• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop Kaufberatung für D3

madmax993

Diablo-Veteran
Hallo zusammen,

Ist ne weile her das ich hier aktiv war ;-), und ich bräuchte mal euren Rat!
:flame:

Nun meine Frage an die Community : welches notebook soll ich mir kaufen, wenn ich damit richtig D2 spielen will.

Ziel :
D2 auf (wenn möglich) maxdetails usw aufm Notebook laufen lassen.
gespielt wird meistens mit einem angeschlossenen Monitor (könnt ihr gerne gleich noch nen 24er oder 27er mitempfehlen)

Das Notebook sollte 14"bis max 16" sein.
Welche mindestkonfiguration sollten folgende Komponenten haben :

GPU :
hat hier jemand input zu anderen Modellen, die nicht hier getested sind?
(Benchmarkcheck: Diablo III - Notebookcheck.com Tests)

CPU : was brauch ich da?

RAM :
sind 4GB ausreichend, machen mehr als 8GB überhaupt Sinn?

HD :
würde eine SSD eine deutliche Verbesserung bedeuten?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Gruß und Danke,
Max

Meine erste frage wäre warum es überhaupt ein laptop sein soll. Wenn du in erster linie damit spielen willst kauf dir lieber nen desktop und mit dem geld das du dann sparst gegenüber dem laptop (bei ähnlicher leistung) dazu nen netbook oder so wenn du ne unterwegs schreibmaschine brauchst.

Wenn es denn trotzdem unbedingt ein laptop sein soll dann sag halt auch was für ein budget du angedacht hast und für welche anderen anwendungen du vor hast ihn zu nutzen. Ansonsten wird ne beratung schwer. Grundsätzlich ist d3 nicht besonders hardware durstig und du solltest mit so gut wie jedem rechner den du neu kaufst wenig probleme haben (netbooks natürlich aussen vor).

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste frage wäre warum es überhaupt ein laptop sein soll. Wenn du in erster linie damit spielen willst kauf dir lieber nen desktop und mit dem geld das du dann sparst gegenüber dem laptop (bei ähnlicher leistung) dazu nen netbook oder so wenn du ne unterwegs schreibmaschine brauchst.

Wenn es denn trotzdem unbedingt ein laptop sein soll dann sag halt auch was für ein budget du angedacht hast und für welche anderen anwendungen du vor hast ihn zu nutzen. Ansonsten wird ne beratung schwer. Grundsätzlich ist d3 nicht besonders hardware durstig und du solltest mit so gut wie jedem rechner den du neu kaufst wenig probleme haben (netbooks natürlich aussen vor).

Hallo und Danke für Deine Antwort.
Notebook muss sein, ich muss das (Basis) System transportieren können (ohne Monitor usw)
Ich hab noch ein Firmennotebook, daher brauch ich auch kein netbook usw.

Was ich einfach ausgedrückt wissen willst ist :
Was muss die Maschine minimal drinhaben, damit D3 in Maxauflösung flüssig läuft.
D3 ist der "Flaschenhals" alles andere was da läuft hat weniger anforderungen.

Budget ist erstmal zweitrangig, wenn ich ca weiß bzw bestätigt habe, was ich brauch, dann seh ich was es kostet. falls das wirklich astronomisch sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann kann man immer noch bei einigen komponenten ne stufe billiger gehen.

Gruß&Danke
Max

Zuletzt bearbeitet:
CPU : was brauch ich da?

minimum nen dual core mit 2x2,0ghz

RAM :
sind 4GB ausreichend, machen mehr als 8GB überhaupt Sinn?

8gb macht keinen sinn, wird meistens angeboten weil die arbeitsspeicher preise günstig (billig) sind somit sind 4gb ausreichend

HD :
würde eine SSD eine deutliche Verbesserung bedeuten?

jein, eine ssd ist von der leistungs aufnahme im laptop sparsamer, die daten werden schneller geladen.

Hmm ne ssd läst sich aber ganz einfach nachrüsten somit nimm nen lapi mit irgendeiner hdd und tausch die durch ne ssd aus, ist meistens günstiger als ne ssd schon verbaut zukaufen.

MfG.

Wolverine

Zuletzt bearbeitet:
hmm je potenter die grafikkarte ist desto mehr kannste davon erwarten... somit nimm da lieber zuviel leistung als das du später am schimpfen bist.
hmm nimm doch ne gt 650m z.b. das hier für die kohle bekommste aber schon nen guten desktop rechner...

MfG.

Wolverine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolverine,
Das MSI kommt schon ziemlich hin.
Was haltet ihr von dem Prozessor?kann das hier die Leistungsbremse sein?
Modelle in der Art sind auf jeden fall schon ziemlich richtig.

Dieser Samsung gefällt mich auch sehr gut :
http://geizhals.at/de/769805

Gruß&Danke
Max

Zuletzt bearbeitet:
klar kannste auch den samsung nehmen ist zwar die gleiche grafikkarte drin und nur nen 4 kern cpu, doppelter arbeitsspeicher und doppelte festplatten kapazität aber wenn du meinst das du das teil brauchst... mußt du wissen, es gibt kaum spiele die 4 kern cpu´s nutzen somit ist dein dual core in nem laptop eher zugebrauchen als nen 4 kern der eh nur mehr kostet.

wie gesagt fürs zocken reicht der von mir vorgeschlagene lapi alle mal.. somit jetzt weißte bescheid jetzt haste die qual der wahl...

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben