• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lawbringer Convictionist

Oncya

Neues Mitglied
Moin moin,

ich bin gerade dabei, gemächlich einen Convictionisten hochzuspielen. Später dann soll er mal Gesetzesbringer / Lawbringer in einer Phasenklinge tragen. Das RW ist zwar im Guide selbst nicht angegeben, aber da ich HC spiele und der Elementdamn nicht allzuviel niedriger liegt als der mancher Waffen im Guide, dachte ich, dass das funktionieren könnte. Zumal ich mir von den zusätzlichen Stats des RW (Altern, Zuflucht, Monsterrip) einiges an Sicherheit verspreche (ist schließlich HC).

Nun meine Fragen...
im Guide steht, dass man Opfer als Schadenssynergie für Eifer ausskillen soll. Das macht bestimmt Sinn für Leute mit Baranars oder Mondsichel, da beide ja zumindest noch einigermaßen physischen Damn austeilen, aber bei den beeindruckenden 0% ed von Lawbringer bleibt mein Physdamn bei 31-35.

Also wollte ich fragen, ob ihr der Meinung seid, dass sich Opfer trotzdem lohnt?

Und falls nicht, wollte ich fragen, wohin ihr die übrigen Punkte stecken würdet?

Entweder defensiv Holy Shield und Trotz maxen (Holy Shield ist inkl Skills natürlich schon auf 16)
Oder die maximalen Widerstände von Blitz und Feuer heben?

Oder offensiv (und eher ein gewöhnungsbedürftiges Konzept) Reinigung skillen, da es als Synergie den Schaden meiner Zufluchtsaura pusht (tut es doch, auch wenn Zuflucht nur eine Gegenstandsaura ist oder?)...was mir, da ich vorhabe, öfter mal den Geisterbeschwörer oder das CS zu besuchen, hilfreich sein könnte.

Oder falls euch nochwas einfällt...

Oncya

----------------------------------

Always remember
Oncya owns ya

Trotz bringt dir nicht viel im pvm - du kommst mit hs auch so auf genug def.

Der +%Schaden von Zuflucht ist verbugged und wirkt nicht.

Also wenn du Opfer nicht skillst hast du ja nochmal 20 Punkte über, für was denn? um deine maximalwiderstände zu verbessern gibt es mit sicherheit bessere möglichkeiten übers equipment, da bist du ja eh recht frei beim convler.

Selbst in HC denke ich ein totes Monster ist ein gutes Monster und kann dich nicht killen; das geht am schnellsten mit mehr Dmg. Also evtl. doch nochmal die phys. schadenskomponente nicht von vornherein ausschließen.

Und was die Idee generell angeht glaub ich kaum dass dir der Elementarschaden von Lawbringer reichen wird.
Habe Erfahrung mit 2 Waffen:
1. Glimmerscherbe: absolut genial, aber selbst mit Opfer+Eifer gemaxt zu wenig phys. schaden um ohne draculs vernünftig zu leechen. Auch die Option zu werfen ist genial, nicht nur bei IM-Gefahr.
2. Hungersnot/Famine-Berserker-Axt. Reichweite 3 genial, Elementarschaden(Schaden insgesamt) ist mir eindeutig zu niedrig, leech reicht bei Opfer+Eifer max.
Im direkten Vergleich (Screnn-Dmg ist bei beiden waffen ziemlich gleich, habe bei Famine den phys. part nicht weiter verstärkt) merkt man eindeutig dass der geringere Elementarschaden der Famine-Ba spürbar ist, da ja nur der von Conv verstärkt wird. Wie das dann beim Lawbringer aussehen würde will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen :rolleyes:

Würde mir das also nochmal überlegen mit der Hauptwaffe.

Zur Skillverteilung: was willst du tun, ich meine Conviction 20, Eifer 4. Übergangsskills 6. Und der Rest? Ich denk du hast die Punkte über um auch dein Schaden zu pushen, falls du doch mal umsteigen willst auf ne andere Waffe.

way

Moin,
Lawbringer bringt dir weder Waffenias noch Physichen Dmg zum Leechen.
Um auf Maxspeed zu kommen, benötigst du 75 Ias:
Helm + Schild 30
Handscuhe 20
Amu 20
Gurt 10

Da hast du beim Gurt und den Sockelungen keine andere Auswahl.

Und noch leechen zu können, musst du mit 5 fpa spielen (Draculs)

Lawbringer ist gut spielbar. Hab ich auf meinem Conv. letzte Ladder lange Zeit genutzt, bevor ich Azure gefunden hab. Altern reisst da ne Menge raus und ist quasi immer aktiv. Max-Speed ist auch problemlos möglich, sofern man eine Phasenklinge als Rohling verwendet.

Ich würde trotz des geringen physischen Schadens Opfer skillen, man weiss nie was man noch findet und mit 20-30 Lebensabsaugung von der Ausrüstung merkt man die geskillten Opfer-Punkte auch bezüglich Sicherheit.

Falls du ein wenig CB auf der Ausrüstung hast, könntest du auch ruhig ein paar Punkte in Niederstrecken versenken, um bei Bossmonstern besser klarzukommen.

Gruß EP

Edit:

Ersin schrieb:
Und noch leechen zu können, musst du mit 5 fpa spielen (Draculs)

7% Lebenabsaugung von Lawbringer
7-8% Lebenabsaugung von Nosferatu/Ohrenkette
8% Lebenabsaugung vom Ring

Da man i. d. R. Kiras als Helm nutzt kann man sogar zwei Leechringe tragen, insofern kann man 4fps mit ausreichend Leech verbinden ohne auf Draculs angewiesen zu sein.

Hm,
mehrere Fragen, mehrere Antworten:
(1) Beim Convler hat man gewissermaßen einen Skillpunktüberschuss. Vorschlag: Conv Max, Passive Auren: Rücknahme und Prerequs 1 und dann: HS 20, Eifer 20 und Opfer 20. Dann ist man so in etwa in den frühen 80iger Leveln. Restpunkte würde ich je nach Ausdauer eher in Fana versenken, damit man mit Smite die Bosse schneller plätten kann.
(2) Leech: Glimmerscherbe macht mehr als genug dam um zu leechen. Sag ich nur, weil hier was anderes behauptet wird. Mit so um die 15 LL lässt sich mit der Glimmerscherbe gut Spielen.
(3) Draculs: braucht kein Mensch auf nem Convictionisten, wenn Opfer und Eifer geskillt sind. Da gibts bessere Handwärmer (Lavastoss zB).
(4) Lawbringer: Auf Maxspeed trotz des niedrigen Eledam empfehlenswert. Man muss dann halt einiges von der Ausrüstung holen. Ein Schild mit vier Sockeln und hohen Widerständen ist dann Pflicht.
mfg
tyr

hallo,

zufälligerweise bin ich auch grad an einem convler in hc bauen, meiner wird so aussehen:

-gaze mit facette
-blauzorn mit ias juwel
-griswold schild mit pd, 2x facette
-duress
-rabenfrost/ll ring od. auch aaswind
-zorn des hohen fürsten
-lavastoss
-tg
-infernosprung
-2. slot dämonenglied + evtl zaka

skillbaum:

-20 in opfer
-1 in eifer
-20 in fana (evtl. werde ich auch u-trist damit machen)
-20 in heiliger schild
-20 in conv
-rest in rücknahme oder trotz, mal gucken was sich mehr lohnt
-dann halt noch das übliche wie vigor, reinigung usw. je ein punkt

merc (froster)

-schnitters
-tal maske
-duriels

denke der spielt sich so sicher, man hat mit tg mehr sicherheit gegen blitz attacken, mit raven gegen kälte, mit infernosprung gegen feuer, und sicher eine geile def durch max hs und evtl. trotz
durch die aura zuflucht von blauzorn hält man sich nervende untote vom leib ^^
ausserdem hat die waffe geilen kälte dmg und das wichtigste: sehr guten speed, muss nur ein ias juwel sockeln bei diesem eq, um auf 4 fps zu kommen.

Ähm,
fein...
Ist eine Kommentierung des Chars erwünscht oder war es nur eine Charvorstellung ?
Wenn ersteres: Weitere Punkte in Rücknahme oder Trotz zu versenken, ist imho wenig sinnvoll. Bei einem Hybrid Build empfiehlt es sich außerdem, HS nicht auszuskillen, sondern auf LVL 16 (mit Items) zu belassen. Eifer sollte mit Items mindestens auf 4 kommen, damit man 5 Schläge hat. Dort würde ich auch die Restpunkte versenken, da man dann besser trifft, wenn man mit Fana spielt.
Über den PD im Grisworlds Schild lässt sich auch streiten. Wenn Du die Resis woanders herkommt, gehört noch eine schicke Facette gesockelt.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Ähm,
fein...
Ist eine Kommentierung des Chars erwünscht oder war es nur eine Charvorstellung ?
Wenn ersteres: Weitere Punkte in Rücknahme oder Trotz zu versenken, ist imho wenig sinnvoll. Bei einem Hybrid Build empfiehlt es sich außerdem, HS nicht auszuskillen, sondern auf LVL 16 (mit Items) zu belassen. Eifer sollte mit Items mindestens auf 4 kommen, damit man 5 Schläge hat. Dort würde ich auch die Restpunkte versenken, da man dann besser trifft, wenn man mit Fana spielt.
Über den PD im Grisworlds Schild lässt sich auch streiten. Wenn Du die Resis woanders herkommt, gehört noch eine schicke Facette gesockelt.
mfg
tyr

hs hab ich max weil ich in u-trist smiten werde. restpunkte in zeal bringt mir überhaupt nix ausser bisschen ed, was den dmg sehr schwach pusht, und ein bisschen ar, was ich nicht brauche, da conv die def genug senkt.
die resis bekomme ich woanders nicht her, weil dann müsste ich ne um im gaze oder ein ias resi juwel in den blauzorn sockeln, wofür ich aber weder das budget noch lust habe, soviel auszugeben, daher der pd im gris schild.

da ich massenweise punkte über habe, ist es am sinnvollsten, die defensive zu stärken, sei es trotz oder rücknahme. macht imo mehr sinnvoll als den eifer auszubauen, vorallem in hc

der threadersteller fragt ja nach der skillung, welche aber abhängig vom eq ist. daher habe ich kurz meinen char vorgestellt ...

Hm,
nun gut.
(1) HS max -> in Ü-Trist kommt der Hauptschaden nunmal über CB. Aber OK.
(2) Wenn Du massig Punkte über hast, würde ich die trotzdem in Eifer versenken. Der eine Punkt in Rücknahme reicht und jeder weitere versenkte Punkt ist mE Verschwendung. Ab Level 1 bringt der Skill 25 Leben pro Leiche, mit jedem weiterem Punkt nur noch 5 Leben und eine erhöhte Chance auf Erlösung hinzu. Die weiteren 5 Leben machen den Braten nicht fett, Leichen gibt es eh genug. Auch die Chancenerhöhung ist nicht der Bringer. Man steht mit niedrigerem Rücknahmelevel halt länger rum.
Punkte in Trotz sind idR auch nicht mehr sinnvoll, wenn man ohnehin schon eine hohe Def hat. Ob man nun zu 5% oder zu 4% getroffen wird, ist ziemlich latte. Eifer steigert ja auch die CtH und wenn Du mal einen ganz normalen Fanazealoten spielen willst, freut man sich über die erhöhte Trefferchance.
mfg
tyr

Zurück
Oben