• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lanzenwirbler 1.11

Caligula

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Die Zeiten des guten alten Lanzenbarbaren, der todbringend und unaufhaltsam durch den Schinderdschungel wirbelt, sind ja schon lange vorbei. Ich würde sie gern noch mal aufleben lassen und hätte die Wahl, das in Classic oder in Lod zu tun.

Classic hätte den Vorteil, dass ich immer auf maximaler Wirbelgeschwindigkeit bin. Nachteil: ich habe keine ansprechende Lanze...

Also würde ich das ganze eher in Lod machen. Leider gibt es nicht viele Speere, die in Frage kommen, die meisten sind zu langsam:

dem Aufspießer fehlen auch mit einer SHAEL noch 9 IAS für 4 FpA.

Hone Sundan mit 3 x SHAEL würde gehen, leider habe ich keine ätherische und eine nichtätherische ist es nicht wert aufgewertet zu werden, finde ich.

Ich hätte also frühestens ab 37 überhaupt eine annehmbare Waffe...

Mit Level 71 könnte ich auf die Viperngabel umsteigen - ist schon auf 4 FpA, könnte also mit einem Schadensjuwel gesockelt werden, auch wenn der Schaden immer noch lausig ist.

Meine angestrebte Endewaffe wäre Ariocs Nadel - Shael rein und froh sein.

Damit komme ich zur eigentlichen Frage: Die Ariocs Nadel bringt schon 50 % Todesschlag, 15 % Blutreiter und weitere 15 % Guillaumes Helm. Lohnt sich da noch ein Highlords? Oder wäre ein Highlords und dafür Kriegsreisende die bessere Wahl?

Restausrüstung ist Standard... Hände auflegen, Ohrenkette/ Nosferatus, Löwenherz/ Nötigung (an Feiertagen darf er sich vielleicht die Fortitude der Bowie borgen), Rabenfrost, Leech-Ring.

Hat jemand schon einen Lanzenbarbaren in 1.11 gespielt? Mir ist klar, dass er vom Optimum (2 x Grief oder so) weit entfernt ist - aber kommt er mit /Players ~ 5 - 7 durch Hölle in annehmbarerr Zeit? Ich spiele gern Lanzen- & Giftamazonen, etwas Leidensfähigkeit bringe ich also schon mit.

Was wäre eine annehmbare Waffe von Level 30 - 37 - 30 Levels lang Standardangriff/ Konzentrieren sind schlimm genug, ab 30 würde ich gern wirbeln... vielleicht habe ich ja was übersehen...

In meiner spontanen Euphorie habe ich jetzt gar nicht die SuFU bemüht und hoffe jetzt kurz vorm Abschicken inständig, dass ich keine Fragen stelle, die schon xxx Mal beantwortet wurden.

Gab es nicht mal einen Screenshot von einer Kriegspike in hc, dessen Besitzer den Char, auf dem die Kriegspike lagerte, mal eben so hat rippen lassen?

Ätherisch
Selfrepair
4xx% ed
40% ias
2 Sockel

Also einfach nur DIE WAFFE schlechthin? Da wird wohl eher jemand aus unserem Forum Lottomillionär, bevor so eine Lanze ein weiteres Mal droppt. :D

In den Midlevels gibt es doch diese hübsche Spitze der Ehre, wenn mich nicht alles täuscht. Wäre die nix?

Die Waffe wäre schon ok, aber ist leider viiiiel zu langsam... selbst wenn ich ihr eine Shael spendiere, schaffe ich damit nur 2,5 (anstelle der angestrebten 6,25) Angriffe pro Sekunde.

Ich bin reiner Singleplayer und kann mich daher nicht auf eine Party verlassen.

Am besten schaue ich noch mal auf meinen Mulis, ob ich nicht einen schönen raren Speer habe für den Übergang - Speere sind meine erklärten Lieblingswaffen (normalerweise in Händen von Amazonen), ich hebe fast alle auf, die auch nur ein bisschen nett aussehen.

Muss denn unbedingt Speerklasse sein? Bei Stangenwaffen ist die Auswahl deutlich größer und ich würde sagen, vom Style her ebenbürtig.

Zur Waffe < Level 37 ist zu sagen, dass man da vielleicht über Gambling was passendes findet. Musst nur mit einem Char gamblen, der höhere +Ed% kriegen kann und dann Glück haben, dass die auf einem Speer der Basisklasse drauf sind.

Ich kenne mich mit den Affixen und Itemleveln und so leider nicht sehr gut aus - daher weiß ich nicht, ob ein ~ 150 % - 200 % erhöhter Schaden/ 30 IAS Kampfspeer möglich ist ab Stufe 30. Und finden müsste ich so einen ja auch erst mal.

Speere wären mir sehr viel lieber - weil ich sonst keine Endwaffe habe. Ariocs Nadel mit 230 ed/ 4 Skills liegt auf meinem Muli und schreit nach einem Verwendungszweck.

Bei Stangenwaffen müsste ich wohl auf Knochenhacker zurückgreifen... Grabräuber habe ich nur mit einem Sockel.

Blöd ist natürlich das erforderliche Level für Ariocs Nadel... mein Barbar wird die Waffe dann gerade noch rechtzeitig für den Schinderdschungel Hölle tragen können.

barbMa, hattest du nicht mal einen Hone Sundan Barbaren?

Mit Level 81 bin ich eher schon durch das ganze Spiel durch.

In der Affix-Tabelle kannst du nachschauen, was du wann tragen kannst. Die Spalte Level-Req. enthält das nötige Charlevel zum Tragen der Waffe.

40 IAS: Lvl 38
Grausam (100-200% ED) : Level 33
Fürstlich (AR + ED): Level 39

Da kann schon was nettes zustandekommen. Zum Gamblen sollte dein Char dann mindestens Level 60 oder so haben.

Als Singleplayer habe ich ja immer die Möglichkeit, volle Spiele zu simulieren (/Players X); normalerweise komme ich mit ~ 75 in Hölle an und kann dann der Anziehungskraft der Grube (Mausoleum, alte Tunnels, je nach Charakter) nicht widerstehen - da gibt es dann noch mal ganz nett Expi ;-)

Caligula schrieb:
Bei Stangenwaffen müsste ich wohl auf Knochenhacker zurückgreifen... Grabräuber habe ich nur mit einem Sockel.

Grabräuber mit Sheal/Ias-Juwel reicht doch für Maxspeed. Also ich würd den Grabräuber nehmen. Der hat auch noch @

mfg

ich würde den mit der nadel aufjedenfall machen. 50ds und itd sind doch sehr nice. der schaden ist nicht optimal, müssen wir nicht drüber reden.

trotzdem wird der gut durch hölle gehen. empfehlenswert ist denke ich highstr und viele max charms. wie bei jedem baba eben :D

ich persönlich würde nur highlords und gulli nehmen, dann kannste wts anziehen. den dmgschub kannst du bestimmt gut gebrauchen.

wobei ne eth. upped hone sundan wirklich wesentlich besser sein sollte. hab selbst so einen barbar im singleplayer gespielt (~155ed:cry: ) und der war doch sehr angenehm zuspielen sofern man nicht die ultrarunenwörter gewöhnt ist. die unique waffen rücken mir eh zu sehr in den hintergrund.

Ich finde es auch schade, dass 75 % der Uniques nicht mehr gern genutzt werden.

Die 50 % Todesschlag klingen schon sehr nett - mit Highlords, Guillaumes habe ich ja dann schon ~ 95 % - und immerhin gibt's da ja noch den Kritischen Treffer aus der Waffenbeherrschung.

Die Wirkungsweise von "Erhöht Schaden um 15 - 25" von den kriegsreisenden versteh ich schon richtig, hoffe ich... 15 wird dem Min.-, 25 dem Maximalschaden der Waffen dazugezählt?

Eine perfekte Ariocs Nadel (115 - 392) macht dann also zu 130 - 417 Schaden? Klingt angesichts von Eid, dass ja einhändig vergleichbaren Schaden macht, nach wenig, aber ich hoffe der Todesschlag reisst's raus.

Bei so einem niedrigen Waffenschaden - sollte man da lieber + 15 Maximalschaden in den Helm sockeln anstelle von % erhöhtem Schaden?

Beileid für deine 155 % ätherische Hone... ich kann den Stich im Herz nachfühlen, den man beim Identifizieren erleidet...

>>barbMa, hattest du nicht mal einen Hone Sundan Barbaren?<<

:hy:

Jo habsch. Irgendwo ;). Der war mit nem fast perfekten eth hone upped und shaels gefüttert. Sehr nettes teil. Mit entsprechenden anderen gedöhns, max/ar charms und so, geht das echt gut. Grief kommt der net ran aber naja, das ist auch net der anspruch. Ob ich werbung für snej mach :D. Da wird nämlich mit dem neuen pätsch das waffenias wieder aufgehoben. Aber du bist ja eh net der mod spieler soweit ich mich recht erinner.

Wie auch immer, mit ariocs sollte das schon gehen, restequip ist auch ok. Jo würde HL und dafür WT nehmen.

>>Die Wirkungsweise von "Erhöht Schaden um 15 - 25" von den kriegsreisenden versteh ich schon richtig, hoffe ich... 15 wird dem Min.-, 25 dem Maximalschaden der Waffen dazugezählt?<<

Josten. Das macht die so gut da halt der ganze off weapon murks noch mit draufgemanscht wird.

>>Bei so einem niedrigen Waffenschaden - sollte man da lieber + 15 Maximalschaden in den Helm sockeln anstelle von % erhöhtem Schaden?<<

ed sollte besser sein, nen WW hat net soviel ed, fortie hat er ja auch net, oder net immer ;). Habs net ausgerechnet aber der erfahrung nach müsste es so sein.

Hatte auch mehrere eth hone bis dann endlich mal ne fette kam. Da habsch erstmal getanzt :)

Wenn du noch etwas Zei hast bist du ihn baun willst, würde ich mal im Strat vorbei schaun. Da im Sticky wird gezeigt wie man möglichst "schnell" an 450ED Waffen dran kommt übers verzaubern. Wenn du das bei deinen Chars noch offen hast, könnte da ja was schönes raus werden. Ich habe in SP auch immer genügend Geld (dank Plugy auch ohne Mulen immer am Char^^) für asugedehnte Gamble-touren.
Die Ariocs ist schön und sicherlich gut genug für Hölle. Ich würde aber allein aus Style etwas Rares suchen :D

In Classic macht das ganze aber auch mächtg Spass. Lanze mit 180 bis 200 ED und ab geht die Luzi.

Zurück
Oben