• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop zum Nichtspielen o_O

Blivogh

Diablo-Veteran
Ich wollte mit einen Laptop kaufen, aber zum Spielen ist weiterhin der normale PC vorhanden ;)

Laptop also eher zum:
Filme gucken, Brennen, inet, div. speicherintensive Anwendunge drauf laufen lassen :clown: was man halt sonst so macht :angel:

Hatte ursprünglich die Compaq Presario A900 Notebook-PC-Serie im Auge, bin aber unsicher :)
~650 € wollen ja auch nicht aus dem Fenster geworfen werden. Gerade, da das Gerät auch nicht mehr sooo neu sein soll ...

Betreibssystem ist mir eigentlich egal, meckern viele über Vista, aber man gewöhnt sich an alles.
2 GB Ram sollten dann aber mindestens da sein, 4 wären mir lieber, mehr Ram ist imemr gut.
17" Monitor ist minium, will den ja für Filem auch mal einsetzen und meine Augen sind schon schlecht genug :D
Prozessor soll halt schnell sein, aber nicht soo schnell, dass es wieder teuer wird ... core 2 Duo würde ich aber schon gern haben, und das hat weder der A910EG noch der A935EG .. und andere hab ich bei Geizhals nicht gefunden
Grafikkarte ... brauch ich nicht, reicht n shared ... jmd andere Meinung?
Preisklasse halt möglichst günstig .... deswegen die Frge hier in die Runde - Weiss jmd einen Laptop, der Anforderungen erfüllt und trotzdem noch recht günstig ist, also den bisherigen Favoriten schlägt? :angel:

und eine weitere Frage .... BluRay - Ich bin jas bös der Meinung, dass es sich nicht durchsetzen wird, preislich noch übertrieben, Angebot zu klein .... aber da ich ja nicht in ~3 Jahren den nächsten Schläppi kaufen mag ... was ist eure Ansicht zur Zukunft des Filmbuisness? weiterhin DVD oder wird sich BluRay durchsetzen? und somit eine Überlegung, sich jetzt schon einen Laptop mit BluRay Laufwerk zu holen .... sind ja immerhin auch ~400€ mehr .... was sich aber natürlich noch verschmerzen ließe :clown:

blivogh schrieb:
div. speicherintensive Anwendunge drauf laufen lassen
Ironie... OK.

Kauf Dir was billiges, was nen Markennamen trägt.
Acer, Lenovo, HP, Asus ... lass die Finger von Gericom.

Schau Dir an, welches Modell Dir gefällt, besonderes Augenmerk hier auf das Display. Ab WXGA-Standard hast Du die "HD-Ready"-Auflösung.

>2 GB Ram sollten dann aber mindestens da sein, 4 wären mir lieber, mehr Ram ist imemr gut.
2 Reichen für Vista, mehr ist Blödsinn (sofern Du nicht zockst, oä)

>17" Monitor ist minium, will den ja für Filem auch mal einsetzen und meine Augen sind schon schlecht genug
Schlepptop = Geschmacksache

>core 2 Duo
Nenne mir drei Vorteile eines core2duo und wenn Du mehr als 5 Minuten brauchst um die zu finden ... kauf Dir was gebrauchtes (Denkanstoß)

>Grafikkarte ... brauch ich nicht, reicht n shared ... jmd andere Meinung?
Hmm, wie wäre es mit nem DVI-Anschluss, besser noch HDMI mit HDCP (oder so). Damit kannst Du bei Bedarf auch einen der neueren Fernseher anschließen, sobald mal einer Griffbereit ist.
Und nochmal: Shared memory ist nur eine Eigenschaft einer Grafikkarte. Es gibt weit wichtigere Leistungsdeterminanten.

Denk bitte noch mal drüber nach, wofür Du den Laptop einsetzen willst. Und was Du dafür wirklich brauchst. Der Umwelt zu Liebe *schmunzel*

Korrn schrieb:

bitte wie meinen?

Korrn schrieb:
Schlepptop = Geschmacksache

das Ding von HP soll 3,1 kg wiegen, 15" im Vergleich 2,7+ kg .... also die 400g schaff ich auch noch mit meinem kaputten Rücken :ugly:

Korrn schrieb:
Nenne mir drei Vorteile eines core2duo und wenn Du mehr als 5 Minuten brauchst um die zu finden ... kauf Dir was gebrauchtes (Denkanstoß)

neuer (immer gut)
soll weniger Stromverbrauch haben
soll schneller sein

10 sekunden !

Korrn schrieb:
Und nochmal: Shared memory ist nur eine Eigenschaft einer Grafikkarte. Es gibt weit wichtigere Leistungsdeterminanten.

Denk bitte noch mal drüber nach, wofür Du den Laptop einsetzen willst. Und was Du dafür wirklich brauchst. Der Umwelt zu Liebe *schmunzel*

mit brauch ich nicht, shared reicht mir, meinte ich, dass ich keine Spiele drauf zocken will, deswegen da kein Gewicht drauf lege ....

aber mit den Anschlussmöglichkeiten zum Fernseher ist ein gutes Argument, der Compaq Presario scheint jedenfalls nichts mit DVI zu haben :clown: jedenfalls les ich da http://h20195.www2.hp.com/PDF/c01405320.pdf nichts ^^

Korrn schrieb:
Und was Du dafür wirklich brauchst.

hab ich, steht im ersten Post, und nu? :P

Mit "Schlepptop" meine ich, dass die Dinger zu groß zum "einfachen" Transport sind. Die dienen mehr als (teurer) Desktopersatz. Mobilgerät und so.

>neuer (immer gut)
als was?
>soll weniger Stromverbrauch haben
als was?
>soll schneller sein
als was?
Vergleichs/Bezugspunkte fehlen ;-)

>neuer immer gut
Es gab mal "neue" Pentiums", die bei 2x2 irgendwas um 3,9 gerechnet haben...
>Stromverbrauch(Google)
26 Watt (Core Duo). 26 Watt (Core 2 Duo)
32 Watt (Core Duo). 33 Watt (Core 2 Duo)

OK, noch mal der Hinweis: Ich will Dein Denken in die Richtige Richtung lenken, damit DU am Ende den Richtigen Laptop für DICH aussuchen kannst. Ich hb an allem was zu meckern.

Und jetz zerfledder ich das verlinkte Ding:

>Original Windows Vista® Home Premium 32-Bit
ohne Worte
>Unterstützt bis zu 2 GB DDR2-Speicher
Hust, hust
>160 GB SATA Festplatte
Ist mir momentan zu wenig. Minus System sind das gerade mal 28 DVDs (Type5) oder 120 Divx-Dateien.
>Super Multi DVD-Brenner
Ich mag Filme von DVDs. Mein Laufwerk wurde schon getauscht, das neue klingt schon wieder komisch (aber nicht zum lachen komisch)
>56K High-Speed-Modem
Woohoo! (Sorry, musste sein)
>17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen
Boah, klingt das toll. Muss man aber sehen. Vielleicht sind die Farben verwaschen vielleicht reicht die Reaktionszeit (die niergendwo steht) nicht für etwas dynamischere Filme.
>1440 x 900
Hast Du Filme in der Auflösung. Wenn nicht, dann mach Dich mal bezüglich des Wortes Skalierung schlau. Danach sehen Filme oft sehr schlecht aus.
>Intel® Graphics Media Accelerator
Sauber, die Dinger können mehr als Intel zu gibt.
>3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert/Altec Lansing®-Lautsprecher
Sofern Du keine Stummfilme sehen Willst, mach Dir ruhig Gedanken über den Sound. Und Anschlussmöglichkeiten in der Richtung.
>S-Video-TV-Ausgang
Ja, aber das Gerät am anderen Ende muss das selbe unter S-Video verstehen. Mein Fernseher versteht nur Schwarz-Weiß, wenn ich meinen Lapto anschließe
>Kopfhörerausgang
Siehe Sound
>Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
ca. 2,5 Stunden, wenn keine DVD läuft, wenn man WLan abschaltet, wenn man den Prozessor nicht voll auslastet und den Pc am besten erst gar nicht berührt oder ansieht. Nen Film auf Akku kann knapp werden.
>Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion
Und man wird es nie komplett deinstallieren können...
>Microsoft® Internet Explorer 7.0
Wow, gratis dazu... daran erkennt man, dass die Produktbeschreibung entweder von jemandem ohne Ahnung geschrieben wurde, der die Zielgruppe "Idioten" heißt (Sorry, meine Meinung)
>Wiederherstellungspartition
Bye, bye 10 GB
>Symantec™ Norton Internet Security™ 2008 (60 Tage Live-Update)
siehe Office Paket, bzw Norton ist noch schlimmer

Der Rechner taug schon was, die wenigsten sind wirklich nutzlos, aber man sollte sich viele Gedanken machen, und das Notebook möglich vorher mal in Betrieb gesehen und "angefasst" haben. Wenn der Klavierholz-Lack-Look sich einfach ekelig anfühlt, die Funktions-Taste schlecht platziert ist, oder sich die gesamte Tastatur einfach schlecht anfühlt, dann mss man das selber entscheiden. So was steht nicht in der Produktbeschreibung.

Korrn schrieb:

als das Ding, das bei meinem derzeitigen Favoriten drin ist -> Dual Core

hab halt irgendwo irgendwann n Bericht glesen, dass durch die neue Bauart der core2duo schneller und effizienter sein soll -> also warum nicht :clown:

wenn die Worte dort einfach nur Werbung waren, ok - weiss ich es nu besser (deswegen frag ich doch hier :P)

Korrn schrieb:
>Original Windows Vista® Home Premium 32-Bit
ohne Worte

du hast sicher noch win3.1 laufen :D hey, hab ich nix dagegen, war ne lustge Zeit damals :D

ja, ich mag das vista auch nicht soo dolle, aber ich hab mich auch an xp gewöhnt, ich bin mir ziemlich sicher, dasss es bei vista auch irgendwann soweit sein wird ;)

Korrn schrieb:
>Unterstützt bis zu 2 GB DDR2-Speicher
Hust, hust

brauchst n Wick? :keks:

ansonsten nimmt man etwas nicht auseinander, indem man keine klaren Worte von sich gibt ;) (hey, du bist nicht der einzige, der nur Meckern kann ;))

Korrn schrieb:
>160 GB SATA Festplatte
Ist mir momentan zu wenig. Minus System sind das gerade mal 28 DVDs (Type5) oder 120 Divx-Dateien.
ist mir auch ein wenig zu dürftig, aber um die ganzen Filme zwischen zuspeichern hat man ja zur Not noch n Terrabyte an externen Festplatten ^^

Korrn schrieb:
>56K High-Speed-Modem
Woohoo! (Sorry, musste sein)

ich bin auch enttäuscht, dass dort kein 3,5" Laufwerk angegeben wurde :(

hey, mein erster PC hatte noch 5,25", die Diketten hatte ich trotzdem nicht :P

Korrn schrieb:
>17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen
Boah, klingt das toll. Muss man aber sehen. Vielleicht sind die Farben verwaschen vielleicht reicht die Reaktionszeit (die niergendwo steht) nicht für etwas dynamischere Filme.

scheitn schon ok zu sein, sonst hätten die sort sicherlich gemeckert
http://www.pcwelt.de/start/mobility...s/156193/hp_compaq_presario_a910eg/index.html
aber da ist ihnen nur ein negativer Punkt aufgefallen ;)

Korrn schrieb:
bzw Norton ist noch schlimmer

würde auch als erstes fliegen :clown:

ansonsten könnt man sich für nur den doppelten Preis ja auch sowas http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1710&pk=146383 holen ^^
Spieletauglich, dicke Festplatte, Blu-Ray ... was will man mehr ... :D aso ja, sparen :cool:

Tach, :hy:
mit dem Filmegucken ist ein 17'' natürlich von Vorteil. 2GB Ram sollten eigentlich Standard sein, mehr ist natürlich besser (Achtung: unter 32Bit OS können max. 3.5 GB genutzt werden). Eine schnelle CPU sollte auch nicht das Problem sein.

Da du wie gesagt auf die GraKa keinen gesteigerten wert legst reicht natürlich Onbord/SharedMemory zum Filmeschauen völlig aus.
Du solltest nur auf den HDMI / DVI anschluß acht geben. Bei dem Aldi-Notebook war der z.B. völlig für den A****.
-> das Bild hat aus unerfindlichen Gründen beim Filmeabspielen an einem HD-Tv *gewackelt*

Noch ein Wort zu Vista: läuft auf meinem Notebook 1.A - sicher, XP wäre bestimmt einen Tick schneller, aber Vista is schöner :D

€ lol ich hab erst gedacht das Notebook von B.B. kostet nur 168 bis ich gecheckt hab, das das 768 sind ;(((((

Zurück
Oben