habe ich nirgendwo gefunden. :(

Danke für die Antwort. Jetzt passt es genau.

Zurück
Oben