• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder-Start mit Gold-Barb?!?

shmooh

Mitglied
Was haltet, ihr davon?
Ich weis, mit der Soso wäre das einfacher an Items zu kommen, aber mir hängen die ganzen Meppel-Runs nu langsam zum Hals raus!

Desshalb wollt ich mir nen Gold-Barb zum start baun! Der dank Frenzy-Speed auch mal zum Keys holen gebraucht werden kann!

Wäre das was?

so long, shmooh

Eher zäh (vor Allem wenn es ein Frenzy sein soll). Die EG-items sind einfach im normalen PVM eher mittelmässig bis schlecht zu bewerten. Und so ganz billig ist ein guter EG-Barb beim Ladderstart nun auch nicht (wenn man überlegt, dass sowas wie Oath und noch zahlreiche lems vorhanden sein sollten)

Du kannst es allerdings andersrum machen und einen stinknormalen Frenzy/Wirbler (Tendenz zu Letzterem) aufbauen, dem du einfach ein paar Punkt in IF schenkst und bei entsprechender Ausrüstung umrüstest.

Grüsse Bernd

Ok, aber was genau könnte man denn sonst noch machen zum Ladderstart, ausser Soso oder Nec, mit dem man einigermaßen effetiv Items zusammen sammeln kann?

Java, Hammerdin, Schocker, Froster, etc. pp.

Alles, was nicht auf eine starke Waffe angewiesen ist und sich fix durch die Gebiete kämpf.

Wobei es mit einem Wirbler schon gut geht, gesetzt man hat entsprechende Waffen zur Verfügung. Ob man nun die hat oder nicht ist eben am Ladderstart so ne Sache.

Grüsse Bernd

Wieso kommen die Leute nun mit Ladderstart?
Hab ich was verpasst?

Und btw. warum solltest du nen Gold Barb zum Ladderstart machen? Willste dir für eine Millionen Gold ne Vex kaufen dann?

Bitte?

Ich habe die Frage normal gestellt!
Der Ladder-Start war auf mich bezogen!
Kannst du nicht einfach eine normale Antwort geben? Wenn du keine hast, dann lass das OT gequatche und verzieh dich!

Geht recht gut, du brauchst als Equip wirklich nur eine Waffe und helltaugliche gibt es billig, oft sogar geschenkt (bin am 2. Tag nach Reset mit nem Windhammer rumgerannt). Dazu kommst du in jeden Baalrun, weil Barbs selten sind und BO begehrt - gerade schlecht ausgerüstete Sorcs brauchen das ja eher.
Travincal looten ist aber eher mau, weil eg-Zeug noch rar ist und Schnitter genau wie mf-Items begehrt sind. Kaufen kannst dir von dem Gold auch nix, andererseits bekommst auch mittelmäßige rares los.
Im Vergleich bin ich mit ner Java aber besser weggekommen, habe damals immer Baal solo gekillt (afk vorgetäuscht nach nem Run), da hast Exp und MF schön verknüpft. Der Barbar ist halt billiger auszurüsten, aber deine Ausbeute ist auch niedriger.

Das war eine berechtigte Frage von Deadwood, auch wenn es leicht OT war, trotzdem kannst du diese entscheidung uns Mods überlassen shmooh. Kreigsbeil begraben und gut ist.

Ich persönlich denke das man das schon machen kann. ABER, der steht und fällt halt mit der Bewaffnung. Travi findet man auch gut Unis und Sets. Und das können andere Chars auch. Ergo kann man das schon machen, ICH würde aber auch eher zu einem Build raten wie er schon vorgeschlagen wurde, da imo einfach effektiver.

du kannst theoretisch mit den üblichen low items mit eg die man schnell findet (dwarf, inferno, goldwrap, chances) auf alp goldruns machen. die frage ist nur, wie sinnig das ist. zum einen wirst du recht häufig an der verdammten ce rippen. zum anderen: was bringt dir das schöne viele gold ohne einen high lvl char zum gamblen. für hell denke ich wirst du zu schwach auf der brust sein, und insofern auch nicht wirklich viel guten items aus gegnern pressen können.

wenn du in ner festen party spielst, würde sich das schon eher lohnen um gemeinsam tc 85er gebiete abzugrasen.

was den char für die neue ladder angeht: meiner wird ne dual classic sorc :)

Dein erster Char diese Ladder?
Nuja da böten sich die üblichen Verdächtigen an wie Summoner Nec, Sorc, Hammadin, alle sehr gut selffound zu meistern, wenn du eher was exotischeres willst kann ich ne Giftjava empfehlen.
Die war mein erster Char diese Ladder und hat alles allein geschafft, zweitangriff ist dann Jab, aber ne starke Wally sollte dabei sein.
Ist auch sehr einfach auszurüsten und räumt ordentlich ab; Geisterschleier, Lidless, Rare Spieße mit 2 Skills, TO Handschuhe, Lore Reif und Waterwalk trägt meine und ist in Act5 Hell, allein.
Das einzig blöde daran ist vielleicht, dass mein Lieblingsrun(Andy Hell)mit Gift eher blöd ist(Andy säuft gern Gift), aber wenn du unterwegs ne Hone findest auch kein Ding.

shmooh schrieb:
Bitte?

Ich habe die Frage normal gestellt!
Der Ladder-Start war auf mich bezogen!
Kannst du nicht einfach eine normale Antwort geben? Wenn du keine hast, dann lass das OT gequatche und verzieh dich!
"Quatch"
Ich habe doch nur gefragt was der _Gold_Barb soll zu Anfang der Ladder, Barb ist wunderbar zu Anfang da BO begehrt ist und man alp/hell taugliches Zeug hinterhergeschmissen bekommt weil fast nur Sorcs und Palas sowie Trapsen rumrennen werden.

das mit dem barb hab ich mir letzte ladder auch überlegt. die vorteile wurden ja schon aufgezählt, genauso wie die nachteile. generell würde ich den barb aber ruhig am anfang nehmen. eine helltaugliche waffe ist nicht soo arg schwer, besonders wenn man auf knüppel geht, hat man gute auswahl (windhammer, ik, rippenbrecher (wobei der dann schon upped sein sollte, was am ladderstart nicht ganz einfach ist)). leider lassen sich die knüppel schadensmäßig eher schlecht ausbauen, das höchste der gefühle dürfte eine geißel mit oath sein.
das große problem sehe ich persönlich weniger in der waffe als in der tatsache dass man an den gegner ran muss und das mit niedrigen resis, wenig LL und niedrigem schaden doch etwas problematisch ist. aber wenn man eine alternative zu den üblichen castern sucht, ist man mit nem goldbarb beim ladderstart sicherlich gut bedient

Zurück
Oben