• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags und Verbindungsabbruch

Lamorak

Mitglied
Hi,

Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum Battle.net-Server und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:

Immer wenn ich die Kanalisation bzw. Kerker des Hasses in Akt 3 und den Weltsteinturm in Akt 5 betrete bekomme ich extreme Lags oder die Verbindung bricht vollkommen ab.
Zeitweiße läuft das Spiel aber auch dort noch ganz normal, jedoch nach einigen Minuten tritt das Problem wieder auf. An der Internetverbindung kann es kaum liegen, da das restliche Spiel völlig normal läuft.
Bemerkenswert ist auch noch, dass auf der Spielschwierigkeit Normal alles ohne Lags funktioniert, erst auf Alptraum trat das Problem auf.
Im Normalfall habe ich ca. 60 FPS und einen Ping zwischen 80 und 110, dort steigt der Ping jedoch auf über 400 und zeitweiße noch weit höher, was mir wiklich rätselhaft ist.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Probleme meistens dann auftreten, wenn ich eine verschlossene Truhe öffnen will, aber keinen Schlüssel habe oder wenn ich keinen Platz mehr im Inventar habe und auf einen Gegenstand klicke.
(Ich vermute, dass die beschädigten Audiodateien bei meinen Expansion-Set nichts damit zu tun haben.)

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, woran das liegt und was man machen könnte.
Danke schon einmal im Voraus.

MfG Lamo

:hy:

...hast du mal den 2D-Modus ausprobiert ? Irgendwelche Progis die im Hintergrund laufen und das beeinflussen könnten ?

Seele

Hallo

Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie der Threadersteller. Bei mir trennt sich die Verbindung zum gesamten Internet, sobald ich nur ein paar Sekunden im BNet bin (dauert meist keine Minute). Wenn ich einfach nur so im internet surfe, bleibt die Verbindung stabil. Komischerwiese ist das erst ab heute so. Der PC war bis praktisch heute in der Werkstatt um einen defekten Stromanschluss zu reparieren. Kann das was damit zu tun haben? Irgendwo (weiß aber nicht mehr wo) habe ich mal eine Option gesehen, bei der man einstellen konnte, dass sich die Internetverbindung automatisch nach einer bestimmten Zeit trennt. Kann vielleicht da jemand was verstellt haben? Andererseits wird ständig eine niedrige Singnalstärke angezeigt. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich daran liegt, denn wie gesagt trennt sich die Verbindung nur, wenn ich ins BNet gehe. Ich hoffe mal, dass mir jemand einen Rat geben kann, woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann.

Also Programme laufen zwar im Hintergrund, jedoch nur Antivir, Skype und noch paar Kleine.
Ich habe das Spiel bis jetzt 2 mal deinstalliert und wieder installiert und habe wie immer bei Diablo 2 größte Pobleme das Game wieder auf den PC zu kriegen, da vorallem die Erweiterung mit einigen bekannten Probleme (er will die Game-CD die aber schon drin liegt, die Audiodatei ist nicht vorhanden und das sowohl bei Installation durch die CD als auch durch den Download, usw.) stresst.
Achja vllt hilft das auch noch: Ich kann in Akt 5 mit den Leuten zwar handeln und Quests annehmen, jedoch reden funktioniert nicht, auch das hat sich durch den Reinstall nicht verändert.
Habe alle Optionen jetzt auf minimal gesetzt und hoffe, dass es endlich geht.
Wie meintest du das mit dem 2D - Modus?

Edit:
Ok,
die Einstellungen kann man nicht mehr niedriger setzen... immernoch das gleiche Spiel: Kerker des Hasses Wegpunkt, dann paar Mobs killen und dann hängt sich das Spiel wieder auf.
Vielleicht sollte ich mir einfach noch einmal das Game kaufen, die Gold Edition kostet auch nicht mehr so viel und so könnte ich die Fehler, falls die auf der CD sind, los werden.
Da ich das Spiel auch schon aus dem Internet geladen habe müsste das Problem auf der Game-CD sein.

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Hallo,

Du hast jetzt die Downloadversion aus dem Blizzard-Store installiert?
Also sowohl die Diablo 2 als auch LoD als Download?

In dem Fall wird es Dir verm. nicht weiterhelfen, wenn Du das ganze jetzt nochmal auf CD kaufst, nicht dass Du da unnötig Geld ausgibst. Wenn die Version aus dem Blizzard-Store nicht läuft, liegen die Probleme definitiv woanders.

Wenn es sich tats. um Grafikprobleme handeln sollte, dann kannst Du es auch mal mit dem Glide-Wrapper versuchen, der dürfte in dem Fall Abhilfe schaffen.

Hast Du Singleplayer Charaktere, mit denen Du testen kannst, ob offline die gleichen Probleme auftreten?

Ich muss zugeben, dass eigentliche Spiel habe ich zwar herunter geladen jedoch, wenn ich LoD installieren will, will er die CDs haben, außerdem funktioniert ohne der Erweiterung alles normal.
Gibt es eine Möglichkeit die Erweiterung ohne die Diablo 2 CDs zu installieren?
Singleplayer Charakter habe ich leider keinen mehr.
Habe den Glide-Wrapper ausprobiert, entweder mache ich was falsch oder es liegt an was anderem.

:hy: Hallo,

ähm, wo hast Du Dir das Spiel denn runtergeladen?
Wenn Du es im Blizzard-Store registrierst und dort runterlädst, dann brauchst Du keine CDs mehr, weder zum installieren noch zum Spielen. Sonst wäre das ja auch vergleichsweise sinnfrei ;)

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du sowohl Diablo 2 als auch LoD dort runterladen, eins als Download und eins als CD-Installation funktionierte glaub ich nicht.

Anleitung zum Blizzard-Store: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1402839

Ich spiele seit einigen Jahren WoW, bedeutet: Ich habe schon länger einen Battle.net Account und da habe ich das Spiel auch runter geladen und ein Spiel mit CD das andere mit Download funktioniert... bei mir funktionierts nur so :confused:

Der Download ist ja kein Problem, allerdings wenn man LoD installiert meldet er: Game-CD einlegen,....
Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, ich sehe irgendwie keinen Weg, mit oder ohne Download, an der doofen CD vorbei.
Wenn ich nur von der LoD-CD installiere bleibt es bei 14% hängen, dann will er die CD die schon lange drin liegt und schlussendlich bringt er eine Fehlermeldung: Audiodatei konnte nicht gefunden werden, entweder CD beschädigt oder beschädigte Datei....

Ich probiere nochmal alles herunter zu laden, hoffentlich funktioniert es dann... :go:

Soooooooooo,
Nach ewigem runter laden und am herum spielen in den Optionen läuft das Spiel endlich wieder....
Die Lags sind weg, nur das Reden in Akt 5 mit den Leuten in der Stadt funktioniert nicht, darauf kann ich aber problemlos verzichten.

Ich will mich mal bei den beiden hilfsbereiten Mods bedanken :kiss: und freu mich, dass sich das Problem so schnell und einfach lösen hat lassen.
Das hier ist auf jeden Fall besser als der Blizzard-Support... Weiter so!

Sry 4 doppel Post

Manch Doppelpost ist ja auch nicht schlimm, so wie deiner, der beschreibt, das du das Problem gelöst hast. Insofern :top:

Das mit der Sprache im 5. Akt kannst du hier ganz einfach lösen.

Gruss Silencer23

Ich danke erneut!
Mit dem Patch klappt das Reden jetzt und außerdem hat es gleich beim ersten Mal geklappt. :D

MfG Lamo

Zurück
Oben