• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laggen entsteht z.B. durch ... ?

Ma-lana

Guest
Hallo

Kurze Einleitung:
ich mache heut ein paar Baalruns in Normal mit der 47er Sorc und nem 39er Boo-Barbar dem ich noch ein paar Level-/Skillpunkte verschaffen möchte.
Ich mache die Baalruns in Lod-HC in Public-games, aber mit level-req, sodaß keine höheren level als 48 ins game kommen können.

Ab+zu laggt es. Normalerweise (heute halt) treten laggs manchmal auf, also alle 1..2..3 Spiele mal kurz.

Manchmal jointen andere Spieler meine Spiele, aber nie nahm einer mein TP, d.h. sie trauten dem Frieden (mir) nicht.

Das Kuriose:
Ein bestimmter Spieler mit ner 35er Amazone (Char-Name endet auf -PL) jointe mein Spiel insgesamt 4x (immer in versch. Spielen).
Merkwürdigerweise, immer wenn diese Ama mein Game Jointe, gabs sofort ein Lag.
Blieb der Spieler eine Weile im Spiel, häuften sich die Lags, aber auch wenn dieser Spieler das Game verließ blieben die vermehrten Lags. Mehr lags + zeitl. längere Lags als ich sonst an diesem Tag hatte.

Daher meine Frage:
Gibt es etwas, was ein Char unterhalb von lvl 40 haben kann (bestimmte Items?) das Lags verursachen kann?
Oder ist bekannt das bestimmte (unerlaubte/PKer-) Addons Laggs verursachen?

An einer bestimmten Spielweise kann es nicht liegen, denn der Amazonen-Char war immer nur in Akt5/Town und bewegte sich nie aus der Stadt raus.

Edit:
Da ich vermute das evtl. ein unerlaubtes (PKer-)Addon sowas verursachen könnte, hab ich diese Frage mit Absicht ins HC-FOrum geschrieben, denn HCler werden sich wahrscheinl. besser mit Addons auskennen, die vorwiegend in HC genutzt werden.

Denke hier im HC Forum bist du falsch, da dein beschriebenes Problem recht wenig mit Hardcore zu tun hat. ;-)

Naja Lags würden auftreten, wenn z.B. gedupt wird was theoretisch natürlich möglich ist, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe wie, wo und weshalb man dies tut.
Trotzdem dürfte ein Move dir am Ehesten Antworten bescheren. *Mods herbeiwink* :-D

Preaver schrieb:
Denke hier im HC Forum bist du falsch, da dein beschriebenes Problem recht wenig mit Hardcore zu tun hat. ;-)

Ich habs mit Absicht ins HC-Forum geschrieben, denn sowas ist mir seit jahren nicht aufgefallen. Und HC ist ja nun dafür berühmt, das hier viele gern unerlaubte addons zum PKen nutzen und da es mir halt grad nur in HC aufgefallen ist, denk ich das HCler sich evtl. besser mit HC-/PKer-Addons auskennen.

Wer meine Frage ausmerksam durchliest, wird auch bemerken, das ich nicht allgemeine Infos zum laggen erfahren möchte, sondern speziell zu meinem Vorfall etwas wissen möchte.

Das Laggs auch durch Server-überlastungen, durch schlechte inet-Verbindungen und sogar auch einfach durch vermurkste Programmierung in Diablo auftreten weiß ich.
Wer z.B. D2 auch Offline im TCP/IP-Modus spielt, mit 2 nebeneinanderstehenden PCs, wird ebenfalls Laggs haben, obwohl das in so einem Fall ja garnicht sein dürfte, da im lokalen Netzwerk mit 2 PCs garkeine Störfaktoren vorhanden sind.

Ich erachte dein Problem aber jetzt eben als nicht besonders Hardcore spezifisch, und wie man sieht ist bisher auch noch keine extrem konstruktive Antwort gekommen, da sich selbst hier im HC Forum die Wenigsten mit PK und spezieller Hardcore Cheatsoftware auskennen dürften.

Das Problem der auffallenden Laggs (besonders intensiv = zeitl. lange, oder wie ebschrieben IMMER bei nem bestimmten fremden Char, wenn er das Spiel jointe) hatte ich aussschließlich in Classic-HC.

Ich versteh daher nicht wieso dieser thread woanders hin (ich nehm an ins Strategie-Forum?) verschoben werden sollte, wenn das Laggen - wie meine Vermutung ist - z.B. durch HCler-/PKer-Addons verursacht wird.

Ist aber auch komisch, das hier keiner meine Beobachtung bestätigen kann.

Inzwischen hab ich ein weiteres beispiel von nem auffallendem lagg,
wenn ein PKer mit im Spiel ist.

Gestern spielte ich eine neue Amazone an.
Ich war in nem public game, jointe zusätzlich mit Enchant-Sorc (lvl 43) + Boo-Barbar (lvl 41).
Meine Amazone war also enchantet.

Das Spiel jointen andere, mehr als 5 waren nie gleichzeitig im Spiel.
Als folgendes passierte war ein fremder Paladin im Spiel mit drin (also 4 User im Game). Dieser paladin (lvl 20) outete sich als PKer und hostilte alle meiner 3 Chars, wobei er die ganze Zeit in Akt1 in Town stand.

Der Eingang des CS bis zur Mitte und die Bereiche Siegel links/oben + Rechts/oben waren bereits gecleart, ebenso der bereich vor dem schmalen Gang des rechten/unteren Siegels.

Hier etwa / also etwas von der Mitte entfernt in Richtung rechts/unten hatte ich die Amazone geboot+enchanted.

Die Amazone bewegte sich von der Mitte aus Richtung 3. Siegel (rechts/unten).
Der paladin-PKer kam etwa 1-2 Minuten zuvor ins Spiel dazu.

Ich hab dazu mal mit ner Sorc die weiteren Positions-Angaben bildlich nachgestellt:

ss-1.jpg

Ab hier gings dann richtung 3. Siegel weiter.
Auf dem ganzen Weg zum Siegel hin, war kein Monster zu sehen.
ss-2.jpg

Die Amazone stand kurz vor dem 3. Siegel (so wie ich es auf dem 2. Bild mit der Sorc nachgestellt habe).
Und dann war von einer Sekunde zur anderen die Amazone von rd. 10 Rittern komplett umringt.

Diese Strecke abzulaufen dauert mind. 3 Sekunden, wenn man durchläuft ohne anhalten, ich geh eher von 4-5 Sekunden aus, da ich mit so nem Low-Char in HC (trotz Boo+Enchant) langsam/vorsichtig voran angeh, denn ich weiß, das die Server-Synchronisierung bei Bewegungen nur alle 3 Sekunden stattfindet.
Und über diese 4-5 Sekunden waren in diesem Bereich keine Monster zu sehen.

Als die Ama tot war konnte ich natürlich den Ping nicht mehr prüfen, aber normalerweise bewegen sich meine Ping-raten im Bereich 100-200,
ausser es laggt mal, dann allerdings bemerke ich die Laggs auch zügiger.
Und sehr oft ist mein ping trotz laggen niedrig!

Das manchmal Monster springen (wegen der Server-Synchronisierung), kenne ich, daher bewege ich meine Chars auch vorsichtig.
Das in diesem Fall der Lagg aber mehr als 1 Server-synchronisierung benötigte und wieder war ein Pker im Spiel, könnte meiner Meinung nach, einen Zusammenhang haben.

Hat denn sonst niemand, irgendwelchen auffallenden Laggs in Verbindung mit PKern festgestellt?

Wobei ich noch hinzufügen muß, das ich in dieser Ladder erstmals Classic-HC spiele. Bisher spielte ich HC immer nur in LoD.

Wie du bereits mitbekommen haben solltest wird bei D2 viel gecheatet..

Es gibt auch Hacks die dir max. Fcr, block usw geben obwohl du laut Items nix hast. Oder solche die es unmöglich machen dich direkt vor der Stadt anzugreifen... Es gibt Hacks die ganz intensiv ins Spiel eingreifen und so wahrscheinlich das komplette Spiel zum laggen bringen.

Erkärung mit deiner Ama:

Bei dem Spiel wo die Ama drauf ist sind "bestimmte Programme" im Spiele-Ordner drin die enorme Lags verursachen. Bei andern Spielern und beim Hacker denk ich mal auch.

So siehts aus.. Ich kenne mich relativ gut aus mit den Sachen da ich gut beobachten kann und mich auf anderen Seiten über das Aktuellste informiere.

mfg

Vor 2-3 jahren spielte ich viel in HC, da fielen mir solche argen laggs nie auf.
Damals ging ich auch gern in HC-Duell games, nicht zum Duellen (ich duelle nie), sondern zum in Ruhe MFen.

in den letzten 1-2 Jahren war HC für mich passé (wg. anderer Spielfreunde, die nichts in HC machten).
In dieser Ladder spiele ich seit ca. 1 Monat Ladder-Anfangf in HC. Generell spiele ich extrem selten in public games. Je höher mein Char kommt, desto öfters probiere ich public-games aus, weil ich mir einbilde, das die Dropps dann ein hauch besser im Durchschnitt sind.

Jedenfalls zeigen mir meine jetzigen Erfahrungen, das ich public-Games in HC besser ganz meide, denn diese Laggs sind absolut nicht kalkulierbar.

Edit:

Inzwischen fand ich per Zufall auch threads hier in ganz anderen bereichen (z.B. Hilfe-Forum) in denen meine Beobachtungen bestätigt werden.
D.h. manche Addons (vorwiegend /auffallender weise bei PKern in HC genutzt), scheinen extreme Laggs (evtl. gewollt?) zu verursachen.

Zurück
Oben