• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leben der Ubers nach MPQs korrekt berechnet?

dmaus

Guest
Moinsen,

Für das Diablowiki habe ich mich ein wenig mehr mit den MPQs des Spiels beschäftigt um die Eigenschaften der Monster unabhängig von d2wissen zu ermitteln. Dazu habe ich die MonStats.txt und MonLvl.txt in einer OpenOffice-Tabelle eingefügt und entsprechend dieses Fileguides für die MonStats.txt die Monstereigenschaften berechnen lassen. Der stichprobenartige Abgleich mit d2wissen hat auch gezeigt, dass die Berechnungen in meiner OpenOffice-Datei hinhauen.

Lange Vorrede, kurze Frage: Nach den Formeln liegt das Leben der Ubers zwischen 650.000 und 660.000 Lebenspunkten. Da mir diese runden Zahlen erstmal komisch vorkommen mal sicherheitshalber nachgefragt: Stimmt das so oder habe ich irgendetwas bei der Lebensberechnung der Ubers übersehen?

Prime Evils/Bosse haben nen extra Lebensbonus afaik
außerdem kann es auch sein, dass da was hardcoded ist bei denen
jedenfalls haut die Berechnung so nicht ganz hin, schau einfach auf die hauptseite unter Hellfirequest, dort sind die richtigen Werte

Zurück
Oben